Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

14 Apr. 2020 12:03
#55
Liebe Sabrina,
nicht verzweifeln :laugh:
Bei Oscar war einiges nur "verschüttet" was man wieder hoch holen musste. ;)
Einiges haben wir neu dazu gemacht. Aber auch bei uns klappt nicht alles perfekt :S
Oscar kann Sitz, von dort bekomm ich ihn auch in Platz. Aber nur wenn ich vor ihm sitze. Nur Platz, funktioniert nicht immer. Und wenn ich stehe schon gar nicht :laugh: Wir üben jeden Tag 3x. Manchmal mag er auch nicht. Dann lass ich es auch.
Im Garten klappt auch nicht immer. Manchmal ist er unkonzentriert. Dann zwinge ich es auch nicht.
Kommt halt manchmal auf die Tagesform an.
Bei Oscar geht es auch nur ums Beschäftigen. Solange er ausgelastet ist haben wir hier einen der liebsten Beagle :kiss:
Dann ist es auch mal egal wenn er nicht perfekt Platz macht oder an den Röhren vorbei läuft :laugh:
Mach einfach weiter und, das ist wichtig, habt Spaß dabei :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf OSCAR

14 Apr. 2020 12:52 - 14 Apr. 2020 12:53
#56
Eigentlich bin ich ja auch ganz zufrieden mit dem was wir schon geschafft haben 😉.
Ich staune nur immer wieder über dein Talent 🤗!!
Letzte Änderung: 14 Apr. 2020 12:53 von Sabrina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf OSCAR

14 Apr. 2020 13:18
#57
liebe Sabrina,
nur nicht verzagen - Du hast einen Beagle und da ist alles drin :laugh:
Ich hatte den gehorsamsten Beagle aller Zeiten :whistle:
und jetzt ...:S
jetzt soll er Platz machen,
denkt nicht mal dran
macht er nicht
und nimmt auch lieber kein Würstchen
als sich so weit herab zu lassen ...
lehnt einfach alles ab
nach dem Motto
Ich mache nur was ich will ...Ätsch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das mit fast 13 Jahren :whistle:
Was willste machen :laugh:

Geschichten, die das Leben schrieb
vom Herrn Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

15 Apr. 2020 21:55
#58
Soooo und da war gestern wieder so ein kleiner Rückfall in Oscar 2.0 :(
Ich hätte die Bell-Strichliste noch nicht entsorgen sollen.
Trotz emotionales Hoffen, hat meine logisches Denken gewusst das dieser Tag kommen würde. :S
Immer mal wieder hat er aus ohne ersichtlichem Grund etwas angebellt. Wand, Grill, Fenster, Fotos.... Jedesmal hab ich ihn auf seinen Platz geschickt. Zwei mal hab ich ihn hin getragen weil er einfach nicht hören wollte.
Heute war alles ok, bis... :unsure:
Nachmittags hab ich sein Trockenfutter aus dem Sack in einen kleineren Behälter gefüllt. Oha.... Er hat versucht den Sack zu öffnen, dann an den Behälter zu kommen. Dann stand er dazwischen und hat geknurrt und gebellt :ohmy: Einem lautes NEIN und AN DEINEN PLATZ, wurden gnadenlos überhört. Eben lag er auf seinem Stuhl und hat gepennt als unvermittelt wieder ein knurren und bellen kam. Aus dem Schlaf heraus :huh: Als ich NEIN rief schaute er mich an und hat sich wieder hin gelegt. Ich hab ihn noch etwas gestreichelt und er ist dann gleich wieder eingepennt.
Ich möcht nur wissen was in seinem Kopf da los war. :blush:
Trotz allem hat er gestern nach dem Abend-Gassi etwas zum spielen in unserem Garten gefunden. ;) Aus dem Amselnest ist ein Küken raus gepurzelt. :laugh: Ich hab mich noch gewundert was Oscar in dem Gestrüpp sucht. Normal läuft er direkt ins Haus wenn wir zurück kommen.
Als ich nach sehe stupst Oscar das Küken an. Das hüpft hinter nen Stein und Oscar fiept und kommt mit der Schnauze nicht rein. :laugh:

Also Oscar ins Haus gebracht. Stein weg gerückt. Küken haut ab. Ich überleg.... Amsel sitzt in der Nähe. Alle piepsen und flöten. Ich google. Alles ok, das Kleine darf das ;) Für den Rest des Abends durfte Oscar leider nicht mehr raus ;)
Ach ja, ich glaub Oscar wär ein toller Tierschützer :kiss:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf OSCAR

15 Apr. 2020 22:13
#59
Vielleicht lag heute irgendwas in der Luft 🤔. Oscars bell-Attacken, Bettys knurr-Attaken...
Sonst noch jemand 😒??
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

15 Apr. 2020 22:18
#60
:laugh:
Da hab ich noch gar nicht dran gedacht ...
Die böse Luft ;) Oder wir schieben es mal auf die Corona :laugh: :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.