Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • Jayjay
  • Jayjays Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 2012

Jayjay antwortete auf OSCAR

05 Apr. 2020 16:29
#37
Wie gut, dass Oscar bei euch gelandet ist und nochmal die Chance zum Rebooten bekommt :woohoo:

Eure Arbeit in den letzten 3 Wochen zeigt ja, dass in Oscars Kern ein ganz prima Beaglechen schlummert.
Dank eurer Geduld und Zuwendung kann er jetzt hoffentlich seine bugs wieder loswerden und sein wahres Ich zeigen.
LG von der Blau!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

05 Apr. 2020 17:14
#38
Hallo Marlies,
Ich hatte bis jetzt nur eine Pflegie die auch nur im Wohnzimmer geschlafen hat. Aber sie ruhte auch in sich selbst sehr sicher. :cheer:
Normal dürfen sie schlafen wo sie wollen. ;)
Doch Oscar ist ein Spezialfall :S
Letztens ging Nachts die Sirene...
Bis ich aus dem Bett war ist er schon unten rum gelaufen. Nix schlimmes passiert, aber das war so ein Grund warum mir es lieber wäre wenn er in unserer Nähe schlafen würde :blush:
Ich akzeptiere sein Verhalten. Aber ich kenne es so nicht von einem jungen Pflegie :whistle:
Vielleicht ändert er ja mal seine Meinung über Knuddeln und schlafen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

06 Apr. 2020 14:17
#39
Die Knuddelprogrammierung für Oscar 3.0 haben wir im Auge. Da ist noch mehr raus zu holen :cheer:

Zur Zeit heißt Knuddeln: Ich stell mich mal hin, drücke vorsichtig den Kopf an die Person die mich streichelt. Drücke richtig fest meinen Kopf dagegen wenn es mir gefällt :kiss:
Die Optionen "Hinlegen, Auf den Rücken drehen, In Pflegeeltern rein krabbeln" sind noch nicht genutzt worden :whistle:
Die Programmierung für Tischsitten haben wir jetzt abgeschlossen. :woohoo:

Gespannt schaut Oscar 3.0 auf mein Brot :laugh:
Gebelle, Rumgehüpfe, Geknurre und Versuche auf den Tisch zu springen konnten wir aus dem alten Programm entfernen. Stattdessen sitzt er brav auf dem Stuhl und wartet auf Leckerli. Gestern Abend ist er sogar aufgestanden und hat sich in seinen Schlafsessel gelegt. Das gibt Sonderpunkte :laugh: Er hat sich auch schon im Stuhl hingelegt und ganz entspannt gewartet. :cheer:
Auch das gibt Sonderpunkte :laugh:
Bei genug Sonderpunkte gibt es ein Schweinsohr. Das liebt er abgöttisch :cheer:
Ich bin sehr stolz auf Oscar :woohoo:
Wir sehen dass er will und kann. Vieles sitzt noch sehr tief drin in der Programmierung. Aber wir geben hier nicht auf und arbeiten weiter an Oscar 3.0 :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, HeAmen, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf OSCAR

06 Apr. 2020 16:24
#40
👍👍👍
Oscar ... 🐷 👂👂👂!!! 😘
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf OSCAR

07 Apr. 2020 16:40
#41
Siehst du Oscar, man muss dich nur zu nehmen wissen und ein bisschen Unterstützung leisten und schon kann man wunderbar mit dir auskommen. Ich wünsche dir weiter gute Erfolge. Halte dich weiter tapfer. Deine Leni :kiss:
(Und versuchs weiter mit der Knuddelei, das ist eine tolle Sache. Ich geh öfter mal zwischendurch zu Bine oder Bo und hol mir ein paar extra Kuscheleinheiten. Sehr entspannend :) )
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, gabiq, Kuno, Irina, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

08 Apr. 2020 08:09
#42
Bei uns dümpeln die Tage so ins Land :whistle:
Wir haben das Gefühl Oscar ist schon immer hier :cheer:
Wir programmieren viel und ausgiebig :laugh: das neuste Feature heisst: Gib mir Pfötchen :laugh: :laugh:
Wir machen hier nicht auf Perfekt. Hauptsache Oscar hat Beschäftigung.


Seit hier durch das Wetter alle Türen aufstehen nutzt er auch Garten und Haus zusammen als Rennbahn :laugh:
Gestern Abend ist er richtig abgedüst. 4 volle Runde mit richtig Tempo Rundlauf durch Garten und Haus.
Mein Mann und ich konnten es nicht glauben :woohoo:
Nach seiner letzten Runde ist er mit Karamba in meinen Schoss gehüpft, ganz ausser Atem. :kiss:
Ihr seht, das Programm Oscar 3.0 ist auf dem besten Weg :woohoo:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.