Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

09 Apr. 2020 22:00
#49
Euch ist schon klar dass ich lesen kann was ihr da über mich schreibt? :whistle:
Bleiben wir lieber beim Thema Oscar 3.0
Gestern hatten wir einen Terrassen-Aufräum-Tag.:cheer:
Da jetzt bei dem Wetter alle Türen aufstehen und Oscar dies auch gerne nutzt, habe ich natürlich für ihn alles perfekt her gerichtet.
Natürlich musste er mir oft dabei im Weg stehen. Na logo, ist ja ein Beagle.;) Ich weiß nicht ob ich das aus seiner Programmierung raus nehmen soll? Ich denke es gehört dazu.
Bei all dem Gewusel hatte er so viel Beschäftigung dass er gar nicht dran dachte mittags mit mir Gassi zu gehen. Bevor ich in Dauerschleife „Oscar hier“ rufe, hab ich es gelassen.:unsure: Hmmm, ich denke das kann ich in sein Programm mit aufnehmen. Wir haben dann das Spiel-Feature etwas mehr genutzt. :cheer:
Zwischendurch hat er sich dünne gemacht und sich seine Ruhezeiten geholt.

Aber er hat auch oft draußen gelegen, als Gott Ra, während ich am arbeiten war. :angry:
Meine „Bell-Strichliste“ habe ich jetzt entsorgt. :woohoo:
Er bellt noch. Aber nur wenn etwas Besonderes ist und nicht mehr einfach so weil er nicht anders kann.
*Eine Amsel die auf seinem Laufsteg landet, einmal bellen.
*Terrassentür die zugefallen ist und er nicht mehr rein kommt, einmal bellen.
*Bei „Mir ist Langweilig, beschäftigt mich“, einmal bellen.
Das sind vertretbare Beller, die kann man so im Programm drin lassen. :cheer:
Jetzt kommt die Phase in der sich alles in der Programmierung festigen muss. Dann werden wir sehen ob wir Oscar 3.0 so auf den Markt bringen können. ;)
Und morgen gibt es den Programmteil mit Oscar und einem riesigen Knochen :laugh: :laugh: :laugh:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf OSCAR

09 Apr. 2020 22:15
#50

ANKE schrieb: Euch ist schon klar dass ich lesen kann was ihr da über mich schreibt? :whistle:

Mann Anke,
da seid ihr aber mit Oscar 3.0 schon enorm weit vorangekommen!
Oscar kann lesen! :woohoo:
Oder hab' ich da jetzt wieder was falsch verstanden? :evil:

(Uiih, ich glaub' das gibt wieder Popo gehauen!) :pinch:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

10 Apr. 2020 18:58 - 10 Apr. 2020 19:00
#51
Saaabbbiiinnneeeee :ohmy: Eindeutig POPO!

Und hier der Programmteil Oscar mit Knochen :cheer:
Mein Mann hat gestern eine Haxe verschnabuliert. Oscar hat ihm jeden Bissen vom Mund abgezählt. :laugh: Als es dann soweit war sind wir mit Kochen und Oscar nach draußen.

Ablecken, anknabbern….. Gib mir den Knochen doch endlich…. :laugh:
Wir hatten so einen Spaß beim zusehen, bis er ein Stück Knochen abgebissen hat :ohmy:
Dann fand ich es nicht mehr lustig und hab ihm den Knochen abgenommen.
Und die Strafe folgte dann heute... Medizinisch ausgedrückt: Dünner Stuhlgang :sick:
Übrigens lässt er sich Knochen oder Kauteile abnehmen ohne Randale zu machen. ;)
Anders sieht es schon aus wenn ich ihn von Pommes im Gras oder Schinken unter einer Bank weg ziehen muss. :angry: Hier muss eindeutig das Programm Oscar 3.0 neu geschrieben werden. Da kommen doch auf einmal die alten Gassi-Probleme wieder zum Vorschein. Anke in eine Richtung, 1 Meter Leine, Oscar in die andere Richtung. :evil:
Nenenene, das läuft so nicht gut. Aber das schaffen wir auch noch.
Und noch mal was Neues

Oscar hat sich auf zum Rhein gemacht. :cheer: Zum ersten mal ist er gestern ganz nah ans Ufer gegangen. Ich sag nur Bonus-Punkte. ;)

Oscar möchte euch allen ein schönes Osterfest wünschen :woohoo: Wir natürlich auch ;)

Anhänge:

Letzte Änderung: 10 Apr. 2020 19:00 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, gabiq, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

12 Apr. 2020 18:04
#52
Es ist wieder viel passiert :woohoo:
Gestern haben wir die Polster für die Gartenmöbel raus geholt.

Oscar hat alles durch getestet :laugh: Am Abend hat er sein Schlümmerchen dann auf der Aussencouch gemacht.
Heut Morgen sind wir im Feld rum und haben Ostereier gesucht :cheer:

Eine Stunde und nix gefunden, so ein Mist :unsure:
Ging ja auch nicht :laugh: Wir haben Oscars "Osterei" zu Hause gut versteckt ;)
Nachmittags hat mein Mann Oscars Oster-Donut dann im Garten hin gelegt. Ich hatte echt Mühe Oscar so lange im Haus zu behalten. Als ich dann die Tür geöffnet habe gabs kein halten mehr :laugh:

Er ist sofort zu meinem Mann gedüst und wollte den Kringel. Was ein gehüpfe... Bis er gemerkt hat dass er irgendwo hier sein muss. 3 oder 4 mal ist direkt dran vorbei gelaufen :huh: Als er ihn hatte war der Garten zu klein :laugh: Was ein hin und her gelaufe. Kein Platz war gut genug zum fressen :laugh: :laugh: :laugh:
Jetzt ist Ruhe eingekehrt. Oscar ist mit mir draußen. Er döst und ich genieße es ihn dabei zu beobachten :kiss:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, gabiq, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

14 Apr. 2020 10:15
#53
Ostern war ganz schön aufregend für Oscar :woohoo:
Neue Programmierung B) 3 Spiele im Feld. ;)
Gestern hat er Hardy (Pflegestellenversager-Grund) und Ragnar bei einem Spaziergang kennen gelernt. :cheer:
Susanna (PS-Versagerin) und ich haben mit den Hunden eine schöne Runde gedreht.

Natürlich haben die Kerle sich dann auch etwas ausgetauscht ;)
Oscar war sooo entspannt zwischen den zwei anderen. :kiss:
Als er zum Schluss im Auto sass kam Ragnar immer wieder zu ihm an die offene Autotür und hat ihm mehr wie einmal Tschüss gesagt :laugh: :laugh: Aber er muss gar nicht traurig sein ;) Susanna und ich werden bestimmt noch zwei oder drei mal die Woche einen Rundgang machen.
Als wir zu Hause waren ist Oscar im Null-Komma-Nix Schlafmodus gewesen :laugh:
Die Programmierung können wir auch so lassen :cheer:
Oscar 3.0 ist jetzt schon ganz schön weit ausgebaut.
Gestern fing seine 5. Woche bei uns an. Von Oscar 2.0 ist nicht mehr viel da. :woohoo:
Aber.... noch schlummert es als Virus irgendwo im Programm. Er wird noch etwas brauchen bis alles fest installiert ist. Solange achten wir auf ihn :kiss: :kiss:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, rainbowfish

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf OSCAR

14 Apr. 2020 10:37
#54
Das ist einfach toll👍👍!!
Ich jann kaum glauben wie schnell das alles bei euch geht!
(... Wie hängen seit Wochen bei nem einfachen 'Sitz' rum und sind schon so stolz 😩🤔😅)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.