Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
RONALDO
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24559
Hallo,
ich hab da mal ne Frage!
Gibt es hier sowas wie ne Beagle-Gewerkschaft? :dry:
Also folgendes:
Gestern Abend war noch genug Wasser in meinem Pool. Dann hat Anke das schöne Wasser an die Blumen verteilt. :huh:
Heut morgen komm ich vom großen Gassigang zurück und er war fast leer.
Hier das Beweisfoto
Jetzt meine Frage:
DARF DIE DAS??????
Würd mich freuen wenn mir jemand da mal helfen könnte.
Gruß Ronaldo
ich hab da mal ne Frage!
Gibt es hier sowas wie ne Beagle-Gewerkschaft? :dry:
Also folgendes:
Gestern Abend war noch genug Wasser in meinem Pool. Dann hat Anke das schöne Wasser an die Blumen verteilt. :huh:
Heut morgen komm ich vom großen Gassigang zurück und er war fast leer.
Hier das Beweisfoto
Jetzt meine Frage:
DARF DIE DAS??????
Würd mich freuen wenn mir jemand da mal helfen könnte.
Gruß Ronaldo
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, Questa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gabiq
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 1049
Hallo Ronaldo,
ich weiß noch nicht, ob es eine Beagle-Gewerkschaft oder sowas gibt, ABER: wir treffen uns doch in Burbach, oder? Vielleicht sollten wir da über eine Interessengemeinschaft oder so mal versuchen, die Dinge zu regeln. Ich habe da auch so ein paar Fragen, z. B. was ist mit Sonntagsarbeit und Überstunden? Ist das Beaglegerecht? Muss man das mitmachen? Sollte es dafür nicht Extra-Leckerli geben? Oder mal ein Eis?
Wahrscheinlich gibt's noch andere Beagle mit ähnlichen Fragen......
Ich freue mich, Dich in B. zu sehen, Deine Lotta
ich weiß noch nicht, ob es eine Beagle-Gewerkschaft oder sowas gibt, ABER: wir treffen uns doch in Burbach, oder? Vielleicht sollten wir da über eine Interessengemeinschaft oder so mal versuchen, die Dinge zu regeln. Ich habe da auch so ein paar Fragen, z. B. was ist mit Sonntagsarbeit und Überstunden? Ist das Beaglegerecht? Muss man das mitmachen? Sollte es dafür nicht Extra-Leckerli geben? Oder mal ein Eis?
Wahrscheinlich gibt's noch andere Beagle mit ähnlichen Fragen......
Ich freue mich, Dich in B. zu sehen, Deine Lotta
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Also ich habe mich sogleich erkundigt und dafür das BGB = Beagle Gesetz Buch gewälzt.
Paragraph 1 besagt:
Für den Fall, dass ein Zweibeiner aus dem Beagleplanschpool das Wasser entnimmt (zB. weil es verunreinigt ist) ist unverzüglich für neues, frisches Wasser zu sorgen, damit Beaglechen sich jederzeit erfrischen kann. Falls dies nicht zeitnah geschieht, ist dem Beagle eine Frischwasserausfallentschädigung in Form von mindestens 3 Superleckerlis zu zahlen, ersatzweise Kuscheleinheiten und zwar viiiiiieeeeele.
Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.
Aber wie ich Anke inzwischen einschätze, handelt es sich um eine einmalige Verfehlung. Also, sei ihr nicht böse :kiss:
LG Sabine
Paragraph 1 besagt:
Für den Fall, dass ein Zweibeiner aus dem Beagleplanschpool das Wasser entnimmt (zB. weil es verunreinigt ist) ist unverzüglich für neues, frisches Wasser zu sorgen, damit Beaglechen sich jederzeit erfrischen kann. Falls dies nicht zeitnah geschieht, ist dem Beagle eine Frischwasserausfallentschädigung in Form von mindestens 3 Superleckerlis zu zahlen, ersatzweise Kuscheleinheiten und zwar viiiiiieeeeele.
Ich hoffe, ich konnte Dir behilflich sein.
Aber wie ich Anke inzwischen einschätze, handelt es sich um eine einmalige Verfehlung. Also, sei ihr nicht böse :kiss:
LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Haaloooo,
jetzt muss ich mich flott einmischen ...
für die Unwissenden: Natürlich haben wir eine Beagle-Gewerkschaft! Der Boss, also Gewerkschaftsvorsitzende, kennt das BGB aus dem "FF" (liegt parat neben seinem Körbchen) und er heißt Herr Murphy. Er hat schon einigen von uns über seine Sekretärin mit Rat zur Seite gestanden. Ich bin auch Gewerkschaftsmitglied und schätze den weisen Herrn Murphy sehr! An ihn solltest Du Dich unverzüglich wenden, Ronaldo! Aber eins kann ich schon vorweg nehmen: Es ist nicht in Ordnung, dass Anke mit Deinem Poolwasser die Blumen gießt. Durst hin oder her ... der Beagle geht eindeutig vor!
Wie bereits gesagt wurde, ist unverzüglich für Frischwasser zu sorgen!!! Wenn nicht, gibt's was auf den Popo :evil: , da kennt gerade Anke sich super mit aus!
Wir können uns ja in Burbach verabreden, dann helfe ich Dir gern! Sooo nicht!!!
