Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

RONALDO

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9526

Questa antwortete auf RONALDO

01 Juni 2019 12:54
Hallo Anke,
dass es noch viele Dinge gibt, die er noch lernen und annehmen muss, ist ja nur natürlich. Er ist ja auch erst so kurz „im normalen Alltag“. Und dafür hat er doch schon vieles, dank euch, geschafft. Und manche Sachen, die für andere gar kein Thema sind, wird er vielleicht auch gar nicht hinkriegen, oder erst nach längerer Zeit. Er ist ja immerhin schon etwas älter. Aber damit kann man lernen umzugehen und das macht ihn dann auch aus. Und kein Mensch oder Tier ist perfekt. Ich denke, man lernt ihn zu lesen und so gut wie möglich über alles was ihn ängstigt, hinwegzuhelfen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende
Und Anke, knuddel ihn mal ordentlich von mir. :kiss:
LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24559

ANKE antwortete auf RONALDO

02 Juni 2019 11:06
Jetzt bin ich mal wieder dran :laugh:
Gestern war ich ja mit Anke lange im Garten. Erst kam die Freundin danach holt sie so nen Rollwagen aus die Wiese :huh: Ich also erstmal hin schnüffeln. Als sie das Ding angemacht hat war das ganz schön laut. Also bin ich erst mal etwas weiter weg.
Überall wo der wagen drüber ist war auf einmal die Wiese weg :ohmy: Frechheit :angry:
Als Anke mal kurz weg war bin ich zu dem Ding und hab ihn mal "markiert" :laugh: Wenigstens hat das Ding mir nicht alles genommen. Die großen weißen Blumen stehen noch. ;)
Das war gestern mein Lieblingsplatz

Schön kühl :cheer:
Mittags hat Anke sich auf die Liege im Schatten gelegt. Da war es auch schön.

Spät Nachmittags sind wir 3 wieder losgezogen um Auto zu fahren. Ich brauch immer noch etwas Zeit bis ich beim fahren nicht mehr so hechel. :unsure: Wir kamen an einen Wald und da waren Leute die mit uns spazieren sind. Die hatten eine Abby dabei. Wenn sie mir nicht so nah auf die Pelle gerückt ist war alles ok ;) Am Besten waren die Leckerlies.
Ja ihr habt richtig gelesen LECKERLIES :woohoo:
Die Frau hat Leberwurst auf die Leckerlies geschmiert und da hab ich dann zugeschlagen :laugh: Zum Schluß hab ich sogar die Leckerlies ohne Wurst gefressen. Danach haben die 2 Beiner Kaffee getrunken. Abby und ich haben im Schatten gelegen. Und es wurden an uns Zecken gesucht. Ich hatte nur 2, die aber nur rum gekrabbelt sind. Bei Abby auch. Jo hatte nix und Anke 4. Hab nicht mitbekommen als sie die gerufen hat. :blink:
Das war ein schöner Tag :cheer:
Heute, sagt Anke, machen wir nur eine Sache! Wir rutschen mit der Liege dem Schatten hinterher :laugh:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Peaches, Kuno, Irina, MubamKi, Questa

• Irina
  • Irinas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf RONALDO

02 Juni 2019 15:54
So muss es sein, lieber Ronaldo. Man muss schließlich auch mal Zeit haben, um einfach dazuliegen und vor sich hin zu schauen :whistle:

In diesem Sinne, genieße das Nichtstun in vollen Zügen :kiss:

Sonnige Grüße
Irina & Zoi
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Peaches

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

02 Juni 2019 16:42
Siehst du, schon wieder etwas dazugelernt. Und glaube mir, an die Leckerlis wirst du dich gewöhnen und willst sie dann auch niiiiieeeee mehr missen :cheer:
So ein heißes Wetter ist nix für Beagles, such dir auch ein kühles Plätzchen.
LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Peaches, Irina

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24559

ANKE antwortete auf RONALDO

03 Juni 2019 14:34
Huhu, ich wieder :cheer:
Die Leckerlie-Sache ist mir noch etwas suspekt :dry: Manchmal nehm ich welche, manchmal nicht. Jedenfalls kann man mich damit nicht locken ;) Da verschwind ich einfach auf die Couch.
Gestern war so heiß das Anke ein kleines Planschbecken aufgebaut hat. :cheer: Super cool! Ein riesen Trinknapf. :laugh: Da steh ich mit allen vieren drin und genehmige mir ab und zu mal nen Schluck. Sonst war gestern nix los. Haben nur gechillt.
Dafür war heut schon wieder Rambazamba :laugh:
Erst durfte ich auf der großen Rheinwiese ausprobieren wie ne Schleppleine so geht.

Ab und zu hat Anke mich gerufen und ich bin auch dann hin. Leckerlies wollt ich nicht, aber schmusen :cheer:

Dann haben wir den Flummi abgeholt. Auf der Terrasse haben wir 2 schön gepennt, bis Anke uns gejagt hat. :angry:
Sie hat so ein Ding wo Wasser raus kommt und schwer laut ist. Erst hat sie Teppiche damit nass gemacht und dann unsere schöne Terrasse. :ohmy: Also bin ich mit dem Flummi in den Garten abgehauen. Seit gestern kann ich nämlich ganz alleine vom Garten ins Haus und zurück. :cheer: Da Anke jetzt eh nass war sind wir in den Rhein zum Baden.

Na das war ein Ding :laugh:
Der Flummi hat Angst vor Wasser und Anke hat ihn getragen. Ich bin da ja cool. B) Anke und ich waren ganz schön weit drin.
Jetzt machen wir erst mal alle 3 ein Schläfchen. Baden ist ja so anstrengend. :whistle:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, MubamKi, Questa

• Questa
  • Questas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Juni 2019 18:52
Mensch Ronaldo, da sag nochmal einer, dass du nicht mutig bist, wenn du sogar im Rhein baden gehst :kiss:
Da war ja wieder richtig was los bei dir. Baden, an der Schleppleine laufen, mit dem Flummi spazieren gehen. Du bist echt beschäftigt.
Ein gutes hat es ja auch, wenn Dir kuscheln als Belohnung reicht, du behältst deine Figur. Die ist nämlich top :)
LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina

Moderatoren: Christiane