Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

08 Jan. 2014 20:08
...hier wie versprochen die weiteren Bilder... :)

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend und vielleicht mal bis bald...

Liebe Grüße
Susanne und Hedda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

08 Jan. 2014 22:34
So schöne Fotos von der hübschen Hedda :blush:

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

10 Jan. 2014 07:33
Ach mir kommen wieder mal die Tränen....... :blush:

danke liebe Susanne , die Zeit vergeht so schnell jetzt ist sie bald solange bei dir, wie sie bei mir war und ich muss gestehen bei mir hat sie sowas alles nicht gemacht das hat sie sich anscheinend alles für dich aufgehoben. :evil:

Ich schaue mir immer noch die Bilder an die ich bei mir gemacht habe und denke ach war sie ein tolles liebes Mädel , hat nie was kaputt gemacht .....
da hat sich ja einiges geändert. ;)

ich freue mich so das sie so ein liebes Frauchen hat und die tollen Katzen, freue mich euch alle mal persöhnlich kennenzulernen. :kiss:

fühlt euch gedrückt und Hedda ist bestimmt einzigartig :silly:
LG Katja mit Clair und Paula

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

10 Jan. 2014 08:55
Klasse, wie die süße Maus dich anhimmelt!

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

11 Jan. 2014 21:33
Hallo,

ha, von wegen, Dinkel, Hirse, Buchweizen & Co. sind nur was für Öko's....

Hedda hat den Trend der Zeit erkannt, und siehe da!....es schmeckt!....und zwar wie! B) B)

LG
Susanne

vorher... :silly:

währenddessen.... :woohoo:

danach... :whistle:

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

13 Jan. 2014 15:59
Ja, Hallo...

die Hedda hat am Wochenende ein ganz tolles Kompliment bekommen... :lol:

Ein Ehepaar aus der Nachbarschaft verfolgt Hedda's "Eingewöhnung" nun schon gespannt von Anfang an und sie haben gemeint, die Hedda wäre kaum wieder zu erkennen, keine übertriebene Ängstlichkeit mehr, sie wäre zwar noch sehr vorsichtig und zurückhaltend anderen gegenüber, aber sie hätte sich prima gemacht... :)

...und wir haben festgestellt, dass die Hedda ein besseres Sozialverhalten an den Tag legt, als manch verwöhnter Kläffer aus der Nachbarschaft, dessen Frauchen seit Jahren die Nachbarschaft tyrannisiert, weil sie ihren Hund nicht unter Kontrolle hat... :S

...besagte Dame bringt es allen ernstes fertig, andere Hundebesitzer zu fragen, ob die nicht gefälligst zu einer anderen Uhrzeit und auf einer anderen Route Gassi gehen könnten, damit ihr aggressiver Kläffer nicht von anderen Hunden "irritiert" wird! :S :sick:

...alter Schwede! Die traut sich was... :blink:

Auch ist mir aufgefallen, dass die Hedda als Beagle sehr stark "polarisiert". Bei unseren Gassi-Streifzügen rufen wir die unterschiedlichsten Reaktionen hervor:

"oh, jeh ein Beagle!- na dann mal viel Spaß" :dry: ????

"für ein Beagle ist der aber schön schlank, die Beagle die ich kenne sind alle fett und verfressen" :S ???

"also ehrlich gesagt, der Beagle ist ja überhaupt nicht mein Typ Hund" :dry: ???

"mein Nachbar hat auch einen Beagle, der räumt immer alle Schränke aus, wenn die aus dem Haus sind" :whistle:

ja, und dann gibt es die andere Seite:

"oh wie schön, habe sie jetzt einen Beagle, die find ich auch ganz toll, das sind ja schöne Hunde"

"das ist aber ein schöner Beagle, wie ist es mit dem Jagdtrieb?"

"ja, die Beagle sind schon tolle Hunde"

usw., usf, ..... über die Herkunft von Hedda gebe ich nur Auskunft, wenn ich danach gefragt werde und viele Leute wundern sich dann, wenn sie hören woher ich die Hedda habe, dass die Hedda so "normal" wirkt! :blink: :dry:

Ich frage mich dann oft, was die Leute überhaupt erwarten? Hedda macht auf jeden Fall einen "normaleren" Eindruck als manch anderer Hund mit "scheinbar normaler" Herkunft... Tss, tss, tss.... Ja, ja die Menschen und ihre Vorurteile...

...aber obwohl, ... wenn ich ehrlich bin, habe ich ja auch welche... z.B. gab, oder gibt es immer wieder Situationen wenn ich andere Hundebesitzer sehe, wo ich denke:

"oh nein, nicht schon wieder ein unterforderter Border-Collie"

"ah, toll mal wieder so ein außer Kontrolle geratener Modehund namens Rhodesian Ridgeback, dessen Besitzer oftmals auch sehr viel Wert auf andere Statussymbole legen, und ich oft den Eindruck habe, das man sich den Hund nur zugelegt hat, weil der Name so schön klingt und der Hund von der Statur her so einen imposanten Eindruck macht, dem die Besitzer oftmals kräftemäßig ziemlich derb unterlegen sind" ;)

...ja, ich gebe zu, ich bin auch so einer der seine Vorurteile hat... allerdings hatte ich bei meiner "Polarisierung" bisher immer recht! :laugh: B) :whistle:

...aber natürliche gibt es auch einige Ausnahmen (Gott-sei-Dank) ;)

In diesem Sinne, sollen die doch alle denken was sie wollen.... für mich bist du einfach perfekt Hedda!! :woohoo: :kiss: :kiss: :kiss:

...und das ist gut so!!!

Herzliche Grüße
Susanne

Moderatoren: Christiane