Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lotte wird ab Donnerstag Ronja
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja
10 März 2012 22:35
Öööh, ups, ich will ja hier nicht unbedingt als "Besser-wisser-rinse" auftreten: aber sowohl Kochschinken als auch Fleischwurst enthalten u.a. jede Menge Pökelsalz. 
Hin und wieder ein Stück ist kein Problem, aber größere Mengen werden bei uns nicht gefüttert! Leberwurst nehme ich z.B. nur bei Gabe von Medizin!
Und wenn ich unsre Mädel's unbedingt "locken" will, greife ich auf Käse zurück.
Hin und wieder ein Stück ist kein Problem, aber größere Mengen werden bei uns nicht gefüttert! Leberwurst nehme ich z.B. nur bei Gabe von Medizin!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja
11 März 2012 10:05
Guten Morgen,
nun, 99,9% der Wurstwaren nimmt ja auch der Zweibeiner zu sich. Es soll ja nur der Neid und Habenwollen bei Ronja ausgelöst werden.
Für den weiteren Lockvorgang wird dann auf Beef Stick oder ähnliches zurückgegriffen. Auch das ist nicht das gesündeste für Ronja und Diana. Diese Aktionen dienen zur Zeit auch nur zum Beziehungsaufbau zwischen Ronja und mir.
Im normalen Tagesablauf gibt es nur kleine Leckerlies als Belohnung für gehorsam.
So nun müssen die Fellnasen aber raus. Vom Abend schreibe ich später noch mal was.
Grüße
Frank
z.Zt. Sonneborn
nun, 99,9% der Wurstwaren nimmt ja auch der Zweibeiner zu sich. Es soll ja nur der Neid und Habenwollen bei Ronja ausgelöst werden.
Für den weiteren Lockvorgang wird dann auf Beef Stick oder ähnliches zurückgegriffen. Auch das ist nicht das gesündeste für Ronja und Diana. Diese Aktionen dienen zur Zeit auch nur zum Beziehungsaufbau zwischen Ronja und mir.
Im normalen Tagesablauf gibt es nur kleine Leckerlies als Belohnung für gehorsam.
So nun müssen die Fellnasen aber raus. Vom Abend schreibe ich später noch mal was.
Grüße
Frank
z.Zt. Sonneborn
09 Apr. 2012 14:46
Hallo und FROHE OSTERN von Diana und Ronja.
Nach turbulenten :blink: :silly: :blush: Wochen möchte ich nun mal wieder von Ronja und Diana berichten. Eigentlich ja nur von Ronja, aber Diana spielt bei der "Eingliederung" eine große Rolle. Zunächst gibt es mal ein paar Bilder die die Fortschritte von Ronja mit meinen 4 Mädels zeigen.
Bei Oma in der Küche ist es schön Beaglekuschelig
Ein Kauknochen im Garten
Freude nach dem Spielen mit Anja
In der Küche mit unserer Großen. Streicheleinheiten Rücken an Rücken :laugh:
So grausam
ist das Beagleleben bei den Schmelles
Für zwei ist die Matte doch zu klein.
Vor allem wenn man einen XXL Beagle als Mitbewohner hat.
Immer diese kleinen Körbe
Zum Glück passt Frauchen auf mich auf und gibt mir Kissen für den schweren Kopf.
Ich weiß garnicht was die haben, die Körbchen sind doch riesig :lol:
OOCH nun spiel doch mit mir.
Bald mehr Bilder und kurze Texte
Grüße Frank
Nach turbulenten :blink: :silly: :blush: Wochen möchte ich nun mal wieder von Ronja und Diana berichten. Eigentlich ja nur von Ronja, aber Diana spielt bei der "Eingliederung" eine große Rolle. Zunächst gibt es mal ein paar Bilder die die Fortschritte von Ronja mit meinen 4 Mädels zeigen.
Bei Oma in der Küche ist es schön Beaglekuschelig
Ein Kauknochen im Garten
Freude nach dem Spielen mit Anja
In der Küche mit unserer Großen. Streicheleinheiten Rücken an Rücken :laugh:
So grausam
Für zwei ist die Matte doch zu klein.
Vor allem wenn man einen XXL Beagle als Mitbewohner hat.
Immer diese kleinen Körbe
Zum Glück passt Frauchen auf mich auf und gibt mir Kissen für den schweren Kopf.
Ich weiß garnicht was die haben, die Körbchen sind doch riesig :lol:
OOCH nun spiel doch mit mir.
Bald mehr Bilder und kurze Texte
Grüße Frank
09 Apr. 2012 15:34
So wie versprochen,
es geht weiter :laugh:
Unser "Beaglebus" im Garten
Die ersten Spielversuche mit Anja und dem Stoffknochen
Im Sauerland auf dem Sofa. Ich bin ja so entspannt
Ist das ein Streß hier im Sauerland. Ich kann es nicht aushalten.
So jetzt die Körbchen mal (fast) richtig besetzt.
Ätsch, auch im Sauerland werden die schönsten Plätze geteilt.
Man beachte den "fast" erhobenen Schwanz. Obwohl Herrchen Frank am anderen Ende der Schleppleine geht. Herrchen freut sich gaaaaaaannnnnnnzzzzzz doll :lol: :lol:
Das mit den Körbchen üben wir nochmal :laugh: :laugh:
Zu Besuch bei Tamy, Sally und "Macho" Theo (der mit dem Kuscheltier im Fang)
Und nach dem ganzen Streß auch noch soviele Decken und Kissen.
Bald noch mehr.
Frank
es geht weiter :laugh:
Unser "Beaglebus" im Garten
Die ersten Spielversuche mit Anja und dem Stoffknochen
Im Sauerland auf dem Sofa. Ich bin ja so entspannt
Ist das ein Streß hier im Sauerland. Ich kann es nicht aushalten.
