Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
RONALDO
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24559
Jetzt muss ich mal was zu meiner Verteidigung sagen....
Wer frisches Wasser im Pool will UND die Margeritenwiese muss damit rechnen das ab und zu Wasser im Pool fehlt
Und außerdem hab ich den Pool Abends wieder frisch gefüllt. Mittags war Ronaldo ja wieder mit mir im Rhein.
Heute ist sein 10ter Tag bei uns.
Ganz, ganz langsam entspannt er sich.
Am liebsten wäre er den ganzen Tag draußen. Jedes Schlupfloch um auf Terrasse oder in den Garten zu kommen nutzt er.
Wenn wir am Rhein sind ziehts ihn immer ans Wasser. Gassi gehen könnte er den ganzen Tag.
Mittlerweile frißt er auch gut. Leckerlies sind immer noch etwas das er ab und zu nimmt, aber damit trainieren klappt noch nicht so gut.
Im Haus ist er oft unsicher. Manchmal klappern da noch die Knochen und ich weiss nicht warum. Abends wird er etwas unruhiger. Vor allem im Schlafzimmer. Rauf aufs Bett, hinlegen, dösen, aufspringen, durch Flur oder Bad, zurück ins Bett und wieder das selbe Spiel. Das kann dann schon mal so 6 bis 7 mal gehen.
Unseren Flummi oder auch andere Hunde hält er sich mit leisen knurren auf Abstand. Tun sie das kann er entspannen. Wenn nicht wird das Knurren lauter. Daher bin ich jetzt auf Burbach gespannt.
Alles in allem sehen wir Fortschritte die er schon gemacht hat.
Und jetzt mach ich Schluß für heut.
Ronaldo will an den Rhein.
PS: Er hat immer noch nicht ins Haus gemacht!
Wer frisches Wasser im Pool will UND die Margeritenwiese muss damit rechnen das ab und zu Wasser im Pool fehlt
Und außerdem hab ich den Pool Abends wieder frisch gefüllt. Mittags war Ronaldo ja wieder mit mir im Rhein.
Heute ist sein 10ter Tag bei uns.
Ganz, ganz langsam entspannt er sich.
Am liebsten wäre er den ganzen Tag draußen. Jedes Schlupfloch um auf Terrasse oder in den Garten zu kommen nutzt er.
Wenn wir am Rhein sind ziehts ihn immer ans Wasser. Gassi gehen könnte er den ganzen Tag.
Mittlerweile frißt er auch gut. Leckerlies sind immer noch etwas das er ab und zu nimmt, aber damit trainieren klappt noch nicht so gut.
Im Haus ist er oft unsicher. Manchmal klappern da noch die Knochen und ich weiss nicht warum. Abends wird er etwas unruhiger. Vor allem im Schlafzimmer. Rauf aufs Bett, hinlegen, dösen, aufspringen, durch Flur oder Bad, zurück ins Bett und wieder das selbe Spiel. Das kann dann schon mal so 6 bis 7 mal gehen.
Unseren Flummi oder auch andere Hunde hält er sich mit leisen knurren auf Abstand. Tun sie das kann er entspannen. Wenn nicht wird das Knurren lauter. Daher bin ich jetzt auf Burbach gespannt.
Alles in allem sehen wir Fortschritte die er schon gemacht hat.
Und jetzt mach ich Schluß für heut.
Ronaldo will an den Rhein.
PS: Er hat immer noch nicht ins Haus gemacht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, Questa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Ha, Ha, na klar darfst Du etwas zu Deiner Verteidigung sagen. Und das Gute ist, dass Verfehlungen ruck zuck verjährt sind 
Wie Du schon gesagt hast, Ronaldos Speicher wird abends voll sein und irgendwie muss die Unruhe ja abgebaut werden. Um sich dann besser zu fühlen, wandert er noch ein bisschen rum. Das ist vermutlich wie bei Kindern, die manchmal auch anfangen zu zappeln, bevor sie richtig müde werden.
