Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lotte wird ab Donnerstag Ronja

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

21 Feb. 2012 13:59
Hallo Anja,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung und eine schöne Zeit mit den beiden Mäusen.

Zu deinem Leinenwirrwarr , das lernst du schon , habe ich auch geschafft, ich muss zwar heute auch noch manchmal sortieren da jeder immer an den unterschiedlichen Stellen schnüffeln möchte der eine rechts der andere links, da hat man dann schon mal Überbreite. Wenn es eng wird an den Straßen nehme ich beide kurz und links , wenn ich beide oft genug so sortiert habe klappt es auch von allein. Wir haben uns vor kurzem eine "Koppel" oder heisst das Kupplung gekauft. Die ist letzte Woche angekommen , sobald ich die mal ausprobiert habe kann ich mehr berichten, kann bei und allerdings nur zum Einsatz kommen , wenn beide fertig sind mit Gassi machen da Tinny sonst noch mehr unter Buster steht, das macht er heute schon gern sie schnüffelt er schnüffelt und währens sie noch schnüffelt hebt er das Bein und pieselt ihr auf den Kopf. Aber bei zwei Mädels sollte das noch besser funktionieren.

Wenn Ronja sich in Schei... gewälzt hat, stinkt das nicht das ist ein Duft , das ist super Hundparfum davon haben wir Menschen keine Ahnung. Macht Tinny nämlich auch super gern, frisch gedüngte Felder bevorzugt sie . Das hat sie mal gemacht als wir im Sauerland zu Besuch waren. Die Rückfahrt haben wir nur mit leicht geöffnetem Fenster überstanden, und zu Hause sofort ab in die Dusche. Gülleduft bekommt man allerdings nur mit zweimal Waschen raus.

Nun passe ich immer gut auf, sobald ich nur ansatzweise meine Gülle zu riechen ist für die Dame Leinenzwang angesagt zu viel baden ist nicht gut.

Grüße aus Halle

Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

21 Feb. 2012 19:58
Hallo Antje!
Deine Antwort baut mich wirklich auf. Ich habe wieder Hoffnung, dass es dann doch irgendwann klappt. Ich bin ja schließlich lernwillig. Die beiden Bunten haben anscheinend Spaß daran ein Leinenwirrwarr zu verursachen. Ha! Ha! Ha!
Sie liegen gerade beide im Körbchen und schnarchen um die Wette.
Und zu dem "Duft" der Hunde kann ich nur sagen: Solange wir Zweibeiner mit im Haus wohnen, müssen sie eine Badeorgie über sich ergehen lassen.
Ich werde natürlich in Zukunft darauf achten, wo sich Ronja wälzt.

Tschüüüüs!
Anja

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

21 Feb. 2012 20:15
Hallo Anja! Das mit dem "Leinentanz" kenn ich auch. Aber ich hatte mich relativ schnell daran gewöhnt, mit 2 Hunden meine Runden zu drehen. Die beiden haben sich da auch irgendwo angepaßt. Mit der Koppel, wie Antje das beschrieben hat, werden wir es auch versuchen. Sie liegt schon hier. Allerdings ist Amy nicht gewöhnt, an einer Führleine zu laufen. Deshalb wird auch sie die HuSchu besuchen. Wenn das dann einigermaßen klappt, probier ich das mit der Koppel auch aus. Für kurze Stücke, z.B. den Weg in den Garten, nutze ich sie schon. Die ersten Zeit sind beide immer wechselnd mal hinten und vorneweg gelaufen, aber sie scheinen das schnell zu begreifen, dass sie dann auch nebeneinander laufen müssen, damit es klappt! :woohoo:

• Spidermum
  • Spidermums Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Spidermum antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

21 Feb. 2012 21:18
Das freut mich für Ronja und für euch.

LG Marion & Lotta

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

24 Feb. 2012 18:42
Hallöle Ihr Beaglefreunde!

Melde mich mal wieder zu Wort.
Ich muss euch sagen, es ist einfach traumhaft, wie sich so ein schüchterner Laborbeagle innerhalb einer Woche entwickelt. Ronja geht nun mit erhobener Rute ihre Gassirunden und macht zwischendurch solche Sprints, dass ich es nicht schaffe hinterherzukommen. :cheer:
Meine Tochter Karoline ist da schon eher der geeignete Laufpartner. Bei Diana (ca. 10 Jahre) schaffe ich das noch so gerade. :silly:
Ronja hat sogar schon mit einem Ball und einem Stoffknochen gespielt. Sie taut immer mehr auf. Und Diana macht es ihr auch richtig einfach. Heute haben sie sogar zusammen gekuschelt. Diana hat sich vor Ronja`s Körbchen gelegt und Ronja hat dann ihr Köpfchen auf Diana`s Hinterteil gelegt. Das war schöööööööön!!! :)
Ihr wollt natürlich Bilder sehen. Vielleicht hilft mir meine große Tochter heute Abend ein paar Bilder einzustellen.

Bis bald!
Anja

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

24 Feb. 2012 20:19
Also wie versprochen versuche ich mein glück mit den bildern mal :silly:

Ich hoffe es hat geklappt :)
Die zwei verstehen sich echt super und Ronja ist jetzt schon nicht mehr aus der familie weg zudenken!! :laugh:

Libe Grüße Karo

Moderatoren: Christiane