Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

08 Dez. 2013 22:22
Hallo,
@ Karen wir werden jetzt mal ein bisschen Pause machen , jedes mal geht auch ein Stück vom Herzen mit, nach dem Fasching, so dachte ich mal, kanns dann wieder weiter gehen.

Hedda ist gut angekommen, war auch schon im Wald spazieren eine Stunde. Hat sofort ihr neues Bett bezogen aber ist noch sehr unruhig. Essen konnte sie schon gut, das ist doch wieder mal typisch Beagle. Eine rieige Dogge hat sie unterwegs getroffen da hatte sie etwas Angst, kann man verstehen, aber die Dogge fand Hedda toll. heddas Frauchen fand Hedda wunderschön und so toll, sie meinte : sie ist ja noch viel hübscher als auf den Bilder". Da haben sich zwei gefunden, einfach schön

Morgen werde ich wieder von ihr hören und euch nochmal berichten.

Gute Nacht liebe Hedda träum schön , ich werde dich nie vergessen.

Katja mit Clair und Paula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

09 Dez. 2013 07:57
Hallo, guten Morgen,

hier meldet sich die Hedda und ihr neues Frauchen!

Also ich muss schon sagen, dass ich sehr gerührt bin von der sensiblen Seele Hedda... Selten einen Hund gesehen, der so sein Seelenleben über den Blick seiner Augen "kommuniziert"... Als ich sie gesehen habe dachte ich, mein Gott ist das ein kleines Juwel!

Und ich weiß jetzt schon, die Hedda ist mein neuer Sonnenschein... :kiss:

Nachdem mein lieber Hund im Sommer diesen Jahres, im Alter von 17 Jahren, nach 3 Schlaganfällen verstorben ist, war mir ganz schwer um`s Herz und ich konnte mir nicht vorstellen, mir so schnell nochmal einen Hund zu holen...
Als ich dann die Hedda gestern gesehen habe, wusste ich, sie wurde mir geschickt...

Nachdem die erste Unruhe sich gestern gelegt hatte und wir einen großen Spaziergang gemacht haben, hatte die Hedda erst mal einen riesen Hunger und ich hab ein leckeres Hundemenue für sie gekocht... Hat sie dann ganz gierig verschlungen...

Die Katzen waren sich gestern noch nicht so sicher, ob sie der Hedda trauen können und sind erst mal nur herumgeschlichen bzw. haben sich sicherheitshalber draußen im Freien aufgehalten.
Aber mein kleines Nesthäckchen Rudi, ein 8 Monate alter Main-Coon Kater, hat sich dann als erster getraut, der Hedda die Freundschaft anzubieten... Das fand die Hedda toll und nach anfänglichen Unsicherheiten auf beiden Seiten, haben sie dann gestern Abend schon nebeneinander auf dem Vorleger gesessen, der Rudi hat das Fenster raus geschaut und die Hedda hat ihren Kauknochen gefuttert... und ein Küsschen gab es auch noch... Schreibe nachher noch was über heute Morgen.. Bis bald Susanne

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

09 Dez. 2013 08:43
Hallo Susanne,

willkommen im Forum! :) Das hört sich ja ganz ganz toll an, was du von der süßen Hedda berichtest! Das freut mich unheimlich, dass sie ein so tolles Zuhause bei Dir gefunden hat :) Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit zusammen - und über Berichte und Fotos freuen wir uns hier alle immer ;)

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 Dez. 2013 12:25
So, hier noch ein paar aktuelle Info`s von Hedda:

