Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
moromaxe antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
04 Jan. 2014 19:39
Hallo Hedda, hallo Rudi, hallo Susanne!
Also ich hätte als erstes gerne da mal eine Frage
: Arbeitet Rudi an einem Pullover?

Wenn man's einmal mit den Fotos kapiert hat, dann funzt's. Deshalb gibt's jetzt bei Euch keine Ausrede mehr, und wir wollen weiter mit solchen Fotos unterhalten werden
Und überhaupt: Jedem Beagle seine Katze :laugh: . Allein optisch passen die beiden doch schon zusammen wie Deckel auf Pott :laugh:
Liebe Grüße
Edward und Roswitha
Also ich hätte als erstes gerne da mal eine Frage
Wenn man's einmal mit den Fotos kapiert hat, dann funzt's. Deshalb gibt's jetzt bei Euch keine Ausrede mehr, und wir wollen weiter mit solchen Fotos unterhalten werden
Und überhaupt: Jedem Beagle seine Katze :laugh: . Allein optisch passen die beiden doch schon zusammen wie Deckel auf Pott :laugh:
Liebe Grüße
Edward und Roswitha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
04 Jan. 2014 19:40
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich es nun endlich geschafft habe mal ein paar Bilder einzustellen und aus beruflichen Gründen heute mal wieder Zeit habe zu berichten, möchte ich euch gerne schildern, wie sich die liebe Hedda in den letzten Wochen (sie ist jetzt fast 4 Wochen bei mir) gemacht hat.
Hedda ist eine sehr liebe, anhängliche und sensible Hündin. Nach vielen anfänglichen Ängsten und Unsicherheiten ist es mir gelungen, sie recht gut zu stabilisieren. Sie wird immer neugieriger und aufgeweckter und bleibt auch bei unseren Spaziergängen kaum noch stehen und zittert. Sie hat immer die Nase am Boden und schnuppert was das Zeug hält... :woohoo:
Sie liebt es hier mit mir den Pfälzer Wald zu erkunden und hat auch schon einige Kilometer mit mir gemeinsam zurück gelegt. Sie ist ein sehr sportlicher und aktiver Hund und hat mittlerweile eine sehr sportliche Figur bekommen, Muskeln aufgebaut, glänzendes Fell und einen seeeeehr gesunden Appetit. Wir verbringen viel Zeit in der freien Natur und wandern sehr viel. Das hat sie sehr gerne, aber sobald wir in die Nähe unseres Hauses kommen, schnuppert sie Stallluft und kratzt an der Haustür und will ins Haus.
Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut, außer mit ein paar Hündinnen gibt es gelegentlich einmal "Zickenalarm"! Sie ist sehr liebesbedürftig und sucht sehr oft meine Nähe. Abends fordert sie mich auf schlafen zu gehen, bevor ich nicht ins Bett gehe, will sie nicht in ihre Box. Sie legt auch großen Wert auf ein abendliches Abschiedsritual bevor sie schlafen geht und ein morgendliches Begrüßungsritual, nachdem sie aufgestanden ist. Sie kommt dann zu mir und möchte ausgiebig gestreichelt werden und auch ich werde mit Hundeküssen und Schmuseeinheiten verwöhnt. :kiss:
Ein paar "Ticks" hat sie allerdings, sobald sie irgendetwas stresst oder unsicher macht, schüttelt sie sich ständig, speichelt und kratzt sich was der Teufel hält... Das ist sehr, sehr auffällig... Anscheinend ist das ihre Art und Weise, Stress abzubauen...
Muss mal schauen, was mir dazu noch für therapeutische Maßnahmen einfallen...
Sie macht auch einen sehr cleveren und intelligenten Eindruck... Sie versucht gewisse Dinge immer wieder, aber sie akzeptiert sofort ein klares Nein. Außer wenn es ums Essen geht, gerät sie völlig außer Kontrolle, da kann es schon mal sein, dass sie vor lauter Aufregung Pipi in die Wohnung macht. :blink:
Vor 2 Tagen hatte ich ein sehr schönes Erlebnis, Hedda kam zu mir auf das Sofa gesprungen und hat mich zum Spielen aufgefordert, das hatte sie bis jetzt noch nicht gemacht... Es war sehr schön und hat mir gezeigt, wie viel Vertrauen sie doch mittlerweile zu mir aufgebaut hat... :laugh:
Mit den Katzen versteht sie sich prima. Mit dem Rudi spielt sie manchmal ein bischen, aber ihr Essen und vor allem die Kauknochen werden rigoros gegen die Katzen verteidigt, auch mit knurren.