So jetzt die Körbchen mal (fast) richtig besetzt.
Ätsch, auch im Sauerland werden die schönsten Plätze geteilt.
Man beachte den "fast" erhobenen Schwanz. Obwohl Herrchen Frank am anderen Ende der Schleppleine geht. Herrchen freut sich gaaaaaaannnnnnnzzzzzz doll :lol: :lol:
Das mit den Körbchen üben wir nochmal :laugh: :laugh:
Zu Besuch bei Tamy, Sally und "Macho" Theo (der mit dem Kuscheltier im Fang)
Und nach dem ganzen Streß auch noch soviele Decken und Kissen.
Bald noch mehr.
Frank
09 Apr. 2012 16:04
So nun der schönste Bericht:
Nachdem ich nun wirklich unwiederstehliche Leckerlies gefunden habe, stellt Ronja mehr und mehr fest, dass ich auch zum Rudel gehöre und garnicht so "schrecklich" bin.
Ich denke folgende Dinge haben zu unserem Fortschritt beigetragen:
- Futter gibt es nur von mir.
- zu jedem Spaziergang lege ich Ronja die Leine an.
- das Ende der Schleppleine ist immer bei mir.
- die Superleckerlies gibt es nur von mir.
- hin und wieder "Zwangskuscheln". Ronja sitzt dann auf meinem Schoß und wird mit Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnt. Sie ist ganz verrückt auf mittelalten Gouda.
- Ich bin (weil Urlaub) auch deutlich ruhiger als sonst.
Auf dem Schneespaziergang am Samstagmorgen, war sie so locker und in das Spiel mit Pelle und Diana vertieft, daß sie sogar zu mir gekommen ist und das angebotene Leckerlie ohne Zögern angenommen hat. Blöderweise habe ich einen leisen Freudenschrei ausgestoßen. Da hat Ronja ihre "Irrtum" erkannt und das Leckerlie wieder Fallen gelassen. Diana war das recht, es blieb nicht lange liegen.
Nun ist es inzwischen so weit, das ich Ronja ohne Probleme (nun sie macht sich noch klein) bei uns im Wochenendhaus anleinen kann. Die Spaziergänge sind ganz entspannt, die Rute fast immer oben und wenn sie ganz gut drauf ist nimmt sie auch ein Leckerlie von mir.
Bevor es wieder ins Haus geht, bekomme ich Ronja sogar ohne Leckerlies auf die Terasse gelockt und kann sie säubern. Dabei macht sie sich zwar klein und zittert, aber man kann ja nicht alles in vier Tagen erwarten.
Wir haben ja jetzt noch eine Woche Zeit unsere Beziehung zu vertiefen. Dann hat mich der Arbeitsalltag wieder. Ich hoffe, dass wir bis dahin noch soweit kommen, dass Ronja nicht wieder alles Gute vergessen hat.
Grüße aus dem heute verregneten Sauerland
Frank
Nachdem ich nun wirklich unwiederstehliche Leckerlies gefunden habe, stellt Ronja mehr und mehr fest, dass ich auch zum Rudel gehöre und garnicht so "schrecklich" bin.
Ich denke folgende Dinge haben zu unserem Fortschritt beigetragen:
- Futter gibt es nur von mir.
- zu jedem Spaziergang lege ich Ronja die Leine an.
- das Ende der Schleppleine ist immer bei mir.
- die Superleckerlies gibt es nur von mir.
- hin und wieder "Zwangskuscheln". Ronja sitzt dann auf meinem Schoß und wird mit Streicheleinheiten und Leckerlies verwöhnt. Sie ist ganz verrückt auf mittelalten Gouda.
- Ich bin (weil Urlaub) auch deutlich ruhiger als sonst.
Auf dem Schneespaziergang am Samstagmorgen, war sie so locker und in das Spiel mit Pelle und Diana vertieft, daß sie sogar zu mir gekommen ist und das angebotene Leckerlie ohne Zögern angenommen hat. Blöderweise habe ich einen leisen Freudenschrei ausgestoßen. Da hat Ronja ihre "Irrtum" erkannt und das Leckerlie wieder Fallen gelassen. Diana war das recht, es blieb nicht lange liegen.
Nun ist es inzwischen so weit, das ich Ronja ohne Probleme (nun sie macht sich noch klein) bei uns im Wochenendhaus anleinen kann. Die Spaziergänge sind ganz entspannt, die Rute fast immer oben und wenn sie ganz gut drauf ist nimmt sie auch ein Leckerlie von mir.
Bevor es wieder ins Haus geht, bekomme ich Ronja sogar ohne Leckerlies auf die Terasse gelockt und kann sie säubern. Dabei macht sie sich zwar klein und zittert, aber man kann ja nicht alles in vier Tagen erwarten.
Wir haben ja jetzt noch eine Woche Zeit unsere Beziehung zu vertiefen. Dann hat mich der Arbeitsalltag wieder. Ich hoffe, dass wir bis dahin noch soweit kommen, dass Ronja nicht wieder alles Gute vergessen hat.
Grüße aus dem heute verregneten Sauerland
Frank
Kathi antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja
09 Apr. 2012 18:16
Lieber Frank,
ich sitze hier und freue mich tüchtig !!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße an alle mit denen ich heute noch nicht telefoniert habe ....
Ich habe übrigens gar nicht Deine aktuelle mail-adresse ...
Kathi
ich sitze hier und freue mich tüchtig !!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße an alle mit denen ich heute noch nicht telefoniert habe ....
Ich habe übrigens gar nicht Deine aktuelle mail-adresse ...
Kathi
Moderatoren: Christiane