Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf OSCAR

02 Apr. 2020 22:11
#31
Uih Anke,

dass klingt noch nach einem ordentlichen Stück Arbeit! :(
Aber Du scheinst mir ein guter Systemanalytiker zu sein und wenn Oscar 3.0 steht, wird der kleine Kerl dankbar in ein hoffentlich erfülltes Beagleleben starten! :)
Ihr schafft das! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

04 Apr. 2020 09:59
#32
Na logo schaffen wir das ;)
Gestern haben wir ne lange Runde gedreht mit ner Freundin und ihrer Sunny. :cheer:
Als Sunny von der Leine durfte und Oscar an die 4 Meter Flexi, war alles cool :laugh:
Sie haben ab und zu gespielt, zusammen geschnüffelt oder einfach mal gelaufen. :cheer:
Das hat Oscar richtig gut getan. Danach war er auch platt :laugh:
Leider kann ich ihm das Vergnügen nicht jeden Tag geben. Hoffentlich macht der Hundespielplatz bald wieder auf. :dry:
Ansonsten bleibt alles beim Plan.
Gestern hat er gelernt auf einen Pott zu steigen und sich Leckerlis von der Tonne runter zu holen. :laugh: 3 Anläufe und er hat es verstanden :cheer:
Fotos mach ich noch heut Mittag wenn wir wieder im Garten üben :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

05 Apr. 2020 13:22
#33
Gestern war so ein schöner Gammel-Nachmittag :woohoo:

Oscar hat die Sonne angebetet und ich kam mal zum lesen :cheer:
Natürlich haben wir auch noch im Garten geübt.

Er musste unserer Nichte zeigen was er alles kann ;)
Sie wollte Oscar unbedingt kennen lernen.
Später haben wir, mit Corona-Abstand, im Garten gesessen und etwas gequatscht. Oscar hat das scheinbar nicht gefallen :( Er fing auf einmal wieder an Wände und Fenster an zu bellen. :S Aha, was soll ich jetzt davon halten? Passt ihm wohl nicht wenn er nicht im Mittelpunkt steht?
Wir werden dass noch mal testen müßen. ;)
Jetzt ist seine 3. Woche hier vorbei.
Er verändert sich immer mehr. :cheer: Positiv, natürlich :woohoo:
Es sind klitzekleine Schritte. Aber darüber freuen wir uns jeden Tag. :woohoo:
Wir wünschen euch noch einen schönen sonnigen Sonntag :cheer:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf OSCAR

05 Apr. 2020 15:09
#34
Hallo Anke!

Ich bin begeistert, wie sich Oscar in der neuen Situation zurecht findet und man merkt deutlich, dass er das Neue auch ausprobieren will. 3 Wochen sind ja nicht lang und er hat dennoch schon merklich ein paar Schritte nach vorn gemacht 💪🏼

Das bedeutet auch, dass er mit der nötigen Portion Geduld und Konsequenz, sicher in der Lage sein wird, seinen Menschen auch wieder vollkommen zu vertrauen 👏🏼💚🍀

Macht weiter so, und bleibt gesund :kiss:

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf OSCAR

05 Apr. 2020 15:14
#35
Perfekt muss es ja auch gar nicht werden. Das sind die Tiere nicht und wir Menschen schon gar nicht.
Man muss halt nur einen Weg finden, ihm Angst zu nehmen und seinen Tatendrang in richtige Bahnen zu lenken. Mit der richtigen Mischung aus Sport, Spiel und Entspannung scheint das doch schon ganz gut zu gelingen. Und mit Sicherheit wird das alles auch noch viiiiiel besser.
Leni schickt ihrem ehemaligen Kumpel auf alle Fälle ganz liebe Grüße :kiss: und lässt ihm ausrichten, dass er sich tapfer halten und auf Anke und Jo vertrauen soll.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, JOY, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf OSCAR

05 Apr. 2020 16:18
#36
Oskar macht nicht Couchknuddeln und schläft noch allein in seinem Hundebett ...

ganz anders als alle anderen Beagle hier im Forum
schläft der Herr Murphy nachts im Wohnzimmer in seinem eigenen Himmelbett -
er mag auch überhaupt nicht auf's Sofa :(
Der kleine Herr hatte eine Zeit, in der er die Hundebetten oben und unten getestet hat...
er mochte eine Zeit lang auch nur bei mir neben meinem Bett schlafen...:kiss:
Aber dann hat er sich's anders überlegt
und blieb im Wohnzimmer- vielleicht lag es am Ofen, der in der kalten Zeit dort blubbert ...
Ich habe nicht den Eindruck,
dass dem Herrn Murphy etwas fehlt
wenn er allein unten schläft - oft sitzt Herrchen ja auch noch nächtens dort am Rechner-
Der Murphelmann zeigt sonst,
dass er sich beaglewohl fühlt
schrubbert übern Teppich und fordert Streicheln ein indem er sich mit den Vorderfüßen neben mich auf den Stuhl stellt und mich anstumpelt
:kiss:
und, wenn der Herr Murphy geknuddelt wird,
dann schließt er genüsslich die Augen :kiss:
aber,
er mag kein Sofa und kein Bett
und schläft offenbar gerne tief und fest allein ...

So unterschiedlich können sie sein, die Süßen...
und vielleicht zählt Oskar ja auch zu den Bettverächtern :laugh: :laugh: :laugh:

Ich freu mich für Oskar und die neuen Entwicklungschancen die er bei Euch bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.