Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lotte wird ab Donnerstag Ronja
Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja
10 März 2012 20:53
Nabend,
bei dieser Therapie setzt man sich als Zweibeiner aufs Sofa und ißt dabei möglichst auffällig vor den Augen des schäuen Hundes in diesem Fall Ronja Kochschinken.
Ich hoffe, dass Sie so ihre Zurückhaltung mir gegenüber schneller verliert und sich ein Leckerlie (selbstverständlich ein echtes Hundeleckerlie) bei mir abholt.
Die Chancen stehen dabei nicht schlecht, weil Diana ja bei Wurst und Schinken nicht zu halten ist und sich unverzüglich an meine Seite begibt und es Ronja so nochmal deutlich vormacht das da auch beim männlichen Zweibeiner keine Gefahr lauert.
Die nachmittägliche Kochschinkentherapie war allerdings erfolglos.
Ich habe aber gerade die Fleischwurstvoresstherapie durchgeführt und tatsächlich Ronja zu mir locken können. :woohoo:
Nun muß ich bei diesen Therapien auf mein Gewicht achten!!!!

Ich lasse dann jetzt mal das normale Abendessen aus.
Grüße
Frank
z.Zt. Sonneborn
bei dieser Therapie setzt man sich als Zweibeiner aufs Sofa und ißt dabei möglichst auffällig vor den Augen des schäuen Hundes in diesem Fall Ronja Kochschinken.
Ich hoffe, dass Sie so ihre Zurückhaltung mir gegenüber schneller verliert und sich ein Leckerlie (selbstverständlich ein echtes Hundeleckerlie) bei mir abholt.
Die Chancen stehen dabei nicht schlecht, weil Diana ja bei Wurst und Schinken nicht zu halten ist und sich unverzüglich an meine Seite begibt und es Ronja so nochmal deutlich vormacht das da auch beim männlichen Zweibeiner keine Gefahr lauert.
Die nachmittägliche Kochschinkentherapie war allerdings erfolglos.
Ich habe aber gerade die Fleischwurstvoresstherapie durchgeführt und tatsächlich Ronja zu mir locken können. :woohoo:
Nun muß ich bei diesen Therapien auf mein Gewicht achten!!!!
Ich lasse dann jetzt mal das normale Abendessen aus.
Grüße
Frank
z.Zt. Sonneborn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Keaty antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja
10 März 2012 21:08
:woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: Einfach genial!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Es gibt ja ganz sicher noch mehr Möglichkeiten --- Käse, Steak und und und ...
Viel Spaß Frank!!!! :woohoo:
Es gibt ja ganz sicher noch mehr Möglichkeiten --- Käse, Steak und und und ...
Viel Spaß Frank!!!! :woohoo:
10 März 2012 21:17
Ja die Idee stammt von Tamys Frauchen Kathi und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Diana ruht jetzt zu meinen Füßen und Ronja ist freiwillig vom 3-Sitzer zu mir auf den 2-sitzer gekommen.
Ich habe dann alle drei mit einem Beef Stick belohnt. Auch ja der dritte Hund war unsere Katze Pauline. Sie steht unheimlich auf Hundeleckerlies. :laugh: :laugh: :laugh:
Das waren hier gerade Bilder die kann ich noch nicht beschreiben, ich freue mich so, dass mir bald die Tränen kommen. Sowas von klasse dieser Tag. :lol: :silly: :woohoo: :lol: :silly: :woohoo:
Darauf gönne ich mir jetzt eine Königin der Biere.
Prost
Frank
z.Zt. Sonneborn
Diana ruht jetzt zu meinen Füßen und Ronja ist freiwillig vom 3-Sitzer zu mir auf den 2-sitzer gekommen.
Ich habe dann alle drei mit einem Beef Stick belohnt. Auch ja der dritte Hund war unsere Katze Pauline. Sie steht unheimlich auf Hundeleckerlies. :laugh: :laugh: :laugh:
Das waren hier gerade Bilder die kann ich noch nicht beschreiben, ich freue mich so, dass mir bald die Tränen kommen. Sowas von klasse dieser Tag. :lol: :silly: :woohoo: :lol: :silly: :woohoo:
Darauf gönne ich mir jetzt eine Königin der Biere.
Prost
Frank
z.Zt. Sonneborn
robby 612 antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja
10 März 2012 21:59
Hallo Frank!
Das hört sich doch schon gut an :laugh: :laugh: .Dazu kann man auch leberwurst nehmen hilft auch :laugh: .Drücke die Daumen das alles weiter gut läuft.
LG monika
Das hört sich doch schon gut an :laugh: :laugh: .Dazu kann man auch leberwurst nehmen hilft auch :laugh: .Drücke die Daumen das alles weiter gut läuft.
LG monika
10 März 2012 22:08
Hallo,
ja diese Therapie läßt sich mit vielen Genüssen durchführen.
Ich habe halt Kochschinken und Fleischwurst gewählt, weil ich das gerne esse
und es andererseits für die Hunde auch nicht zu stark gewürzt ist. :X
Hin und wieder kann ich ja nicht wiederstehen zumindest Diana mal was abzugeben.
Ich muß jetzt dringend mal ein Fenster aufmachen. Diana hat sich anscheinend heute der Grassilage hingegeben. :X Blähungen :X
Bis bald
Frank
z.Zt. Sonneborn
ja diese Therapie läßt sich mit vielen Genüssen durchführen.
Ich habe halt Kochschinken und Fleischwurst gewählt, weil ich das gerne esse
Hin und wieder kann ich ja nicht wiederstehen zumindest Diana mal was abzugeben.
Ich muß jetzt dringend mal ein Fenster aufmachen. Diana hat sich anscheinend heute der Grassilage hingegeben. :X Blähungen :X
Bis bald
Frank
z.Zt. Sonneborn
Kathi antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja
10 März 2012 22:33
Fein macht ihr das !!!!
Hunde, Katze und das Herrchen !!
Bin mal gespannt auf nächste Woche, wenn ihr wieder hier seid !!
Hätte euch ja zu gerne beobachtet ...
Liebe Grüße,
Kathi
Hunde, Katze und das Herrchen !!
Bin mal gespannt auf nächste Woche, wenn ihr wieder hier seid !!
Hätte euch ja zu gerne beobachtet ...
Liebe Grüße,
Kathi
Moderatoren: Christiane