Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf OSCAR

29 März 2020 10:50
#13
Was wir so am Tag machen..

Morgens um kurz vor 6 wird das Programm nur kurz hoch gefahren zum Pipimachen im Garten. Danach wird es direkt wieder runter gefahren in den Standby-Modus, vorzugsweise jetzt im Bett, auf der leeren Seite meines Mannes.:cheer:
Während ich alles vorbereite für den Tag kommt Oscars Programm ganz, ganz langsam aus dem Standby-Modus raus. Frühstück und ab zum Nachrichten lesen geht es dann gegen halb 9.
Danach kommt das Feature Büro. B)

Hier kann er wählen zwischen Schlafen oder Arbeiten.:whistle:
Manchmal wird das Büro auch nach Hause gebracht.
Nach der Mittagsrunde gibts eine Kaustange oder ähnliches. Das sind dann Sonderspiele, wenn man bei mir genug Punkte gesammelt hat. ;)

Zwischendurch gibt es Abenteuer die mich ab und zu nicht begeistern. :angry: Dann verlier ich die Kontrolle über das Programm. Über Tische und Sofalehnen zu laufen gehört definitiv nicht ins Programm. Das versuchen wir grade raus zu programmieren. :cheer:
Was wir auch neu programmiert haben, bzw noch dabei sind, sind seine „Tischmanieren“. :S
Wenn ich sein Futter gemacht habe musste ich mir Ohrschützer anziehen. Von Knurren bis Bellen, hektischen Springen bis versuche auf die Theke zu kommen, war alles dabei und alles auf einmal. :unsure:
So etwas haben wir noch nie erlebt.
Jetzt, nach 2 Wochen, sieht es schon viel besser aus. :cheer:
Klar ist er aufgeregt und wuselt mir in den Beinen rum. Geknurrt hat er seit 3 Tagen nicht mehr. Das letzte Bellen war ein verhaltenes Wuff. Wenn ich dann endlich mit seinem Napf am Futterplatz bin setzt er sich hin und erwartet seinen Napf. :kiss:
Wir werden an dem Programmteil noch etwas nachbessern. Sieht aber schon gut aus bis jetzt.
Auch Teil des Programms Oscar 2.0 wie man sich verhält wenn Zweibeiner essen, war nicht gut. :angry:
Hektische Versuche irgendwie auf den Tisch und an Essen zu kommen, haben nicht grade dazu geführt dass wir unser Essen normal zu uns nehmen konnten.

Auch hier haben wir die Programmierung geändert. Er versucht manchmal noch Oscar 2.0 zu starten, wird dann direkt neu gestartet und auf seinen Platz geschickt. :P Sein Stuhl, weit genug vom Tisch weg. Er hat einen extra Teller auf dem Tisch mit Zweibeiner-Essen (denkt er). Verhält er sich ruhig im Standby-Modus gibt es ab und zu etwas von seinem Teller. :cheer:
Damit können wir gut leben und in Ruhe essen. :cheer:
Nicht DIE perfekte Lösung, aber er nutzt den Stuhl auch für seine Schläfchen oder beobachtet mich von dort beim Schreiben seines Tagebuchs.
Die Abendprogrammierung sieht den Stuhl oder den Relaxsessel vor. Noch hat er Probleme in seinem Programm den „Ich liege nah bei meinen Menschen auf der Couch“-Modus hoch zu fahren. :dry:
Doch auch hier haben wir kleine Erfolge bei der Programmierung. Den Knuddel- und Streichelmodus konnten wir stetig ausbauen. Das funktioniert schon wenn er sitzt oder steht. :cheer:
Sein Nachtprogramm ist noch so ausgelegt dass er alleine schläft. Da gab es mal eine Testphase seinerseits in unserem Bett. Nach 2 Stunden ist er aber hochgeschreckt und abgehauen. :S
Womit wir dann wieder beim Morgen sind und er dann doch noch kommt.

Ihr seht es gibt noch viel Arbeit bei Oscar 3.0
Aber dafür sind ja Programmierer da :laugh:
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Bambi, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf OSCAR

29 März 2020 11:44
#14
Liebe Anke,

wie ich lese seid ihr vollauf beschäftigt :woohoo: .
Da kommt selbst mit Ausgangssperre keine Langeweile auf! :whistle:
Der kleine Oskar scheint mir ganz schön durch den Wind zu sein und wird sicher noch einige Updates brauchen, um seine 'neue' Welt wieder zu verstehen und lieben zu lernen. Was so Schicksale doch auch so einem kleinen Kerl zusetzen können, denn ich denke nicht, dass er schon in seinem 'alten' Leben mit Leni so war! :unsure:
Es ist gut, dass er bei euch nun die Zeit und Ruhe hat, den 'Restart' anzunehmen!

Danke und vor allem weiter viel Erfolg 😘.
Der Anfang ist gemacht!