Anderen Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich, anhänglich und aufgeschlossen...
Bis bald... Mache die Tage noch mal ein paar Bilder... :woohoo:
Herzliche Grüße aus dem Dahner Felsenland
senden Euch Hedda und Susanne
nachdem ich es nun endlich geschafft habe mal ein paar Bilder einzustellen und aus beruflichen Gründen heute mal wieder Zeit habe zu berichten, möchte ich euch gerne schildern, wie sich die liebe Hedda in den letzten Wochen (sie ist jetzt fast 4 Wochen bei mir) gemacht hat.
Hedda ist eine sehr liebe, anhängliche und sensible Hündin. Nach vielen anfänglichen Ängsten und Unsicherheiten ist es mir gelungen, sie recht gut zu stabilisieren. Sie wird immer neugieriger und aufgeweckter und bleibt auch bei unseren Spaziergängen kaum noch stehen und zittert. Sie hat immer die Nase am Boden und schnuppert was das Zeug hält... :woohoo:
Sie liebt es hier mit mir den Pfälzer Wald zu erkunden und hat auch schon einige Kilometer mit mir gemeinsam zurück gelegt. Sie ist ein sehr sportlicher und aktiver Hund und hat mittlerweile eine sehr sportliche Figur bekommen, Muskeln aufgebaut, glänzendes Fell und einen seeeeehr gesunden Appetit. Wir verbringen viel Zeit in der freien Natur und wandern sehr viel. Das hat sie sehr gerne, aber sobald wir in die Nähe unseres Hauses kommen, schnuppert sie Stallluft und kratzt an der Haustür und will ins Haus.
Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut, außer mit ein paar Hündinnen gibt es gelegentlich einmal "Zickenalarm"! Sie ist sehr liebesbedürftig und sucht sehr oft meine Nähe. Abends fordert sie mich auf schlafen zu gehen, bevor ich nicht ins Bett gehe, will sie nicht in ihre Box. Sie legt auch großen Wert auf ein abendliches Abschiedsritual bevor sie schlafen geht und ein morgendliches Begrüßungsritual, nachdem sie aufgestanden ist. Sie kommt dann zu mir und möchte ausgiebig gestreichelt werden und auch ich werde mit Hundeküssen und Schmuseeinheiten verwöhnt. :kiss:
Ein paar "Ticks" hat sie allerdings, sobald sie irgendetwas stresst oder unsicher macht, schüttelt sie sich ständig, speichelt und kratzt sich was der Teufel hält... Das ist sehr, sehr auffällig... Anscheinend ist das ihre Art und Weise, Stress abzubauen...
Muss mal schauen, was mir dazu noch für therapeutische Maßnahmen einfallen...
Sie macht auch einen sehr cleveren und intelligenten Eindruck... Sie versucht gewisse Dinge immer wieder, aber sie akzeptiert sofort ein klares Nein. Außer wenn es ums Essen geht, gerät sie völlig außer Kontrolle, da kann es schon mal sein, dass sie vor lauter Aufregung Pipi in die Wohnung macht. :blink:
Vor 2 Tagen hatte ich ein sehr schönes Erlebnis, Hedda kam zu mir auf das Sofa gesprungen und hat mich zum Spielen aufgefordert, das hatte sie bis jetzt noch nicht gemacht... Es war sehr schön und hat mir gezeigt, wie viel Vertrauen sie doch mittlerweile zu mir aufgebaut hat... :laugh:
Mit den Katzen versteht sie sich prima. Mit dem Rudi spielt sie manchmal ein bischen, aber ihr Essen und vor allem die Kauknochen werden rigoros gegen die Katzen verteidigt, auch mit knurren.
Anderen Menschen gegenüber ist sie sehr freundlich, anhänglich und aufgeschlossen...
Bis bald... Mache die Tage noch mal ein paar Bilder... :woohoo:
Herzliche Grüße aus dem Dahner Felsenland
senden Euch Hedda und Susanne
05 Jan. 2014 08:10moromaxe schrieb: Hallo Hedda, hallo Rudi, hallo Susanne!
Also ich hätte als erstes gerne da mal eine Frage: Arbeitet Rudi an einem Pullover?
