Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

OSCAR

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf OSCAR

01 Apr. 2020 20:44
#25
Klasse!
In dem Unterprogramm zumindest ein
Vorzeige-Oscar! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf OSCAR

02 Apr. 2020 14:49
#26
Hallo Anke,

zunächst finde ich es toll, dass Oscar bei Dir gelandet ist und Du so intensiv mit ihm arbeitest. :)
Oscar scheint ein richtiges Käpsele zu sein und ein richtig hübscher Kerl dazu :cheer:
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass auch bei den besten Programmierern das Ergebnis nicht immer perfekt ist - und bei Oscar auch nicht sein muss.
Deswegen habe ich den absolut passenden Spitznamen für Oscar: Buggy * :woohoo:

Liebe Grüße, Michael

* Programmierfehler nennt man "bug". Ein fehlerhaftes Programm ist "buggy"
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf OSCAR

02 Apr. 2020 16:44
#27
:laugh: :laugh:
Michael, ... das hätte selbst die (Rentner-)Tante gewusst! :evil:
Aber was bitte schön ist ein Käpsele??? :unsure: :huh:
Und jetzt bitte nicht als Antwort: Oscar! :whistle:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf OSCAR

02 Apr. 2020 19:18
#28

Percy schrieb: :laugh: :laugh:
Michael, ... das hätte selbst die (Rentner-)Tante gewusst! :evil:


Die Tante ist eben auch ein Käpsele :laugh: :laugh: :laugh:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf OSCAR

02 Apr. 2020 21:02
#29
Hab mich schon gefragt wann der erste Computer Nerd hier meldet ;)
Ein Käpsele is er, aber kein Buggy :angry:
Er hat keine Fehler! Er hat nur manchmal Probleme mit seinem Binärcode :whistle:

Jetzt möcht ich noch mal an den ersten Abend zurück denken als Oscar hier ankam.
Als es dunkel wurde "flippte" er fast komplett aus. :( Er sprang immer wieder ans Terrassenfenster, knurrte und bellte. Er steigerte sich total rein. Tausende von Fragen: Geht er gegen sein Spiegelbild? Reagiert er auf Reflektionen? Will er raus? Ist es schon lange so, evt. antrainiert....
Wir haben 2 Tage einiges versucht. Kalbsleberwurst auf die Scheibe schmieren, Gardinen zu.... Wir mussten aber fest stellen dass er auch Schränke und Wände anknurrt und anbellt. :S
Dann hab ich lange mit einer Hundetrainerin telefoniert. Zuvor hab ich ihr eine chronologische Liste gemailt über alle Vorkommnisse.
Ich hatte schon Ideen im Kopf. Bin aber auch kein Fachmann. :unsure: Frau Techert (Trainerin) hat mir viele gute neue Ideen mit gegeben. Ich hab mich eingelesen, mit vielen geredet und etwas Instinkt rein gegeben.
Jetzt lebt Oscar seit 2 Wochen nach festen Plänen. Klickern, Entspannung, Spaziergänge, Spielen und Schlafen.
Und wir sehen Licht am Horizont. :woohoo:
Er kann ohne knurren und bellen zu sehen wenn ich sein Fressen mache.:cheer:
Die letzten 2 Abende waren die Gardinen am Terrassenfenster nicht zu gezogen und er blieb ruhig.
Das Entspannungsprogramm scheint auch zu greifen
Wir haben immer noch so 1x am Tag nen „Ausraster“, können ihn da aber gut raus holen. Er steigert sich nicht mehr so rein. Die Spaziergänge sind zu 90% entspannt und Beagletypisch. ;)
Einzig das typische Beaglegeknuddel auf der Couch lässt noch auf sich warten. Auch schläft er noch nachts alleine im Wohnzimmer. Aber er hat Zeit auch dass für sich zu entdecken.

Wir wissen dass es noch ein weiter Weg ist bis er sich in die Arme eines Menschen fallen lassen kann. Aber er ist auf dem Weg. :cheer:
Und meine Ohren sind auch auf dem Weg der Besserung :laugh:

Hier noch mal Oscar heute morgen :laugh:
Er erbeutet sein Spielzeug und bringt es in den Garten, wo ich es Abends wieder einsammeln muss ;)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf OSCAR

02 Apr. 2020 22:04
#30

faehrtensucher schrieb:

Percy schrieb: :laugh: :laugh:
Michael, ... das hätte selbst die (Rentner-)Tante gewusst! :evil:


Die Tante ist eben auch ein Käpsele :laugh: :laugh: :laugh:


Aaachsooo, das muss 'nem 'Doespaddel' ja auch erklärt werden! :blush: :silly: :laugh:
Danke! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.