Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

10 Dez. 2013 08:26
Guten Morgen aus dem Pfälzer-Wald,

so, die Nacht war schon bedeutend besser als die letzte, habe bereits am Sonntag mit Hedda eine Bachblütentherapie begonnen, eine Mischung bei konkreter Angst und Unsicherheit und "den Neubeginn" erleichtern. Für alle die sich mit den Blüten auskennen, hier das Rezept: Mimulus, Larch, Centaury, Scleranthus, Rock Rose, Walnut. Bei Hunden die extrem viel Angst und Panik aufzeigen in den ersten 4 Tagen nur die Rescue-Tropfen oder Rescue-Globuli und danach dann mit der Mischung beginnen. 4x4 Tropfen täglich...
Jede gute Apotheke stellt euch die Mischung für ca. 8,- € her, hält dann ungefähr 4-6 Wochen, aber bitte im Kühlschrank aufbewahren.
Die Tropfen können übers Futter gegeben werden oder bei Hunden die es sich gefallen lassen, direkt auf die Zunge oder die Lefzen...

Der Stuhlgang ist heute Morgen auch schon bedeutend besser, habe gestern ein paar Schüßler-Salze unters Futter gemischt, bei Verdauungsproblemen und Durchfall. Habe ich sowohl bei Mensch und Tier hervorragende Ergebnisse, und das absolut Nebenwirkungsfrei! Aber man sollte sich auskennen mit Dosierungen und Potenzen. Es gibt mittlerweile sehr gute Fachliteratur über die Anwendung der Schüßler-Salze bei Hunde und Katzen auch für Laien, die kann ich jedem nur empfehlen, der sein Tier nicht ständig mit "chemischen Waffen" bekämpfen möchte, denn oftmals helfen diese einfachen, gesunden Mittel besser als jede Chemiekeule. Ich spreche da aus der Erfahrung meiner Praxis und ich arbeite auch mit Tierärzten zusammen, die mich schon oft um alternativen Rat gefragt haben, wenn sie mit ihrem Latein am Ende waren. Allerdings bitte beachten: Schüßler-Salze eignen sich nicht bei Laktoseintoleranz und auch bitte darauf achten, dass die Salze vom Hersteller "glutenfrei" hergestellt sind. Die DHU z.B. verwendet oftmals Weizenstärke zum Binden, die Fa. Orthim und auch Pflüger nehmen hingegen Kartoffelstärke, das ist bedeutend besser.

Sorry für die ausführlichen Info`s, aber Aufklären und Helfen ist wohl bei mir Berufskrankheit... ;)

So, und jetzt muss ich euch noch was lustiges erzählen:

Heute Morgen war die Hedda wieder etwas ängstlich, weil es draußen noch dunkel, und heute Morgen auch alles gefroren war.
Sie wollte mal wieder nicht weiter gehen. Da ich hier direkt am Waldrand am Ende einer Straße lebe, können sich meine Tiere hier frei und sicher bewegen. Ich stand dann da und dachte, was mach ich jetzt nur, damit die Hedda weiter geht und ihr Geschäft erledigt? Auf einmal kam mein kleiner Kater Rudi aus dem Gebüsch gesprungen und forderte die Hedda zum Spielen auf, so nach dem Motto: "Schau mal Hedda, ich kann mich hier im Busch verstecken, und schau mal Hedda, wie schnell ich hier den Baumstamm raufsausen kann, und schau mal Hedda, übermütige Bocksprünge im Gras kann ich auch machen..." Daraufhin hat sich die Hedda kräftig geschüttelt, sich sofort entspannt und ist anstandslos weitergetrabt und hat ihr Geschäft gemacht! Super, oder??

