Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lotte wird ab Donnerstag Ronja

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

06 März 2012 10:31
Guten Morgen!

Vom Wochenende im Sauerland hat mein Mann berichtet. Heute möchte ich auch mal wieder etwas schreiben. Ja, was soll ich sagen. Die Ronja (fast 3 Wochen bei uns) schaut sich immer mehr von unserer Diana ab. Beim gestrigen Spaziergang ist etwas ganz Tolles passiert. Momentan laufe ich immer die gleiche Runde, damit Ronja, die ja sehr ängstlich ist, nicht immer mit neuen Eindrücken zu kämpfen hat. Gestern hatte doch tatsächlich sonne doofe Firma ein Gerüst an einem Haus aufgestellt und auch noch 3 Arbeiter darauf rummlaufen lassen. Für Ronja schon wieder zu viel. Sie blieb einfach stehen, Schwanz bis zum Bauchnabel und ging keinen Schritt weiter. Diana, die ja freiläuft, war schon einige Meter vorrausgegangen. Als sie merkte, dass Ronja vor Angst nicht weiterging, kam sie sofort zu ihr gerannt. Und jetzt kommt das Tollste!!!!!! Mit ganz gespitzten Ohren schnüffelte Diana an Ronja`s Schnauze, als wenne sie sagen wollte: Du brauchst keine Angst zu haben! Und was machte Ronja: Sie lief ganz entspannt mit aufrechter Rute direkt neben Diana her und kam mit.
Ich kann euch sagen, da wurde es mir richtig warm ums Herz. :kiss: :kiss: :kiss:
Diana, die wir auch erst seit September letzten Jahres haben, macht das wirklich suuuuuper!
So jetzt muss ich aber einkaufen fahren, sonst bekommen die restlichen 4 Zweibeiner kein Mittagessen.

Demnächst wieder Bilder, bis bald! Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 März 2012 01:10
Hallo ihr Beaglefreunde

Wir sind wieder im Sauerland. Ronja hat die Fahrt gut überstanden. Leider haben Diana und Pauline trotz Coculus die Fahrt nicht so gut überstanden.

Heute Abend hat Ronja das erstemal bei Papa gekuschelt. :cheer:

Papa hat Ronja eine halbe Schachtel Kochschinken vorgegessen aber sie hat ihn nicht beachtet. :(

Diana und Ronja verstehen sich blendend. :P :P

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Johanna

P.S.Papi stellt morgen die Bilder der Woche ein.

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 März 2012 11:33
Hallo,

hier die versprochenen Bilder der Woche mit nur wenig Text.

Das war noch letzen Samstag auf Omis Geburtstag. Ronja entspannt neben mir auf dem Sofa.

Das ist natürlich nicht Ronja, sonderen unser XXL Beagle Diana, die gerade ein Leckerlie verspeist und bewacht :)

Zu Besuch bei Tamy, Sally und Theo. Da gehören natürlich noch Kathi, Mathias, Lennat, Johanna, Stina und und und dazu. Die Namen habe ich da nicht alle parat. :lol:

Mal ohne Tamy, aber auf der Suche.

So ich fühle mich hier Schei.... wohl. Wenn das hier schon so schön nach Hunden richt, dann aber auch nach mir. :lol: :silly:

Ein fast gelungenes Portait. ;)

Auf einem der vielen Spaziergänge. Hier richt es aber soooooooooooo gut. :blink:

Ätsch auch im eigenen Garten kann ich das schon. Ich bin ja schon ne richtig große.

MMMMHHHH das sieht aber lecker aus. Wieso kriegen das nur die Zweibeiner? Ach ich weiß, dass sind nicht wirklich Zweibeiner, die machen nur dauernd Männchen und belohnen sich dann selbst. Muß nur noch rauskriegen wo die das herholen, dann kann ich mich auch belohnen.

Schade Diana war schneller in IHREM Körbchen. Ich glaube das Körbchen ist groß genug für uns beide. Mal sehen wie Diana das findet. :whistle: :whistle: :whistle:

Grüße vom Sonneborn
Frank

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

10 März 2012 11:48
Schöne Bilder Frank !!
Grüße mir die Sauerländer !
Habt ihr den Eindruck das die Kügelchen bei Ronja und Dir helfen ?
Aber Karo hat die Fahrt über dicht gehalten ? Man kann nicht alles haben ... :)
Liebe Grüße,
Kathi

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

10 März 2012 18:04
Nabend Kathi,

so richtig wirken die nicht. :(

Karo hat es geschafft. :laugh:

Wir haben gerade noch einen Spaziergang längs die Pferdewiese gemacht, während Franzi und Anna geritten sind. Dabei hatte Ronja Spaß ohne Ende. Sie ist getrabt, gallopiert und gesprungen wie ein Hase. :woohoo: :side: :silly: :lol: :woohoo: :side: :silly: :lol: Echt super wie die sich freuen kann.

Jetzt bin ich bei uns im Haus und werde mal zur Kochschinkenvoresstherapie greifen.

Gestern Abend hat es schon die erste Wirkung gezeigt.

Grüße an alle
Frank
z.Zt. Sonneborn

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

10 März 2012 18:27
Ähm Frank - was ist eine Kochschinkenvoresstherapie???? :ohmy: :huh:

Moderatoren: Christiane