Viel Grüße von
Deinem Kumpel Percy
jetzt muss ich mich flott einmischen ...
für die Unwissenden: Natürlich haben wir eine Beagle-Gewerkschaft! Der Boss, also Gewerkschaftsvorsitzende, kennt das BGB aus dem "FF" (liegt parat neben seinem Körbchen) und er heißt Herr Murphy. Er hat schon einigen von uns über seine Sekretärin mit Rat zur Seite gestanden. Ich bin auch Gewerkschaftsmitglied und schätze den weisen Herrn Murphy sehr! An ihn solltest Du Dich unverzüglich wenden, Ronaldo! Aber eins kann ich schon vorweg nehmen: Es ist nicht in Ordnung, dass Anke mit Deinem Poolwasser die Blumen gießt. Durst hin oder her ... der Beagle geht eindeutig vor!
Wir können uns ja in Burbach verabreden, dann helfe ich Dir gern! Sooo nicht!!!
Viel Grüße von
Deinem Kumpel Percy
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Irina
- Irina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 11524
Oh, Ronaldo, da habe ich schlechte Nachrichten für dich. Auf die Beaglegewerkschaft ist nämlich kein Verlass mehr.
Mein Frauchen hat ein neues Handy mit einer "soooo tollen Kamera", mit "soooo vielen Funktionen" und seitdem stalkt sie mich regelrecht :huh: :blink: ...und keine Beaglegewerkschaft weit und breit :S
Aber jetzt weiß ich wie ich das lästige Fotoding loswerde: Ich gucke einfach etwas doof oder tue gaaanz gelangweilt. Dann erledigt sich das Herumfotografiere von allein :whistle: ...alles muss man selbst in die Hand nehmen :huh:
Sonnige Beaglegrüße
Deine Zoi
Mein Frauchen hat ein neues Handy mit einer "soooo tollen Kamera", mit "soooo vielen Funktionen" und seitdem stalkt sie mich regelrecht :huh: :blink: ...und keine Beaglegewerkschaft weit und breit :S
Aber jetzt weiß ich wie ich das lästige Fotoding loswerde: Ich gucke einfach etwas doof oder tue gaaanz gelangweilt. Dann erledigt sich das Herumfotografiere von allein :whistle: ...alles muss man selbst in die Hand nehmen :huh:
Sonnige Beaglegrüße
Deine Zoi
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
Hallo Ronaldo,
deine Poolprobleme sind ja schon ausreichend beantwortet und ich hoffe,
dass Anke ihren Fehler schnell einsieht und auf Wiedergutmachung setzt.
Ich hoffe doch, dass wir uns so eine Einigungsstelle oder ein Gerichtsverfahren ersparen können -
für Anke wird es dann nämlich so richtig ungemütlich ...da kann sie sich schon mal nen zusätzlichen Kühlschrank anschaffen
Liebe Zoi, natürlich sind wir Beagle überwiegend gewerkschaftlich organisiert.
Aber, wo kein Kläger ist da gibt's dann auch kein Verfahren.
Gerade Beagle halten zusammen wie kein anderer
Unser Prinzip ist gegenseitige Hilfe, egal ob im Allgäu oder aus See ...
wir klagen uns unser Leid und unterstützen uns ...
und unsere Zweibeiner haben schon sowas wie Ehrfucht vor uns und versuchen,
sich an die Beagleregeln zu halten ... denn wehe wenn nicht ...
:evil:
Wir sind natürlich alle auch sehr schlau
und finden schnell und pfiffig Lösungen
und unser Personal ist oftmals nicht schlau genug für uns :woohoo:
so behalten wir in der Regel die Oberhand :whistle: des Geschehens ...
Auch du hast ja deinen Weg gefunden ...
wobei
ich find dich trotzdem seeeeeehr hübsch und garnicht mit dummem Gesicht ...:kiss:
Also,
wenn dich was bedrückt oder ärgert
nur keine Scheu
sprich es aus
und wir werden helfen
Liebe kollegiale Grüße
dein Murphy
deine Poolprobleme sind ja schon ausreichend beantwortet und ich hoffe,
dass Anke ihren Fehler schnell einsieht und auf Wiedergutmachung setzt.
Ich hoffe doch, dass wir uns so eine Einigungsstelle oder ein Gerichtsverfahren ersparen können -
für Anke wird es dann nämlich so richtig ungemütlich ...da kann sie sich schon mal nen zusätzlichen Kühlschrank anschaffen
Liebe Zoi, natürlich sind wir Beagle überwiegend gewerkschaftlich organisiert.
Aber, wo kein Kläger ist da gibt's dann auch kein Verfahren.
Gerade Beagle halten zusammen wie kein anderer
Unser Prinzip ist gegenseitige Hilfe, egal ob im Allgäu oder aus See ...
wir klagen uns unser Leid und unterstützen uns ...
und unsere Zweibeiner haben schon sowas wie Ehrfucht vor uns und versuchen,
sich an die Beagleregeln zu halten ... denn wehe wenn nicht ...
Wir sind natürlich alle auch sehr schlau
und finden schnell und pfiffig Lösungen
und unser Personal ist oftmals nicht schlau genug für uns :woohoo:
so behalten wir in der Regel die Oberhand :whistle: des Geschehens ...
Auch du hast ja deinen Weg gefunden ...
wobei
ich find dich trotzdem seeeeeehr hübsch und garnicht mit dummem Gesicht ...:kiss:
Also,
wenn dich was bedrückt oder ärgert
nur keine Scheu
sprich es aus
und wir werden helfen
Liebe kollegiale Grüße
dein Murphy
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina
Moderatoren: Christiane