LG Sabine
Wie Du schon gesagt hast, Ronaldos Speicher wird abends voll sein und irgendwie muss die Unruhe ja abgebaut werden. Um sich dann besser zu fühlen, wandert er noch ein bisschen rum. Das ist vermutlich wie bei Kindern, die manchmal auch anfangen zu zappeln, bevor sie richtig müde werden.
LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina
- ANKE
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24559
Hatte ich gestern geschrieben das er sich andere Hunde auf Abstand hält? :blink:
Am besten ich schreib nix mehr :S
Fabi ist eine Spanierin und soll Anfang Juli ein paar Tage bei uns bleiben. Damit sie sich an mich gewöhnt wollen wir jetzt ein paar mal Spazieren gehen. Nehm ich doch Ronaldo mit, denk ich! Fabi ist ne ruhige, braucht auch kein Trubel und Ronaldo brauch keine Kumpels.
Und Ronaldo.... :woohoo: fand Fabi super! Sie haben sich immer wieder beschnüffelt. Nase an Nase gestanden. Ich konnts nicht glauben. :blink: Kein Knurren, kein Rückwärtsgang. Ach ja, die langbeinigen Damen :blush:
Überhaupt hat Ronaldo gestern aufgedreht.
Mittags war er am Rhein wieder so aufs Wasser fixiert. Wollte ne Ufermauer runter springen. Das Wasser ist dort etwas tiefer, aber nicht so tief das Ronaldo etwas passiert. Plumps war er drin. :laugh: Nur der Kopf schaute raus...
Er kam rausgekrabbelt, mit meiner Unterstützung, und hat sich geschüttelt und im Gras gewälzt wie ein Bekloppter :laugh: :laugh:
20 Meter weiter, flaches Wasser. Und wieder rein. Aber nur mit den Pfoten
Heut morgen haben wir wieder Autofahren geübt.
Erste Fahrt ohne Knochengeklabber und Hecheln. :woohoo:
Unruhig ja, aber schon viel besser als am Anfang.
Pause haben wir beim Steuerberater gemacht. Ronaldo wollt sich mal für die ganzen Leckerlies vom Chef dort bedanken.
Der neue Chef hat selbst Beagle. Als er erfahren hat das ein neuer Pflegie kommt hab ich viele Leckerlies von ihm bekommen.
Im Büro wurde er nach einer gewissen Zeit unruhig und fing wieder an zu zittern.
Dann sind wir auch raus. Zur Belohnung weil er so tapfer war bin ich mit ihm dort gleich in den Wald gegangen. Da war er wieder in seinem Element 
Gestern hat Ronaldo noch ein riesen Geschenk von einer Kundin von uns bekommen.
Davon berichte ich euch morgen
Am besten ich schreib nix mehr :S
Fabi ist eine Spanierin und soll Anfang Juli ein paar Tage bei uns bleiben. Damit sie sich an mich gewöhnt wollen wir jetzt ein paar mal Spazieren gehen. Nehm ich doch Ronaldo mit, denk ich! Fabi ist ne ruhige, braucht auch kein Trubel und Ronaldo brauch keine Kumpels.
Und Ronaldo.... :woohoo: fand Fabi super! Sie haben sich immer wieder beschnüffelt. Nase an Nase gestanden. Ich konnts nicht glauben. :blink: Kein Knurren, kein Rückwärtsgang. Ach ja, die langbeinigen Damen :blush:
Überhaupt hat Ronaldo gestern aufgedreht.
Mittags war er am Rhein wieder so aufs Wasser fixiert. Wollte ne Ufermauer runter springen. Das Wasser ist dort etwas tiefer, aber nicht so tief das Ronaldo etwas passiert. Plumps war er drin. :laugh: Nur der Kopf schaute raus...
Er kam rausgekrabbelt, mit meiner Unterstützung, und hat sich geschüttelt und im Gras gewälzt wie ein Bekloppter :laugh: :laugh:
20 Meter weiter, flaches Wasser. Und wieder rein. Aber nur mit den Pfoten
Heut morgen haben wir wieder Autofahren geübt.
Erste Fahrt ohne Knochengeklabber und Hecheln. :woohoo:
Unruhig ja, aber schon viel besser als am Anfang.
