Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

11 Dez. 2013 13:55
Hallo ihr Zwei , du glaubst gar nicht wie toll es ist das Hedda schon aufs Sofa geht, wahnsinn das hat sie bei mir erst in der 4. Woche gemacht, sie das ist schon schneller gegangen und das knappern wird von Abend zu Abend besser, bei mir wars noch ne Minute zum Schluss, wenn überhaupt.
Und Karen hat recht, habs dir ja gesagt , das viele reden ist nicht gut mal streicheln mal in den Arm nehmen aber nicht mehr.
Fang alles langsam an , bei mir hat es ja auch einige Zeit gedauert und jetzt wirds bestimmt schneller gehen.
Kauf ihr ihre Lieblingsknochen dann fang an ihr ihn zu geben und sag mal schnell "tschüß" und geh z.B. zum Müll und komm wieder und sag "Hallo", das kannst du dann immer länger machen.
Übrigens wenn ich nur schnell 2 Minuten zum Briefkasten gehe freuen sich meine als wäre ich den ganzen Tag weg gewesen, Hunde haben kein Zeitgefühl
Ja es tut mir ganz leid du gibst dir soviel mühe aber lass mal zeit kommen gib ihr Arbeit z.B. Kong, Leckerliball, versteck Leckerli und geh erst dann raus .
Wir telefonieren wieder, denk ganz fest an euch kuss kuss kuss
Katja mit Clair und Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

11 Dez. 2013 21:12 - 11 Dez. 2013 21:13
Susanne, ich kann dich so gut verstehen. Man würde die Maus am liebsten von morgens bis abends durchknuddeln und ihr sagen, dass alles gut ist, ne? :) Aber ich glaube, das Zauberwort hier ist "Geduld". Hedda braucht jetzt einfach viel Zeit, sich an die wieder neue Umgebung zu gewöhnen. Selbst unser Jacky, der aus zweiter Hand, aber nicht aus einem Labor zu uns kam, hat etwa 6 Wochen gebraucht, bis er anfing, wirklich auch Vertrauen zu uns aufzubauen. Richtig aufgetaut ist er dann nach etwa einem halben Jahr.

In ihrer Box fühlt Hedda sich sicher? Wie wär's denn, wenn du sie auch immer mal kurz da drin lässt, selbst wenn du nur in den Keller gehst? Und ich kann bestätigen, dass Kauen eine gute Möglichkeit zur Stressbewältigung ist. Allerdings bin ich ja eher vorsichtig und lasse meine zwei nicht mit Kauartikeln jeglicher Art alleine. Bailey hat sich nämlich an einem Stück Rinderkopfhaut mal derart verschluckt, dass sie mir wahrscheinlich erstickt wäre, wenn ich nicht da gewesen wäre. Solange du im Haus oder Keller unterwegs ist, hörst du sie ja, da wär das kein Problem. :)

Du machst das schon toll, und der Rudi auch! Wirst sehen, mit der Zeit wachst ihr zu einem richtigen Team zusammen, da bin ich mir sicher!
Letzte Änderung: 11 Dez. 2013 21:13 von Binebear.

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

13 Dez. 2013 10:33
Hallo,

so, die Hedda macht deutliche Fortschritte hinsichtlich Vertrauen und Sicherheit. Die Bachblüten wirken sehr gut, habe heute die Mischung nochmal etwas umgestellt für mehr Selbstvertrauen (Larch und Mimulus) um die Unsicherheit und Traurigkeit zu verbessern gebe ich ab heute noch Scleranthus und Gorse. Sehr gute Ergebnisse zeigen die Schüßler-Salze Nr. 8 in D6 (bei tief sitzenden Ängsten, vergangene Traumata und Blockaden, Neigung zu psychisch bedingten Hauterkrankungen u. Juckreiz, Allergien), Nr. 6 in D3 (bei extremem Verhalten, Lebermittel) Nr. 3, Nr. 5, Nr. 7 in D3, D6, oder D12 (bei starker psychischer Belastung, Entgiftung, Nervenmittel, sehr gut zur Entspannung). Alle die sich für Schüßler-Salze interessieren, empfehle ich die Bücher von Monika Helmke-Hausen "Lebensquell Schüßlersalze" u. "Taschenkompass Schüßlersalze", kosten gerade mal knapp 10,-€. Arbeite mit diesen Werken seit Jahren und auch eine bekannte Kollegin (Dr. der Naturheilkunde) arbeitet begeistert mit diesen Werken von Frau Hausen. Sind meiner Meinung nach die besten die ich je über Schüßlersalze gelesen habe und sehr, sehr leicht verständlich geschrieben, und prima auch für die Anwendung des Laien.

