Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf OSCAR

30 März 2020 18:43
#19
Hallo Anke :woohoo:

Wenn du das mit dem Modell "perfekter Hund" drauf hast, kannst du dich vor neuen Programmieraufträgen sicherlich kaum retten :laugh:

Ich bin ja immer eher für anfängliches Abwarten und Tee trinken. Erst ankommen und die Lage checken lassen. Dann versteht (fast) jeder Hund, dass es keinen Grund gibt misstraurisch zu sein. So scheint es auch bei Oscar zu sein.

Jetzt konnte er sich die Sache in Ruhe angucken und hat bestimmt schnell gemerkt, dass ihr es gut mit ihm meint, ihm aber auch nicht alles durchgehen lasst. Das wird ihm jetzt, nach den doch sehr turbulenten letzten Monaten, bestimmt wieder mehr Sicherheit geben und er wird es zu schätzen lernen, dass ihm auch mal die ein oder andere Entscheidung abgenommen wird und er sich nicht um alles "selbst kümmern" muss :silly:

Es freut mich sehr für Oscar, dass er bei euch "gestrandet" ist und seinen Neustart bei euch absolvieren darf :kiss: :kiss: :kiss:

Ganz liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

31 März 2020 14:06
#20
Gestern nachmittag war ja spielen im Garten angesagt. :cheer:
Da hab ich das Feature Garten/Spielplatz etwas erweitert.

Über Röhren hüpfen klappt ganz gut. :laugh:
In Verbindung mit dem Laufsteg hat auch geklappt. Obwohl ich kein Leckerlie mehr hatte bei dieser Programmierung :huh:

Je länger Oscar hier ist um so mehr sehe ich einen aktiven Hund :cheer:
Gestern Nachmittag eine 3/4 Stunde im Garten geübt. Später 1 Stunde Gassi. Am Abend noch mal ne 1/4 Stunde mit meinem Mann durchs Haus gerast. Heut morgen 1 Stunde durchs Feld :silly:
Oscar ist wohl kein Knuddelhund dem es reicht nur auf der Couch bei seinen Zweibeinern zu liegen. :S
Ich habe eine Knurr- und Bell-Liste gemacht. Und siehe da.... Die Striche werden weniger :woohoo:
Die Umprogrammierung von Oscar 2.0 auf 3.0 scheint gut zu funktionieren.:cheer:
Es ist ein kleiner Anfang. Aber ein Anfang :woohoo:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, HeAmen, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf OSCAR

31 März 2020 16:18
#21
Sehr cool, wie viel Lust Oscar auf Neues hat!

Mit der passenden Balance zwischen körperlicher und geistiger Auslastung wird Oscar bestimmt auch mal den ein oder anderen Knuddel-Nachmittag auf der Couch genießen können. Und für Knurren und Bellen bleibt da eh keine Zeit mehr B)

Weiter so :woohoo:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, HeAmen, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf OSCAR

31 März 2020 21:50
#22
Wir sind mal wieder einfach nur baff vor Begeisterung :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf OSCAR

31 März 2020 22:26
#23
Hey,

ein echter "Outdoor-Oskar"!
Vermutlich ist das zumindest zum Teil des Rätsels Lösung! :whistle:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, HeAmen, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

01 Apr. 2020 20:31
#24
Heute morgen hab ich etwas neues in Oscars Programmierung ausprobiert :cheer:
Für 3 Stunden alleine sein und nix anstellen B)
Hat richtig gut geklappt. Für ne halbe Stunde hatten wir das Programm ja schon mal getestet. :cheer:
Diesmal Erweiterung auf 3 Stunden. Perfekt :woohoo:
Ich glaub da brauch ich nicht mehr updaten. Das kann so im Programm Oscar 3.0 bleiben :cheer:
Und weil es so gut lief hab ich Nachmittags noch etwas fürs neue Programm ausprobiert. ;)
Oscar im Auto und ich bei Kunde im Haus. :S
Geht das gut? Ständige Sichtkontrolle durchs Fenster. :unsure:
Und Oscar... legt sich ins Autokörbchen und pennt. :ohmy: Er hat völlig gelangweilt mal den Kopf gehoben als ich ins Auto gestiegen bin :laugh:
Damit hat er natürlich Punkte ohne Ende gesammelt.
Da sieht der Programmierer natürlich eine große Belohnung vor. :woohoo:
Große Tour durchs Feld


Mit anschließendem Verzehr von einem Schweinsohr :laugh:

Danach haben wir noch die Restsonne im Garten genossen. Jetzt liegt er in seinem Schlafsessel und träumt wahrscheinlich von Schweinsohren :laugh:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.