Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lotte wird ab Donnerstag Ronja

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

robby 612 antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

18 Juli 2012 22:42
Schöne Fotos!Das mit den langen haaren gefällt mir noch am besten :laugh:
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

18 Juli 2012 22:43
Mensch, das war doch unser großes Geheimnis....
Wir geben uns geschlagen ;)

Liebe Grüße aus dem Sauerland
Anja

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

30 Sep. 2012 22:59
Eine wunderschönen guten Abend,

jetzt ist es an der Zeit mal wieder von meinen Fortschritten mit unserer Ronja zu berichten. Nicht das der Eindruck entsteht, dass sie wegen der vielen Pflegehund zu kurz kommt. ;)

Zunächst mal eine paar Bilder vom zwei schönen Spaziergängen im Wald.

Ronja entwickelt sich zu einer Wasser[strike]ratte[/strike] ähm Beagle.

Die Camera ist zu langsam

Und noch mal Wasserflitzbeaglen

Das macht Laune! :silly: Nun für für Leckerlis macht Ronja schon so einiges.

Ich kann Ronja schon zum "bei Fuß" gehen überzeugen (es ist wirklich mein Bein). Na ja manchmal.

Pilze mag Ronja nicht.

Hier nochmal beim Sprung aus dem Wasser.

Den Durchbruch hat bei Ronja und mir unser Sommerurlaub im Sauerland und Nessmersiel gebracht. Wenn wir draußen unterwegs sind merkt man Ronja nichts mehr an. Ich kann sie aus fast jeder Situation abrufen, mit ihr schmipfen wenn sie wieder mal Schei.... frist ohne das sie mich 2 Stunden nicht mehr ansieht. An kritischen Punkten (nunja nicht wirklich kritsch, eher eine Hauseinfahrt in die sie nicht rein soll) läuft sie bei Fuß. Natürlich im Augenblick mit Leckerlis bestochen. Aber immer öfter auch ohne Bestechung.

Als Ronja im Februar zu uns kam und mehrere Stunden an der gleichen Stelle sabbernd im Wohnzimmer stand hätte ich das nich für möglich gehalten.

Es gab auch Zeiten, da hatte ich fast aufgegeben und meine Situation zu Ronja akzeptiert. Aber niemals hätte ich sie hergegeben.

Sollche Tage wie heute zeigen das es sich lohnt, sie sind das wirklich WICHTIGE im Leben.

Während ich hier so schreibe, zeigt meine Frau mir mal wieder, dass ich noch einiges zu tun habe bei unserer Ronja. :ohmy:

Ich sage euch wenn unsere Räubertochter das bei mir das erste mal macht, dann habe ich es wirklich geschafft!!
Im Hintergrund unser Franzosenduo Diana und Pflegi Babette (Betty).

Zur Betty geht es hier: laborbeaglehilfe.de/lbh-forum/28-pfleges...ie-stille-franzoesin

So nun ist es erstmal genug.

Grüße aus Bornholte Bhf.
Frank mit seinen vielen Damen

P.S. Im Oktober werde ich mir mit Ronja mal diverse Hundeschulen ansehen.

Moderatoren: Christiane