Meine Co-Therapeuten haben sich um 2 erhöht, meine andere Main-Coon Dame Samira, hat sich dem Rudi angeschlossen und beide gehen jetzt mit Hedda und mir jeden Tag die Morgen- und Abendrunde, mit voller Begeisterung auf allen Seiten.
Habe mir jetzt auch ein paar Leckerli in die Tasche gesteckt, damit konnte ich die Hedda bis jetzt immer locken und besänftigen, wenn sie mal wieder nicht weiter gehen wollte. :P

Ihr Appetit ist sehr gut, das selbst gekochte Essen (Kartoffeln, Möhren, Hirse oder Buchweizen und etwas Bio-Kokosöl) mit Hundefutter vermischt, kommt tierisch gut an...

Morgen kommt eine riiiieeesen große Lieferung vom Fressnapf für Hund und Katz mit viiiiieeeelen guten Sachen. Das wird ein Schnupperfest für Hedda, sie hilft mir bestimmt beim Auspacken des Paketes...

Bilder habe ich schon ein paar gemacht, es kommen noch welche dazu, werde sie dann in ein paar Tagen hier rein stellen, dann habt ihr mal was zum schauen und nicht immer nur zum lesen... ;)

Die Leute aus meiner Nachbarschaft finden die Hedda sehr lieb und sanft und viele machen ihr auch Komplimente, dass sie so ein hübsches, gepflegtes Mädchen ist. Allerdings sind die Leute auch schockiert, wenn sie erfahren, dass solch ein liebenswertes Geschöpf für Tierversuche missbraucht wird... An den Reaktionen der Leute merke ich, wie unaufgeklärt unsere Gesellschaft überhaupt gegenüber Tierversuchen ist. Die meisten glauben allen Ernstes, dass für Tierversuche "nur" jährlich ca. ein paar hundert oder tausend Tiere geopfert werden, von Millionen haben die meisten gar keinen Schimmer! Ich frage mich, wieso sind die wahren Zahlen der Öffentlichkeit nicht bekannt?? Da besteht doch dringend Handlungsbedarf!! Ich kann es einfach nicht fassen, dass so wenig Aufklärung betrieben wird... Das ist doch ethisch und moralisch gesagt ehrlich eine Sauerei!! (entschuldigt den Kraftausdruck, aber das musste jetzt mal sein :evil: )

Bis bald Hedda und Susanne

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

13 Dez. 2013 14:10
Hallo Susanne,

bei Deinen Berichten hat man ja immer ordentlich was zu lesen :cheer: . Ich finde es sehr interessant was du da so alles zusammenmixt :) und muß mir mal alles abspeichern, falls ich auch mal auf was zurückgreifen muß.
Das mit der süßen Hedda wird schon alles, es braucht nur seine Zeit, wirst sehen ,wenn sie dir so richtig vertraut folgt sie dir überall hin :laugh: .
Ich hatte hier selbst so einen Kandidaten der die ersten Wochen überhaupt nich Laufen wollte. Manchmal ging da nix mehr, der Scotty hat sich fast in den Boden eingegraben weil er nicht weiter wollte. Aber um so mehr das Vertrauen gewachsen ist um so weniger wurde das. Wir waren aber so froh das wir unseren Eddy schon hatten ( auch ein Laborbeagle) der war überhaupt kein Angsthase der hat ihm so viel gezeigt :). Und Coonikater haben wir auch 3 Stück an der Zahl mit denen haben sich alle beide Hunde gleich verstanden, die toben hier alle gemeinsam durch die Bude :laugh: .
Wenn hier ein Paket vom Zooplus oder Fressnapf mit Leckereien Kommt ist die ganze Mannschaft aus dem Häuschen, sehe bildlich vor mir wie es dann bei euch sein wird.
Wir wünschen euch auf jeden Fall gaaaaaaanz viel Spaß mit der süßen Hedda.

LG Kerstin und die Burger Jungs Eddy und Scotty

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

20 Dez. 2013 20:54
Hallo,
hoffe der süßen hedda gehts gut und ihr habt euch schon gut aneinander gewöhnt. Nun lebt hedda schon bald 2 Wochen bei Susanne.
Wir vermissen das Mäuschen aber freuen uns das es ihr gut geht und das Sofa gerne gegen ihr tolles neuen Körbchen tauschen möchte.
:kiss:
Schönen 4. Advent
LG Katja mit Clair und Paula

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

23 Dez. 2013 20:58
Hallo ihr Lieben,

eine Freundin und ich versuchen schon seit Tagen verzweifelt die Bilder von Hedda hier ins Forum rein zu stellen...

Bis lang ohne Erfolg... :unsure:

Alle möglichen Versuche die Dateien der Bilder anzuhängen bzw. die Bilder der Größe nach anzupassen funktionieren zwar, aber in der Vorschau erscheinen sie nicht...??? :angry: :angry:

Bräuchte mal dringend Rat und Support von einem Fachmann, sonst wird das mit den Bildern nix.... :(

Also, wer kann helfen??

Liebe Grüße

PS: Hedda war gestern auf einer Weihnachtsfeier eingeladen, da war ganz schön was los, lauter Weiber und auch ein paar Hunde, sie ist dann gestern Abend total k.o. eingeschlafen, die kleine Maus.... :S

Susanne und Hedda

Moderatoren: Christiane