Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

05 Jan. 2014 21:33
Hallo Hedda!

Hast Du Dich nicht beschwert, dass der Rudi nicht an die Leine muß?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

07 Jan. 2014 08:19
Genau der darf doch ganz schön nebenherstolzieren , aber ein Hübscher der weis warum :lol:

Aber du bist und bleibst die schönste liebe Hedda. Hast dir das richtige Frauchen ausgesucht :kiss:

LG Katja

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

07 Jan. 2014 11:38
Hallo,

also ich glaube, wenn ich auf die Idee käme, den Rudi als freilebende Katze an die Leine zu nehmen, würde der mir ganz schön den Vogel zeigen... :laugh: Ich glaube der würde denken, dass ich dann völlig übergeschnappt bin, und meine Nachbarschaft dann übrigens auch... :woohoo:

Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann, dass die Hedda so gut hört, dass sie beim Spaziergang auch ihre wahre Freiheit genießen kann..
Aber im Moment sieht es leider noch nicht danach aus... :whistle:

Bis bald Susanne und Hedda

PS: Morgen gibt es eine kleine Überraschung! :ohmy: :woohoo: ...wartet´s ab.... B)

• Clair
  • Clairs Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Clair antwortete auf Hedda ist im stürmischen Mittelfranken angekommen

08 Jan. 2014 07:13
Ja so wirds vielleicht irgendwann sein dann läuft die Hedda mit dem Rudi.

Clair macht das ja prima, auch wenn sie mich anschaut und denkt " muss ich jetzt wirklich hinlaufen , hier wars doch grade so schön"
sie kommt dann und freut sich .

LG Katja

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Jan. 2014 11:16
Liebe Hedda,

heute auf den Tag genau bist du jetzt einen Monat bei mir. Für manch einen mag dies vielleicht ein lächerlicher kleiner Zeitraum sein, aber mir wurden in diesen 4 Wochen enorme Erkenntnisse zuteil, für die ich dir sehr dankbar bin. ;)

Die Zauberformel, die mich durch deine Anwesenheit ereilte lautete und lautet: "Geduld und Flexibilität"!! :whistle:

Ich bin mir sicher, dass du bestimmt auch schon einige Dinge von mir gelernt hast, aber seit deiner Ankunft, fühle ich mich "überwiegend" in der Rolle des Lernenden! :S :blush: :)

Ich lernte z.B., - dass man als Labori zwar sein Geschäft draußen verrichten kann, aber nicht unbedingt muss... :whistle:
- dass man Erdnüsse durchaus mitsamt der ganzen Schale essen kann... :blink: - dass auch Papiertaschentücher durchaus vollständig essbar sind... :sick: - und dass es nicht immer nach meinem Willen gehen muss... :whistle:

Auch meinen Katzen, Paula, Samira, Rudi und Finchen, wurden durch deine Anwesenheit enorme Erkenntnisse zuteil :ohmy:

z.B., -dass man den Inhalt einer großen Dose Katzenfutter innerhalb von nur 3 Sekunden verschlingen kann... :S - dass Katzenspielzeug binnen einiger Sekunden unwiederbringlich zerstörbar ist... :blink: - dass die scheinbar nur rein äußerlich stabil anmutende Fassade des Katzenkratzbaumes nur relativ ist... :blink: ...und das man gewisse Teile davon auch eigentlich gut fressen könnte... :evil:

Aber der absolute Oberhammer eröffnete uns Hedda mit der eigens von ihr entwickelten "Fressnapf-Schutz-Methode", mit der man seinen Fressnapf als Hund oder Katze wirksam vor ungebetenen Fressfeinden schützen kann... :woohoo:

Bei dieser raffinierten Technik wird der Fressnapf vorher geschickt mit einem Tuch umwickelt um ihn dann anschließend noch sicherheitshalber unter die Kommode zu schieben! :blink:

Meine Katzen und ich waren von dieser Technik so dermaßen begeistert, dass wir Hedda vorgeschlagen haben, ihre Erfindung dringend zum Patent anzumelden. :woohoo:

Man stelle sich einmal vor, welch sensationellen Auswirkungen Hedda's Erfindung für das gesamte kollektive Katzen- und Hundebewusstsein hätte... :woohoo: :blink: :woohoo:

Also ehrlich gesagt, seit der Erfindung ihrer "Fressnapf-Schutz-Methode" ist mir die Hedda fast schon ein bischen unheimlich... :S

...und ich habe mich in den darauf folgenden Tagen ernsthaft mit der Frage beschäftigt, ob nicht möglicherweise Albert Einstein heimlich vor ca. 3 Jahren in den Körper von Hedda inkarniert ist... :blink: :blink: :blink: :woohoo:

Möglicherweise habe ich mir mit der Übernahme von Hedda durch die LBH, unwissentlich, einen millionenschweren Goldfisch geangelt, der mir mit seinen zukünftigen Innovationen meinen Lebensunterhalt sichert... :silly: :silly: :silly: :woohoo: :whistle:

Wie dem auch sei, an dieser Stelle einfach vielen, vielen Dank Hedda, dass du jetzt bei uns bist und wir freuen uns auch noch auf alles, was wir mit dir noch erleben werden... :laugh:

Als Dankeschön an unsere sehr nette Vermittlerin Frau Anette Seiler und Hedda's Super-Pflegemama Katja, gibt es heute extra viele Bilder von meinem "Superbrain"....

Ich wünsche euch viel Spaß, und nochmals vielen, vielen Dank für die Vermittlung dieses tollen Hundes!!! :laugh: :laugh:

Herzliche Grüße

Susanne und Hedda

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Jan. 2014 11:22
...gleich kommen noch mehr Bilder... ;)

Moderatoren: Christiane