Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lotte wird ab Donnerstag Ronja

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

robby 612 antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

09 Apr. 2012 22:27
Lieber Frank!
Das sind aber lustige Bettverteilungen.Der Riese im kleinen und der Zwerg im großen :laugh: :laugh: .
Auf die Vortschritte die ihr macht kanst du mächtig stolz sein ;) .Das wird schon.
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

26 Apr. 2012 10:03
Hi!
Habe lange nichts mehr von mir hören lassen. Der Grund dafür ist, dass mein Vater vor ca. 4 Wochen schwer erkrankt ist.
Heute möchte ich ein kurze Schilderung machen, wie es Ronja und Diana geht.
Ich muss schon sagen, dass der 14-tägige Osterferien-Aufenthalt im Sauerland bei meinen Eltern, uns Ronja wieder ein Stück näher gebracht hat. In den Ferien haben meine große Tochter und ich damit angefangen, Ronja an der Schleppi laufen zu lassen, ohne das Ende der Leine in der Hand zu halten. Wir waren total begeistert wie gut Ronja hört. :)
Vor allen Dingen ist es schön anzusehen, dass Ronja das Spielen anfängt. Manchmal kann ich mit ihr im Garten herumtoben. Das macht riesiegen Spaaahaaaß!!!!
Falls ich ein paar Socken suche, muss ich nur im Wohnzimmer nachschauen, denn Ronja stöbert in allen Zimmern herum, um die Beute (in diesem Fall die dreckigen Socken), in ihr Körbchen zu bringen. Somit erzieht unser Beaglechen meine 3 Kinder, die Wäsche in die Badewanne zu legen. Ansonsten gibt es nur noch gelöcherte Socken. :woohoo: :woohoo:
Diana,unser großer Beagle, ist immer noch super im Umgang mit Ronja. Nur das Spielen wird sie wohl auf ihre alten Tage nicht mehr anfangen.
Demnächst mehr!

Liebe Grüße
Anja

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

26 Apr. 2012 10:30
Schön, wieder von Euch zu lesen. Zu aller erst mal gute Besserung für Deinen Papa, Anja, unbekannterweise! Und prima, wie sich die Maus weiterentwickelt. Schleppi-Training ist schon ne gute Sache. Kann man doch auch dabei herausfinden, ob der Schnussel abrufbar ist, damit man vielleicht auch irgendwann mal ohne Leine probieren kann. Nach einiger Zeit hat das bei uns wunderbar funktioniert. :woohoo: :silly: Und Spielen ist hier auch nicht unbedingt der Renner. Zwar vieles schon ausprobiert, aber wenig erfolgreich waren wir. ;) Bei uns wird nur getobt im Garten, was bei dem derzeitigen Wetter auch nicht so oft vorkommt, leider!

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

26 Apr. 2012 21:55
Hallo Anja!
Das hört sich doch prima an.Spielen scheint im Alter scheinbar nicht mehr von Bedeutung zu sein :P .Freu mich wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
Deinem Vater wünsche ich gute Besserung ;) .
LG monika

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

02 Mai 2012 10:18
Hallo liebe Beaglefreunde!
Trotz des schönen Wetters am Wochenende, hatten wir keinen schönen Sonntag. Am Nachmittag haben wir, nachdem mein Mann für unsere Kinder den Pool aufgestellt hat und die Blumenkästen bepflanzt hat, uns Diana und Ronja ins Auto gepackt und sind in den Wald gefahren, um einen Spaziergang mit der ganzen Familie zu machen.
Dort angekommen merkten wir, dass Diana nicht gut laufen konnte und humpelte. Der Spaziergang fiel somit nur kurz aus und alle machten sich mächtig Sorgen um unsere Französin. :( :(
Montags bin ich natürlich sofort zum TA gefahren, der dann feststellte das Diana einen Athroseschub hat (so schmerzhaft, dass keine Untersuchungen erfolgten). Also wurde ersteinmal ein Schmerzmittel gespritzt, und Schmerztabletten für den Abend und die Nacht mitgegeben.
Am 1.Mai sollten wir dann wiederkommen, damit Diana nochmals gespritzt werden konnte.
Heute morgen war ich dann wieder beim TA. Der konnte Diana jetzt untersuchen und meinte, dass ich die nächsten Tage noch Schmerztabletten verabreichen soll und diese dann ganz langsam ausschleichen lassen soll.
Erst dann wird sich herausstellen, ob Diana ohne Medikamente auskommen wird. Falls nicht, wird sie dauerhaft Schmerzmittel nehmen müssen.
Grünlippmuscheltabletten bekommt sie schon seit längerem (ist auch in ihrem Trockenfutter enthalten).
Wir sind alle sehr traurig, weil wir unsere Französin (auch, wenn wir sie erst seit September vergangenen Jahres haben) doch so dooooollll lieb haben.
Wir hoffen, dass sie vorallen Dingen schmerzfrei noch ganz lange bei uns bleiben wird.
Ich muss jetzt aufhören zu schreiben, denn mir kommen die Tränen.

Bis bald!
Anja

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

02 Mai 2012 10:28
Hallo Anja,

das macht mich traurig, dass es Diana so schlecht geht.
Wir drücken alle Pfoten und Daumen , dass bald Besserung kommt und sie nicht dauerhaft Schmerzmittel nehmen muss.

Fühlt Euch aus der Ferne gedrückt
Liebe Grüße

Antje und Dietmar
mit Tinny und Buster

Moderatoren: Christiane