Gestern abend waren wir alle sehr müde und sind dann gegen 22.00 schlafen gegangen. Ich hatte die Hedda um 21.00 das letzte Mal raus gelassen und gehofft, dass über Nacht alles gut geht...
Die Nacht war ein bischen unruhig, die Hedda war öfter wach und hat sich gekratzt oder geleckt, den Ursachen muss ich jetzt mal auf den Grund gehen, ob es Stress ist oder ob es sich um Parasiten handelt, oder um was sonst auch immer... Um 4.30 ist sie dann aufgestanden und durch's Zimmer gelaufen, da dachte ich mir, ich steh lieber mal auf und geh mit ihr raus, bevor sie in die Wohnung macht. Draußen hatte sie dann etwas Angst in der Dunkelheit, aber als sie gemerkt hat, dass meine Katzen uns hinterher gelaufen sind, dachte sie wohl, naja so schlimm kann es nicht sein, wenn die auch da rum laufen und hat dann brav ihr Geschäft erledigt. Gott-sei-Dank war der Stuhlgang heute morgen dann schon wieder fester, sie hatte gestern nach ihrer Ankunft Durchfall, wahrscheinlich durch die Aufregung.
Das tolle ist, die Hedda ist seit ihrer Ankunft sehr sauber und hat ihr Geschäft bis jetzt immer draußen gemacht, sie meldet sich sogar, wenn sie muss... Darüber bin ich sehr glücklich... :laugh:
Als wir wieder im Haus waren ist sie ganz selbstbewusst von alleine wieder ins Schlafzimmer gegangen und hat sich auf ihr Hundekissen gelegt, so nach dem Motto: "Also Leute, ich leg mich mal noch ne Runde aufs Ohr" und hat dann auch tatsächlich noch 2 Stunden fest und entspannt geschlafen.
Unsere Morgenrunde haben wir auch schon gemacht, allerdings ist sie etwas unsicher wenn sie manche Geräusche hört, dann bekommt sie Angst, bleibt stehen, zittert und will nicht mehr weiter...Aber irgendwie haben wir die Runde dann doch geschafft... Danach gab es wieder ein gekochtes Hundemenue, aber ich glaub meine Portionen sind zu groß, sie hat sogar was übrig gelassen und sich mit einem zufriedenen "Bäuerchen" in ihre große Box verkrochen und schläft bis jetzt...
Gegen 14.00 werden wir noch mal eine Runde machen und in den nächsten Tagen euch weiter berichten...
Bis bald Hedda und Susanne

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

09 Dez. 2013 13:37 - 09 Dez. 2013 13:43
Hallo Susanne!

Das ist schön, dass Du so ausführlich über Hedda schreibst.

Hedda scheint sich ja schnell und gut bei Euch einzugewöhnen. Kein Wunder bei so netten Mitbewohnern :laugh: . Ist es nicht toll, wenn sie gleich stubenrein einziehen - und das trotz Durchfalls? :cheer: Das war wahrscheinlich wirklich nur die Aufregung. Das pendelt sich dann schon ein genauso wie die Ängstlichkeit und von Deiner Seite die Portionsgröße ;) ;)

Wir freuen uns alle sehr, wenn Du weiter über Hedda und ihre katzigen Mitbewohner schreibst, und Bilder wären auch nicht verkehrt.

Liebe Grüße
Edward und Roswitha
Letzte Änderung: 09 Dez. 2013 13:43 von moromaxe.

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 Dez. 2013 17:25
Ja, Hallo...

wir schon wieder... ;)

Also bis jetzt alles ok, aber ich glaube die Hedda ist ein bischen traurig und trauert ihrer liebevollen Pflegefamilie hinterher...
Und ich muss schon sagen, die liebe Katja hat hier wirklich vortreffliche "Vorarbeit" geleistet, alleine schon was die Stubenreinheit und die Zutraulichkeit angeht... Man merkt diesem Hund wirklich an, dass sich bereits jemand sehr liebevoll um ihn gekümmert hat...
An dieser Stelle: Vielen, vielen Dank Katja!

Mit dem kleinen Katzen-Rudi versteht sie sich schon prima, bei jeder Begegnung gibt es ein Hunde-Katzen-Kuss, das sieht sehr witzig aus... Muss mal schauen, ob ich das mal fotografieren kann... Beide haben sich schon intensiv beschnuppert und laufen nebeneinander her, als wären sie schon Jahre ein Team... ;) :laugh: ...und das innerhalb eines Tages! Toll!

Die anderen Katzen fassen so langsam auch Vertrauen, wenn zwar mit Sicherheitsabstand, aber immerhin...

Was mir allerdings Sorgen macht ist, dass die Hedda sehr wenig trinkt. Meine Hunde waren bisher immer regelrechte Säufer, aber die Hedda trinkt noch nicht einmal ein Viertel davon??

Weiß nicht, was ich da machen soll... Ich warte jetzt mal ab, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie über das Nassfutter alleine ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt...

Hat jemand eine Idee oder einen Trick auf Lager??

Das wäre prima...
Bis bald Hedda und Susanne PS: an Bildern arbeiten wir... ;)

Moderatoren: Christiane