Pause haben wir beim Steuerberater gemacht. Ronaldo wollt sich mal für die ganzen Leckerlies vom Chef dort bedanken.
Der neue Chef hat selbst Beagle. Als er erfahren hat das ein neuer Pflegie kommt hab ich viele Leckerlies von ihm bekommen.
Im Büro wurde er nach einer gewissen Zeit unruhig und fing wieder an zu zittern.
Gestern hat Ronaldo noch ein riesen Geschenk von einer Kundin von uns bekommen.
Davon berichte ich euch morgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, MubamKi, Questa
- Questa
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9526
Das wäre ja auch verwunderlich, wenn so ein hübscher Kerl sich nicht auch mal in eine schlanke Hündin vergucken würde :woohoo:
Anke, meinst du, es ist seine Unsicherheit, dass er es nicht so mit anderen Hunden hat?
Oder vielleicht auch, weil er nicht kastriert ist. Unser Rüde war auch nicht kastriert und konnte eigentlich nur Hündinnen leiden. Man weiß ja wahrscheinlich auch nicht, wie es im Labor war. Hatte er oft Kontakt zu anderen Hunden oder eher selten?
Aber wie man sieht, tut sich immer wieder etwas Neues bei ihm und sein Horizont erweitert sich täglich. Super.
LG Sabine
Anke, meinst du, es ist seine Unsicherheit, dass er es nicht so mit anderen Hunden hat?
Oder vielleicht auch, weil er nicht kastriert ist. Unser Rüde war auch nicht kastriert und konnte eigentlich nur Hündinnen leiden. Man weiß ja wahrscheinlich auch nicht, wie es im Labor war. Hatte er oft Kontakt zu anderen Hunden oder eher selten?
Aber wie man sieht, tut sich immer wieder etwas Neues bei ihm und sein Horizont erweitert sich täglich. Super.
LG Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Oh Ronaldo,
eine Wasserratte mit Schmetterlingen im Bauch, wegen 'ner langbeinigen Blondine! :lol:
Wenn Du bei Anke noch weiter Deine Ängste abbauen kannst (Steuerberaterbüros sind ja auch öde)
und Dich weiter so entwickelst, bekommt da irgendwann jemand einen liebevollen Beagleracker! :silly:
Liebe Sabine (Questa),
Du hast auch schon mächtig Schmetterlinge im Bauch und bist schockverliebt, oder?! :whistle:
Ich kann es gut verstehen! Vielleicht klappt es ja mit der Rudelerweiterung!
eine Wasserratte mit Schmetterlingen im Bauch, wegen 'ner langbeinigen Blondine! :lol:
Wenn Du bei Anke noch weiter Deine Ängste abbauen kannst (Steuerberaterbüros sind ja auch öde)
und Dich weiter so entwickelst, bekommt da irgendwann jemand einen liebevollen Beagleracker! :silly:
Liebe Sabine (Questa),
Du hast auch schon mächtig Schmetterlinge im Bauch und bist schockverliebt, oder?! :whistle:
Ich kann es gut verstehen! Vielleicht klappt es ja mit der Rudelerweiterung!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 06 Juni 2019 19:03 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, ANKE, Irina, Questa
- Weezy
-
- Platinum Mitglied
-
- Weezy (ehem. Casimir)
- Dank erhalten: 11173
Liebe Anke, bitte, biite weiter schreiben und Fotos einstellen. Ich finde es toll, wenn du über Dinge schreibst die noch nicht so gut laufen und Ronaldo dich dann eines Besseren belehrt :laugh: 
Hoffentlich sehen wir deinen Schützling in Burbach live. Aber bereite ihn darauf vor, dass zwar Fabi da sein wrd, es sich aber nicht um die temperamentvolle Spanierin handelt :silly:
Hoffentlich sehen wir deinen Schützling in Burbach live. Aber bereite ihn darauf vor, dass zwar Fabi da sein wrd, es sich aber nicht um die temperamentvolle Spanierin handelt :silly:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Irina
Moderatoren: Christiane