Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
*Anja* antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
09 Dez. 2013 17:34
Moin Susanne,
auch von uns HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Und um gleich auf Deine Frage einzugehen: Du kannst ihr das gekochte Futter/Nassfutter gerne mit warmem Wasser strecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Mädels, die auch beide nicht so gut trinken, ihr Futter noch lieber einsaugen, wenn es ein wenig warm ist und das Wasser wird gleich mit aufgesogen, denn es hat ja jetzt Aroma. Ich vermute mal, dass es sich für die Hunde anfühlt, als würde gerade die frische Beute verzehrt.
Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones
auch von uns HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.
Und um gleich auf Deine Frage einzugehen: Du kannst ihr das gekochte Futter/Nassfutter gerne mit warmem Wasser strecken. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Mädels, die auch beide nicht so gut trinken, ihr Futter noch lieber einsaugen, wenn es ein wenig warm ist und das Wasser wird gleich mit aufgesogen, denn es hat ja jetzt Aroma. Ich vermute mal, dass es sich für die Hunde anfühlt, als würde gerade die frische Beute verzehrt.
Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
09 Dez. 2013 18:11
Hallo Susanne!
edward ist auch ein sehr schlechter Trinker, und deshalb mache ich es wie Anja. Egal welches Futter, es gibt es nur mit Wasser. Da schlabbert er erst die Flüssigkeit weg, ehe er sich an die festen brocken begibt. Ab und zu bekommt er als "special treat" Käse als Leckerli oder Fleischwurst. Und da trinkt er dann auch freiwillig.
Über Küsschen-Bilder würden wir uns riesig freuen, also gib' Dir Mühe
edward ist auch ein sehr schlechter Trinker, und deshalb mache ich es wie Anja. Egal welches Futter, es gibt es nur mit Wasser. Da schlabbert er erst die Flüssigkeit weg, ehe er sich an die festen brocken begibt. Ab und zu bekommt er als "special treat" Käse als Leckerli oder Fleischwurst. Und da trinkt er dann auch freiwillig.
Über Küsschen-Bilder würden wir uns riesig freuen, also gib' Dir Mühe
Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
09 Dez. 2013 18:37
:blush: ich muss jetzt ein bisschen weinen, danke liebe Susanne das du das schreibst das tut mir gut.
Wir haben ja gerade telefoniert, hoffe das es morgen mit Wurst im Wasser was wird.
Ich vermisse sie schon auch sehr, aber ich weiß ja wie gut sie es hat bei dir.
Freue mich schon auf die ersten Bilder.
Bis bald lg Katja mit Paula und Clair
Wir haben ja gerade telefoniert, hoffe das es morgen mit Wurst im Wasser was wird.
Ich vermisse sie schon auch sehr, aber ich weiß ja wie gut sie es hat bei dir.
Freue mich schon auf die ersten Bilder.
Bis bald lg Katja mit Paula und Clair
Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
09 Dez. 2013 20:17
Hallo ihr Lieben,
also das Futter mit Wasser strecken ist eine sehr gute Idee, wird sofort morgen in die Tat umgesetzt!
Da ich ja von Beruf Heilpraktiker bin und meinen Patienten immer predige: trinken, trinken, trinken!! kann ich es natürlich überhaupt nicht ertragen, wenn die Hedda so schlecht trinkt. Denke da halt direkt an die Nieren...
Aber jetzt habe ich ja ein "Rezept" und wir werden es versuchen...
Vielen, vielen Dank!
Die Hedda schnarcht gerade friedlich im Hintergrund auf ihrem Kissen, glaube die ist k.o., wir waren heute über den Tag verteilt über 2 Stunden wandern... Wir werden heut Abend rechtzeitig schlafen gehen...
Bis bald...
Hedda mit Katzenfreunde und Susanne
also das Futter mit Wasser strecken ist eine sehr gute Idee, wird sofort morgen in die Tat umgesetzt!
Da ich ja von Beruf Heilpraktiker bin und meinen Patienten immer predige: trinken, trinken, trinken!! kann ich es natürlich überhaupt nicht ertragen, wenn die Hedda so schlecht trinkt. Denke da halt direkt an die Nieren...
Aber jetzt habe ich ja ein "Rezept" und wir werden es versuchen...
Vielen, vielen Dank!
Die Hedda schnarcht gerade friedlich im Hintergrund auf ihrem Kissen, glaube die ist k.o., wir waren heute über den Tag verteilt über 2 Stunden wandern... Wir werden heut Abend rechtzeitig schlafen gehen...
Bis bald...
Hedda mit Katzenfreunde und Susanne
Binebear antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
09 Dez. 2013 20:39
Ich lese deine Berichte total gerne, Susanne! Da höre ich so viele Liebe für dieses kleine Beagle-Mäuschen raus :blush:
Ich kann mir schon vorstellen, dass Hedda momentan ihre Pflegefamilie noch vermisst. Ist ja auch klar. Aber es dauert mit Sicherheit nicht lange, und sie ist bei dir voll und ganz "Zuhause" - denn schließlich wird sie umsorgt, geliebt, geknuddelt... Dann legt sich das mit der Zeit auch mit der Unsicherheit.
Warte schon gespannt auf das ein oder andere Foto...
Ich kann mir schon vorstellen, dass Hedda momentan ihre Pflegefamilie noch vermisst. Ist ja auch klar. Aber es dauert mit Sicherheit nicht lange, und sie ist bei dir voll und ganz "Zuhause" - denn schließlich wird sie umsorgt, geliebt, geknuddelt... Dann legt sich das mit der Zeit auch mit der Unsicherheit.
Warte schon gespannt auf das ein oder andere Foto...
Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
10 Dez. 2013 07:46
Genau so wird es sein Binebear ein paar Tage noch dann bin ich vergessen. Bei einem so fürsorglichen Frauchen muss es Hedda ja gut gehen.
So Hedda einen wunderschönen Tag heute, werde ich auch haben.
Bis bald und trink schön
LG Katja
So Hedda einen wunderschönen Tag heute, werde ich auch haben.
Bis bald und trink schön
LG Katja
Moderatoren: Christiane