Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9514

Questa antwortete auf OSCAR

26 März 2020 19:06
#7
Für manche kommt es aber auch hammerhart.
Wie schade. Aber er wird bestimmt wieder in die Spur kommen. Anke und Jo schaffen das mit Sicherheit. Viel Glück. Auch Leni drückt ihrem ehemaligen Kumpel fest die Daumen und wir hoffen, dass auch er „die“ Familie für sich findet.
LG Bine
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf OSCAR

26 März 2020 20:41
#8
Ach Oscarchen, eben haben wir uns noch gefreut, dass Du Dein Für-immer-Zuhause gefunden hast! Und dann das! Aber Glück gehabt. Bei Anke hast Du einen tollen Neustart und kannst Dir immer schön den Popo tätscheln lassen :laugh:

Auch wir sind gespannt auf 3.0 :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf OSCAR

27 März 2020 06:25 - 27 März 2020 06:25
#9
Liebe Anke,

Oscar hat die letzten Wochen und Monate echt viel verkraften müssen und er braucht wohl echt bei euch einen Reboot und danach das neue 3.0 Programm von euch.

Ihr seid bei jedem Pflegi so mit Herzblut dabei und stellt euch auf jeden Charakter entsprechend ein. Ihr schafft es, den hübschen Kerl wieder in die Spur zu kriegen.

Ein grosses Danke und bleibt gesund!
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Letzte Änderung: 27 März 2020 06:25 von Weezy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf OSCAR

27 März 2020 10:02
#10
Wie versprochen heute mal ne Info über Oscar 3.0.
Da hat es bei der alten Version ordentlich geruckelt was das Gassi gehen betrifft. :evil:
Einfach stehen bleiben, nicht laufen wollen, andere Richtung einschlagen. Das Programm Oscar 2.0 hat sich immer wieder aufgehängt und wollte nicht neu hoch fahren.
Nach ca. 4 Tagen hatten wir da ein paar Features eingebaut die es nun ermöglichen eine recht flüssige, gemütliche und entspannte Gassitour zu machen. :woohoo:
Ich hatte öfter mal Zuschauer beim neu programmieren. :unsure: Möchte auch daher auch in den Genuß bringen wie sowas funktionieren kann.
Oscar steht und bewegt sich nicht. :angry: Ich stehe und blicke in Laufrichtung, Leine leicht gespannt. Rede mit ihm über das Wetter, mit Leuten die mich beobachten oder telefoniere. Er beobachtet mich. Dann muss er doch mal schauen was ich da tue. ;) Kommt näher. Findet was Tolles zum schnüffeln. Geht weiter. Ich lobe was das Zeug hält.
Zur Info: Bei dieser Art der Programmierung kann man schon mal so ca 15 Minuten rum stehen. :( In diesen Programmteil haben wir jetzt auch das Klickern integriert. Verbessert das Gassiprogramm enorm. :cheer:

Stand heute:
Morgens und mittags bestimme ich die Richtung. Abends darf er laufen wohin er möchte. B)
Er bleibt stehen wenn ich das will. Die Leine schleift meist zwischen uns auf dem Boden. Wenn er was erschnüffelt bleib ich natürlich stehen. Menschen und Hunde dürfen begrüßt werden wenn sie das möchten. Leckerlis gibt es für flüssiges Laufen, einfaches Vorbei gehen an kläffenden Hunden und reagieren wenn ich ihn anspreche. :woohoo:
Wenn alles gut programmiert ist werden wir noch weitere Dinge einbauen. Z.B. abrufen wenn Oscar im Schnüffelfieber ist. Aber da lassen wir uns noch Zeit.


Den Rest des Tages verbringt er wie fast jeder andere Beagle. Schnüffeln, Schlafen, Fressen, Unfug treiben und leider auch schlechten Angewohnheiten nach gehen. Davon später mehr.
Aber auch hier sind wir dabei Programme neu zu installieren. Braucht aber seine Zeit. Und die bekommt er. Zu all dem Rebooten und Umprogrammieren bekommt er aber auch viel Liebe und Geduld. :kiss: :kiss: :kiss:



Und hier nochmal Oscar beim Schnüffeln. Daran hat er viel Spaß. :woohoo: Oft schaut er im vorbei gehen ob vielleicht wieder mal was drin ist :laugh:
Soviel erst mal von uns. :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Sasa1980, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, pluto, Bambi, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf OSCAR

28 März 2020 10:12
#11
Liebe Anke!
Was für eine Aufgabe!
Lieber Oscar!
Was für eine Chance!

Mein Daumen ist fest gedrückt für Oscar 3.0, der irgendwann zeigen kann, wie seine Originalversion war und der dann hoffentlich sehr zufrieden leben wird. Bei Menschen, die ihn und seine Bedürfnisse lesen und ihn (so wie er sie) von Herzen lieben können.
Viel Kraft für Euch (Liebe und Schlau hast Du ja genug :kiss: )
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf OSCAR

28 März 2020 19:52
#12
Da ist er wieder….
Heute war ein besonderer Tag für Oscar und uns.:woohoo:
Schon am Morgen hat er mit mir im Garten gewuselt. Rasenmäher war für ihn kein Problem. B) Zwischendurch hat er auf der Terrasse den Sonnenanbeter gemacht. Da ist das Programm Oscar 3.0 sehr langsam hoch gefahren. Ok, ok, es könnte schneller hochfahren. ;) Aber ich glaube das muss auch nicht sein.

Da er zwischendurch immer mal versucht hat von der Terrasse zu springen hab ich telefonisch meinem Mann vor die Wahl gestellt: Entweder jetzt endlich den versprochenen Laufsteg für die Pflegies oder…
Na also, wieder ein neues Feature :laugh:

Auf Anhieb hat Oscar begriffen was wir wollten. :woohoo: Da gabs kein Halten mehr. Es ging nur noch rauf und runter. :laugh: Also werd ich jetzt das Garten-Programm erweitern und zu einem Abenteuer-Spielplatz für Oscar 3.0 erweitern.

Da er Sitz eigentlich perfekt beherrscht hatte ich heute auch mal mit Platz angefangen. Für den Anfang schon ganz gut. Aber hier werden wir noch modifizieren müssen um es in Oscar 3.0 übernehmen zu können ;)
Oscar kann sehr aktiv sein. Seit 3 Tagen düst er mit uns immer mal quer durchs Haus oder den Garten. Heute Mittag sogar alleine. :laugh: Huch, das Programm macht sich selbstständig :blink:
Da hatte ich aber eher das Gefühl ein Häschen hoppelt durch den Garten. :laugh:
Morgen werd ich euch mal erzählen wie sich Oscars Tagesablauf so gestaltet.
Bleibt alle Gesund damit ihr immer alle Neuigkeiten von Oscar 3.0 mitbekommt :kiss:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.