Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

RONALDO

• Peaches
  • Peachess Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf RONALDO

31 Mai 2019 19:55
boooh, lieber Ronaldo, Du bist der Beste, der Mutigste, die wirklich voll coole Socke. Du kannst mächtig stolz auf Dich sein.
Gell, so richtig nett, ist's halt nur im Bett …. und daß Deiner Anke da die Tränen kamen, das kann ich gut verstehen.
Du bist toll, mach weiter so.
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• beaglehexe007
  • beaglehexe007s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1635

beaglehexe007 antwortete auf RONALDO

31 Mai 2019 20:02
Oh da wären mir bestimmt auch die Tränen gekommen, Frauen sind halt nah mit dem Wasser verbunden. Sie reagieren auf schöne Sachen vor lauter Freude laufen die meistens über. Mach weiter so du bist echt ein toller Kerl. Liebe Grüße aus Wetzlar
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf RONALDO

01 Juni 2019 06:58
:laugh: :laugh: :laugh:
allen anfänglichen Unkenrufen zum Trotz
erleben wir jetzt einen Turbo-Ronaldo :kiss: :kiss: :kiss:
Und so bleiben der ehemalige Sofa-Fabi und der Langsamläufer Murphy doch Einzelexemplare :laugh: :laugh: :laugh:
Und der absolut zuckersüße Ronaldo
mit Schlafplatz im Himmelbett
zeigt allen wie man's richtig macht...
einfach die Zweibeinerwelt fest um die Pfoten wickeln :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Weiter so
und ein schönes WE für Euch alle
vom Murphy
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24559

ANKE antwortete auf RONALDO

01 Juni 2019 11:23
Jetzt schreibt die Anke mal!
Also….
Ja, jeden Tag packt Ronaldo etwas Neues aus. Doch so vieles ist noch mit Ängsten behaftet. :(
So sicher und souverän er draußen (Autos usw) ist, so unsicher ist er drinnen (Haus/Büro).
An der Leine lässt er sich sehr gut führen. Das gibt ihm Sicherheit. Bleib und Sitz geht da super. Kehrtwende, im Kreis laufen ist null Problem. Bei Leinen-/Zaun-Pöbler will er die Richtung ändern. Er lässt sich aber leicht an mein Bein bringen. Mit mir als Mauer zwischen sich und dem Pöbler kann er weiter gehen. :cheer:
Im Haus braucht es noch sehr viel Zeit. Hektisches von der Couch springen. 3 Schritte an den Türrahmen und zurück. Rauf, runter, rauf, runter. So geht das immer wieder. Das können wir nur abbremsen wenn sich einer zu ihm auf die Couch setzt.
Trinken und Fressen ist für uns ein Geduldspiel. Gestern Abend mussten wir 1 Stunde warten bis er an den Napf ist zum fressen. Leckerlies nimmt er gar nicht. Probiert hat er Fleischwurst. Das nächste Stück wollte er nicht. Quark am Finger hat er mal abgeleckt, den nächsten wollte er auch nicht. :(
Belohnen können wir daher nur mit viel streicheln und loben.
Ich könnte noch so viele Dinge aufzählen.
Bei all der Freude die er uns macht, bin ich auch Realist. Er braucht noch viel Zeit.
Jeden Tag ist es nur ein kleiner Schritt den er nach vorne macht. Über diese Schritte freuen wir uns als hätten wir nen 6er im Lotto. :laugh:
So wie eben im Garten. Ich sitz da und quatsche mit ner Freundin…. Ronaldo kommt und schuppert und dreht sich über den Boden. Hat er auch noch nie gemacht hier. :woohoo:

Gestern ist er von alleine in den Rhein. Dort im Wasser hin und her gelaufen. Auch mal was neues.

Wasserscheu scheint er nicht zu sein ;)
Ab morgen darf Ronaldo wieder schreiben.Natürlich nur die schönen Sachen B)
Ich wünsch allen ein schönes Wochenende.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf RONALDO

01 Juni 2019 11:38
:cheer:
dann ähnelt der süße Bengel doch dem Herrn Murphy :cheer:
Der Murphelmann ist im Haus auch ständig panisch erschrocken...
hat sich kaum an seinen Napf getraut;
wenn der Napf sich mal bewegte, dann ist der Murphel panisch zurück gerannt
und hat sich nur seeeeehr zögerlich vor gewagt.
Wir haben den Napf ausgetauscht und rutschfest gemacht...
Oft brauchte es überhaupt keine Störung und trotzdem ist der Murphy immer wieder erschrocken und ab ...
Leckerchen hat der Murphy erst nach über 1/2 Jahr angenommen...
bis dahin konnte man nur streicheln als Belohnung...
und Hausgeräusche erschreckten den armen Kerl auch immer wieder schrecklich.
Auch heute passiert es manchmal, dass sich der Murphy im Haus plötzlich erschreckt...
Aber er ist ein toller Schatz geworden :kiss:
wie das der Ronaldo auch werden wird :)
Die älteren Herrschaften mit langer Geschichte brauchen einfach viel mehr Zeit als die Jungspunde :)
aber dann ...
dann sind sie einfach die größten Schätze, die man haben kann ...

Kommt Zeit - kommt auch Ronaldo :cheer: :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina

• ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24559

ANKE antwortete auf RONALDO

01 Juni 2019 12:39
Richtige Panikattacken hat er nicht. Er zittert am ganzen Leib wenn irgendwas ist.
Leider ist vieles für uns nicht ersichtlich.
Als ich z.B. den Staubsauger rein geholt habe dachte ich das es jetzt rund geht :( Er ist nur auf der Couch hin und her und hat gehechelt. Heut morgen hab ich gesaugt und er lag locker auf der Couch. Ist aber erst runter als ich fertig war ;) Ich denk es geht vieles bei ihm mit der Routine.
Den Rasenmäher hat er aus der Ferne beobachtet. :cheer: Als der mal aus war ist er hin gegangen und hat geschnüffel, verächtlich das Bein gehoben und ihn markiert :laugh:
Alle meine Pflegies haben es geschafft. Murphy, Camille, Percy und all die anderen haben es geschafft. Er wird es auch schaffen. B)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, Questa

Moderatoren: Christiane