Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lotte wird ab Donnerstag Ronja

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

26 Feb. 2012 19:39
Karo - die Bilder sind einfach nur super und sprechen Bände :cheer: :cheer: :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

26 Feb. 2012 20:10
Diana_Verl schrieb:

Ich weiß nicht was das soll aber immer wenn ich das mache sagen meine Leute "Männchen".

Is ganz einfach: Wenn Du das machst ( Männchen eben ) wissen Deine Menschlinge, dass sie ein Leckerchen abdrücken müssen. Glückwunsch: Hast sie schnell erzogen ;) , meine haben dafür länger gebraucht :(

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

26 Feb. 2012 22:24
Caro!
Da habt ihr ja ein schönes Wochenende gehabt.Die Fotos einfach super :laugh:
LG monika

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

28 Feb. 2012 19:55
Nabend,

nachdem die letzten Tage die Damen hier das Wort hatten, möchte ich nun einmal wieder berichten. :)

Die kleine Dame Ronja entwickelt sich prächtig. Heute hat sie die "Räubertochter" rausgekehrt und sich das große Körbchen von Diana geschnappt.

Und so verständig wie Diana ist hat Sie sich einfach davor gelegt. Ich frage mich, ob es da bei Laborbeaglen sowas wie Welpenschutz gibt. :laugh:

Irgendwann war es Diana dann doch zu hart auf den Fliesen.

Aber so richtig passt das nicht.

Leider hat Ronja anscheinend ein Problem mit mir. Ich kannte das ja schon von Diana, aber Ronja ist mir gegenüber sehr sehr sehr verschüchtert. :dry:

In den ersten Tagen war das noch anders. Da hat sie sogar Leckerlies von mir genommen.

Ich habe den Eindruck, dass es von Tag zu Tag schlechter wird.

Sobald ich den Raum betrete, klemmt sie die Rute ein und macht einen großen Bogen um mich. Während sie mit den Damen spazierengeht ist die Rute schon fast immer oben, bei mir macht Ronja nur möglichst große Bögen um mich und ist am liebsten ganz weit weg von mir. :S

Wenn ich gemeinsam mit Anja unterwegs bin, senkt sich die Rute sofort wenn ich Ronjas Leine übernehme und sie es merkt.

Arbeiten in den Labors eigentlich mehr Männer? Das wäre dann ja eine Erklärung, die bösen Erinnerungen. :evil:

Nun Ja ich werde mich weiter in Geduld üben. Ich bin aber schon sehr neidisch auf meine Damen. :unsure:

Bis bald
Frank

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

29 Feb. 2012 09:45
Hallo Frank,

komisch hier ist es genauso. Wenn Dietmar steht macht Buster einen großen Bogen , wenn er sitzt kommt Buster und holt sich Streicheleinheiten. Aber es war am Anfang viel schlimmer, wenn Dietmar das Wohnzimmer betrat wanderte Buster in den Flur , ging Dietmar in den Flur, kam Buster wieder ins Wohnzimmer. Diese Wandertage hatten wir hier mehrere Wochen. Es ist sehr viel besser geworden.
Wenn Dietmar zu nah an dem vollen Napf steht rührt Buster das Futter nicht an und das für einen Beagle. Aber auch das wird von Tag zu Tag besser aber es gibt auch immer wieder Rückschläge. Keine Ahnung an wen er durch Dietmar erinnert wird. Auch anderen Männern gegenüber war er anfangs sehr zurückhaltend das ist aber besser geworden.
Bei Frauen kennt Buster nichts , die müssen alle mit ihm schmusen egal ob sie wollen.

Also dran bleiben und warten bis Ronja von allein kommt und nicht verzweifeln, ich weiß es zehrt aber zwingen nützt auch nichts.

Viele Grüße
Antje

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

01 März 2012 22:51
Nabend,

nun mal wieder ein kleiner Bericht mit Bildern von mir. B)

Gestern hatten wir ein Erlebnis mit Ronja, dass wir wirklich nicht noch einmal brauchen, aber doch leicht passieren kann.

Anja hatte beide Hunde für den Ausgang fertig gemacht und war schon mal raus gegangen.

Ich bin kurze Zeit später zu Ihr gekommen und haben Diana übernommen. Wir hatten beschlossen, dass Ronja erst mal von Anja oder den Kindern an die Leine genommen wird. So kann sie mich beobachten und von Diana lernen wie man mit dem "großen Mann" umgeht.

Also gesagt, getan.

Ich bin mit Diana ein kleines Stück vorgegeangen und da hörte ich von hinten ein Poltern.

Anja war beim Handwechseln hinter dem Rücken die flexi-Leine aus der Hand gefallen. :ohmy: :ohmy: :ohmy: :ohmy:

Das war für Ronja der SUPERGAU :blink: :ohmy: :blink: :ohmy: :S

Wie zu erwarten hat sie Fersengeld gegeben. Glücklicherweise wohnen wir ländlich und sie ist nicht sehr weit gekommen.

Ich habe mir schnell das Fahrrad geschnappt und durfte dann feststellen wie gut Beagle in der Natur getarnt sind. Ich bin doch tatsächlich 2x an Ihr vorbeigeradelt. Sie saß bei unserem Nachbar in der Baumschule :whistle: :whistle:

Anja konnte Ronja dann auch gleich beruhigen und sie an der Leine nach Hause führen.

Diana hat ganz schnell wieder die Beaglemama raushängen lassen. Sie hat sich an Ronja gerieben, als wenn Sie sagen wollte Mädel du brauchst keine Angst zu haben, Ich und die "GROßEN" passen schon auf dich auf.

Die Bilder sprechen für sich selbst. Unser XXL Beagle Diana hat wirklich ein großes Herz. :kiss: :kiss:

Ob ich das wirklich darf???

JA ICH DARF!!! :woohoo:

So morgen steht uns 8 (5x Mensch, 2x Beagle und 1x Katze) die Reise ins Sauerland bevor. Die OMA hat Geburtstag :kiss: :kiss: und das Wochendhaus wartet seit 8 Wochen auf uns.

Ich hoffe, dass:
- Ronja die Fahrt gut übersteht
- unsere beiden "Großen" (Hund und Tochter) sich nicht übergeben müssen
- kein Stau ist
- alle die Nerven behalten
- und es für alle ein tolles Wochenende wird.

Wenn ich die neue W-Lan Verbindung vom großen Wohnhaus in unser Häuschen hinkriege gibt es morgen abend den nächsten Bericht.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht
Frank
aus Bornholte Bhf.

Moderatoren: Christiane