![]()
Liebe Grüße
Edward und Roswitha
Liebe Roswitha,
ich habe den Rudi im Sommer hier vom örtlichen Tierschutz im Alter von 12 Wochen bei mir aufgenommen. Rudi wurde (wie viele Katzenkinder) viel zu früh mit 6 Wochen von seiner Mutter entnommen und seine neuen Besitzer waren mit einem quirligen Katzenkind als Erstkatze überfordert. Somit landete Rudi dann beim Tierschutz im Katzenhaus. Da ich dort ehrenamtlich tätig bin (ich behandle die Tiere dort kostenlos), habe ich mich sofort in den kleinen Rudi verkuckt. Da mein geliebter Kater Felix vor 2 Jahren im Alter von 19 nach einem schweren Nierenleiden leider verstorben war, dachte ich mir, der Rudi wäre ein würdiger Nachfolger. Mein Kater Felix war eine norwegische Waldkatze, mit super tollem Charakter und hohem "Kuscheltierfaktor". Und als ich den Rudi gesehen habe, wusste ich, der "Kuscheltierfaktor" hat wieder bei mir zugeschlagen. :woohoo:
Ja, und seit seinem Einzug bei mir, hat er sich vom ersten Tag an meine schöne, wärmende Strickjacke anscheinend als Ersatzmutter auserkoren, denn er zupft und nuckelt ständig an ihr rum. Obwohl der Rudi Ende Januar jetzt 9 Monate alt wird und eigentlich langsam mal ins Erwachsenenalter übergehen müsste, hängt er nach wie vor an seiner Strickjacke und nuckelt was das Zeug hält. :blink: Ich glaube das mit dem Erwachsen werden versucht er damit erfolgreich zu verdrängen :blink:
Naja, es gibt schlimmeres....
Es macht wohl keinen Sinn, im die Jacke weg zu nehmen, denn sobald ich das tue, sucht er sich ein neues, kuscheliges Objekt, wo er seine "Nuckelattacken" ausleben kann... :blush:
Ja, liebe Roswitha, soweit die Story zum "Schicksal" meiner Strickjacke... :whistle:
Herzliche Grüße aus dem Pfälzer Wald
Susanne
Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
05 Jan. 2014 09:31
Oh war das jetzt schön zu lesen und die schönen Bilder danke liebe Susanne für die Neuigkeiten. Mehr Bilder bitte bitte :kiss:
Ich war drei Tage am Bodensee etwas ausspannen und Kraft schöpfen für das neue was kommt.
Ach meine Hedda sie ist und bleibt ein toller Schatz ,ein kleiner Edelstein der noch geschliffen werden muss.
Bei dir und deinen Vierbeinern ist sie ja in besten Händen.
LG Katja kuschler für Hedda
Ich war drei Tage am Bodensee etwas ausspannen und Kraft schöpfen für das neue was kommt.
Ach meine Hedda sie ist und bleibt ein toller Schatz ,ein kleiner Edelstein der noch geschliffen werden muss.
Bei dir und deinen Vierbeinern ist sie ja in besten Händen.
LG Katja kuschler für Hedda
Binebear antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen
05 Jan. 2014 19:39 - 05 Jan. 2014 23:33
Schöne Bilder von der Maus! Und aus deinen Zeilen spricht schon jetzt so viel Liebe
Hedda hat sich da genau das richtige Zuhause ausgesucht!
Letzte Änderung: 05 Jan. 2014 23:33 von Binebear.
05 Jan. 2014 21:12
Hallo ihr Lieben,
wie gewünscht noch ein paar Bilder von Hedda und Co-Therapeut Rudi im Einsatz.
Die Bilder habe ich heute gemacht und zeigen euch: 'Hedda ein Beagle unterwegs im Naturpark Pfälzer Wald' - 'Co-Therapeut Rudi im Einsatz' - 'Impressionen aus dem Pfälzer Wald'.
Viel Spaß beim Betrachten!
Herzliche Grüße
Hedda, Rudi und Susanne
wie gewünscht noch ein paar Bilder von Hedda und Co-Therapeut Rudi im Einsatz.
Die Bilder habe ich heute gemacht und zeigen euch: 'Hedda ein Beagle unterwegs im Naturpark Pfälzer Wald' - 'Co-Therapeut Rudi im Einsatz' - 'Impressionen aus dem Pfälzer Wald'.
Viel Spaß beim Betrachten!
Herzliche Grüße
Hedda, Rudi und Susanne
Moderatoren: Christiane