An dieser Stelle: ein herzliches Dankeschön an meinen süßen, kleinen Co-Therapeuten Rudi!! :laugh:

Gestern Nachmittag hat sie bei unserem Spaziergang auf einmal eine Fährte aufgenommen und ich dachte nur, oh bitte kein Wildschwein oder Reh, denn davon gibt es bei uns hier im Pfälzer Wald genug... Es kann dir passieren, dass du bei uns spazieren gehst und auf einmal steht ein Wildschwein vor dir auf dem Weg... Aber dann kam was absolut super lustiges: Die Hedda war auf einmal Feuer und Flamme auf ihrer Fährte und schnupperte wie wild und hatte dann plötzlich tatsächlich einen Herrn aufgespürt, einen Wanderer, der sich hinter einem Baum umgezogen hatte, weil es ihm unterwegs zu warm geworden war (wir hatten gestern strahlenden Sonnenschein). Aber allein der überraschte Blick dieses Herrn war unbezahlbar! Und die Hedda machte so den Eindruck: Achtung stehen bleiben! Hier ist die Hedda-Polizei! Ausweis und Papiere bitte! Und was machen sie da überhaupt hinter dem Baum??? Ich musste so herzlich lachen und der Herr auch, damit hatte er wohl nicht gerechnet, dass er hier in den Tiefen des Pfälzer Waldes von der klugen Hedda aufgespürt wird.

Das war wirklich sehr amüsant! :laugh: :laugh:

So, jetzt aber genug "Romane" geschrieben, vielleicht sollte ich in meinem nächsten Leben mal als Schriftsteller inkarnieren...
Wollte ich als Kind immer mal werden... :P

Für alle, die neugierig sind, wo die Hedda denn überhaupt hingezogen ist: www.dahner-felsenland.de

Bis bald, liebe Grüße an euch alle vom Hunde-Katzen-Team und Susanne....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

10 Dez. 2013 11:14
Schön freu mich das es schon besser gelaufen ist.

-> Tip schreib ein Buch über Hedda "dein Leben mit Hedda" und vergiss mich nicht dabei :woohoo: :cheer:

Wird bestimmt toll. :lol:

Hoffe sie trinkt heute ein bisschen mehr , aber wirst sehen das zeigt ihr der Rudi auch noch. Toller kerle

• Karen
  • Karens Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

10 Dez. 2013 11:38
Hallo Susanne,

schön, dass Hedda sich so wohl fühlt. ist ja in besten Händen ;)
Sam hat mal einen Betrunkenen verbellt, der hinter einem Baum gepieselt hat - der hat sich dann die Hose angepiselt vor Schreck, musste dann aber lachen B)
liebe Grüße
Karen

PS hab dir ne PN geschickt
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

10 Dez. 2013 12:17
Hallo Susanne,

deinen Kinderwunsch kannst du dir doch immernoch erfüllen, deine Geschichten über Hedda sind jedenfalls sehr schön zu lesen!
Besonders über die Hedda-Polizei musste ich sehr lachen.

Besonders gerne mag ich ja Bildergeschichten B) :laugh: und würde mich freuen, die Hedda wieder zu sehen und den Rudi-Therapeuten mal im Bild begutachten zu können.

Liebe Grüße in den Pfälzer Wald!

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

10 Dez. 2013 12:46
Schon wieder so ein toller Bericht :laugh: Hedda-Polizei, herrlich! ;) Der Rudi ist ja echt ein Goldschatz, fungiert quasi als "Ersatz-Hundekumpel".

Ich finde ja, dass das ein oder andere Foto die Berichte ja schön ergänzen würde :whistle: ;)

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

10 Dez. 2013 14:04
Hallo,

möchte euch gerne Bilder zur Verfügung stellen, habe aber keine Kamera, kann nur mit Handy und i-Phone Bilder machen.

Hoffe das geht auch...

Wie funktioniert das mit den Bildern einfügen? Kann mir das bitte jemand mal "erklären"?
Aber bitte "blondinenfreundlich" bin nämlich blond... :whistle:

Die Hedda hat große Probleme mit dem alleine sein, sobald ich meine Wohnung verlasse weint sie und versucht auszubrechen... :( :unsure:

Oh, je, mal hoffen ob wir das hinbekommen... :unsure:

LG Susanne PS: versuche im Laufe der Woche noch Bilder zu machen!

Moderatoren: Christiane