Bleibt gesund! ❤️
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9513

Questa antwortete auf OSCAR

29 März 2020 14:35
#15
Hallo Anke, das hört sich tatsächlich nach jeder Menge Geduldsarbeit an.
Mal von Leni ausgehend:
Ich denke sie waren nicht oder nur selten mal in Wald und Feld unterwegs. Leni geht überall mit, ist aber auf unbefestigten Wegen oder querfeldein (wie Naldo es liebt) deutlich unsicherer unterwegs. Sie bleibt vor noch so kleinen Hindernissen stehen. Zuerst hab ich versucht sie mit Leckerchen drüber zu locken, aber sie ist komplett unsportlich. Jetzt nach ihrem Rückenproblem neulich, hebe ich sie sowieso lieber drüber, aber sie kennt es nicht, sich mal zu bemühen. Auch haben sie mit Sicherheit vom Tisch Essen bekommen. Leni lernt schnell und versucht es inzwischen bei uns nicht mehr, aber bei Besuchern schon. Aber 1 oder 2 mal „nein“ reicht und sie lässt es.
Ihre Zähne sind in einem ziemlich schlechten Zustand, nichts akutes, aber da wurde wohl schon länger nicht drauf geachtet. Wir werden das im Herbst in Angriff nehmen. Jetzt soll sie hier erst mal richtig Fuß fassen. Insgesamt könnte man sie für älter als 9 halten. Sie ist aber sehr unkompliziert und vertrauensvoll. Es gibt keine Probleme und wir sind glücklich, sie bei uns zu haben.
Bei Oscar scheint es wohl schwieriger zu sein. Er ist ja noch viel jünger und wie seiner eigentlichen Beschreibung zu entnehmen war, sehr agil.
Wenn so ein Hund nicht genügend ausgelastet wird (körperlich wie geistig) kann das, so wie geschehen, unschöne Folgen haben. Er weiß mit seiner Energie vermutlich nicht wohin und macht dann Quatsch. Aber ihr schafft das schon. An alle liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf OSCAR

30 März 2020 08:19
#16
Oscar hat leider die ganzen letzten Monate nicht so gut verkraftet wie Leni :(
Leider war dies auch nicht gleich so absehbar.
Eigentlich ist er ein Sensibelchen :kiss: Nur zeigt er auf unangenehme Art dass er mit allem nicht zurecht kommt. :(
Auch ich musste erst lernen ihn zu lesen. Z.B. Ist er kein Frühaufsteher und ist es auch nicht gewohnt am späten Abend noch ne kleine Runde zu drehen. Wie Leni ;) Das ist nicht schlimm, ich habs so akzeptiert. Aber Gedanken macht man sich doch :huh: Wie können die zwei sooo lange Pipi einhalten?
Also lernt jetzt Oscar von mir und ich von ihm. So können wir Oscar ein Leben zurück geben in dem er sich nicht selbst stresst und wieder Vertrauen zu sich selbst herstellt.
Wir wünschen uns hier so sehr dass er sich bei seinen Menschen fallen lassen kann, mehr Ruhe für sich gewinnt und wieder Spaß am Leben hat. :kiss:
Deshalb beginnen wir die Woche wieder mit einem ruhigen Tag und hoffentlich mit vielen Erlebnissen die Oscar zeigen wie schön die Welt ist. :cheer:
Euch allen wünschen wir auch nen schönen Wochenanfang :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf OSCAR

30 März 2020 14:54
#17
Oscar scheint ein echtes Kontrastprogramm zu bieten nach Jonny (Schissmück) und Nina (Schmusemaus).
Es tut einem in der Seele weh, ihn so verunsichert zu sehen, dass er momentan so gar nicht der Beagle ist, der er sein könnte und eigentlich auch sein will.

Am Tisch Menschenfutter betteln? Hat jeder Beagle hier erstmal versucht - mehr oder weniger energisch.
"Theater" bei der Futterzubereitung? Klein Jacko wartet zwar brav ab, aber wenn die Schüssel dann in seine Nähe kommt, ist kein Halten mehr, er mutiert zum Flummi :woohoo: Ich fürchte, das wird noch dauern, bis er überzeugt ist, dass er mit Sicherheit die Schüssel vorgesetzt bekommt.
Auf den Tisch springen? Ich erinnere an die angefressene Bienenstichtorte bei uns.....:whistle: , die mitnichten auf dem Boden stand.
Abends nicht auf die letzte Pieselrunde wollen? Unsere 3 muss man oft fast hinaustragen zu dieser - ihrer Meinung nach - nachtschlafenden Zeit 😴😴😴

Du siehst, liebe Anke, etwas Oskar steckt auch in unserem Trio ;)
Ich finde, die Fotos lassen bereits gute Fortschritte sehen (z.B. folgt er bereitwillig auf dem "Laufsteg" von der Terrasse, liegt entspannt in der Sonne).

Wir wünschen viel Glück und auch Spaß beim Programmieren
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf OSCAR

30 März 2020 15:31 - 30 März 2020 15:32
#18
:laugh: :laugh:
Wir werden ihn hier nicht zum "perfekten" Hund erziehen. Das ist auch nicht der Grund warum er bei uns ist. Muss er auch nicht sein :kiss:

Heute haben wir wieder etwas an der Programmierung gearbeitet :cheer:
Suchspiel im Garten und....

Shopping im Baumarkt für die Firma. :laugh:
Waren grad mal ne 1/4 Stunde drin, aber für Oscar eine ganz neue Welt. :woohoo:
Vor allem hat er vielen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Das Kommando Sitz ging gut wenn der Wagen gestanden hat. Ist er los gerollt hat er sich aufgestellt.Da war die Neugier zu groß :laugh:
Er hat sich aber auch immer mal wieder umgedreht und geschaut ob ich noch da bin. ;)
Wenn die Corona-Zeit rum ist werden wir es auch mal machen ohne Einkaufwagen. So war es schon ganz gut. :cheer: Er konnte alles sehen, schnüffeln und hat die Kassiererin hinter ihrer Plexiwand heraus gelockt zum streicheln. :laugh: :laugh: Natürlich mit Abstand zu mir ;)
Jetzt warten wir dass der Chef heim kommt und dann wird noch mal im Garten gespielt und geübt. :woohoo:

Anhänge:

Letzte Änderung: 30 März 2020 15:32 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.