Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lotte wird ab Donnerstag Ronja

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

robby 612 antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

03 Mai 2012 21:49
Hallo Anja!
Es macht mich traurig wenn ich höre das es eurer Französin nicht gut geht :( .Hier drücken wir alle Pfoten und Daumen das es ihr bald wieder besser geht und sie noch einige schmerzfreie Jahre bei euch verbringen darf.
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

03 Mai 2012 22:20
Hallo Monika!

Auch wir hoffen inständig, dass die Schmerztabletten helfen, denn Diana ist wirklich ein Traumhund. Wir haben es noch nie bereut, einem älteren Hund ein zu Hause zu geben.
Allein der Gedanke, dass Diana auf einer Tötungsstation in einem französischem Tierheim war,
macht uns unendlich traurig und zornig. :angry:
Wir sind wirklich sehr froh, dass Kathi uns Informationen über Laborbeagle gegeben hat,
sonst hätten wir Diana niemals kennengelernt.
Wir haben wirklich Respekt vor der tollen Arbeit, die die Laborbeaglehilfe leistet.
Nochmals ein Danke schön an alle, die es möglich gemacht haben, eine so tolle französische Beagledame ins Herz schließen zu dürfen. :kiss:

Auch noch ein kurze Info zu Ronja!
Ich glaube, sie hat gemerkt, dass es Diana nicht so gut geht. Sie war wieder etwas zurückhaltender und ängstlicher. Ich habe ihr dann nochmals Globuli gegeben (die hatte mir Kathi empfohlen), und siehe da, Ronja wurde wieder selbstbewusster und zutraulicher. :)
Ich denke, Ronja braucht einfach ganz viel Zeit bis sie uns richtig vertraut. Und die Zeit wollen wir ihr sehr, sehr gerne geben.

Liebe Grüße
Anja

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

03 Mai 2012 22:40
:blush: Danke Anja, für die Lobhudelei !!
Aber die Diana, die habt ihr euch ganz alleine ausgesucht !!!
Ich habe euch nur gesagt das es "Laborbeagle" gibt. Ich habe mir und meiner Familie erst seit wir Diana kennengelernt haben, die Aufgabe "Laborbeagle" überhaupt zugetraut.
Ich glaube wir können uns da ganz fein gegenseitig auf die Schulter klopfen... :)
Die Diana, die hat uns hier alle um´s Pfötchen gewickelt, die ist die beste Werbung, und deswegen bin ich fest davon überzeugt, das die den Job noch ein paar Jahre weiter macht !!!!!!!!!!
Immerhin schlagen die Medikamente doch sehr gut an !
So, Du Liebe, bis morgen auf´n Cappo,
Kathi

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

07 Mai 2012 09:22
Moin zusammen,

nun muß ich doch mal wieder berichten.

Ronja war in der letzten Woche mal wieder total verändert. Es war für alle irgendwie so, als hätten wir eine Zeitreise um 2-3 Wochen in die Vergangenheit gemacht. Aber zum Ende letzter Woche hat sich das Verhalten wieder verbessert.

Am Samstagabend habe ich mir dann Ronja von Karo auf das Sofa setzten lassen und habe sie mit Streicheleinheiten und ein paar Leckerlies verwöhnt. B)

Es hat eine gute halbe Stunde gedauert bis sie etwas entspannter wurde.

Bei diese Kuscheleinheiten sind mir schon verstärkte Darmageräusche aufgefall. Die haben sich dann in der Nacht in braune Tatsachen in Franzis Zimmer und später dann nochmal im Flur verwandelt.

Am Sonntag war dann Schonkost angesagt und der Zusatnd hat sich schon fast wieder normalisiert.

Gestern Abend dann wieder Knubbeleinheit auf dem Sofa. B) (Anlieferung von Ronja wieder durch Karo) .

Und was soll ich sagen, nach ein bischen hin und her (MINIMINIMINIMIN Leckerlies wegen Darmgeräuschen) hat sich Ronja ganz entspannt auf meine Beine gelegt. :cheer:

Da sich bei mir so nach 45min leichte Krämpfe in den Unterschenkeln bemerkbar machten, habe ich meine Beine verlagert.
Und was macht Ronja anstatt wie bisher aufgeschreckt davon zu laufen!!! Sie rollt sich zwischen meinen Beinen ein und schlummert weiter. :lol: :silly: :woohoo:

Die Nacht war mal wieder seit längerem Ruhig. Keine Pfützen oder braune Massen. ;)

Heute Morgen habe ich dann meine tägliche Abschiedsrunde (mache ich so seit ungefähr einer Woche) an den Tieren vorbei gemacht.

Ersten Pauline: Kopf mit Papa aneinander reiben.

Zweitens Diana: Streicheleinheit im Körbchen.

Drittens Ronja: Saß aufrecht auf dem Sofa und sieht mich an wie immer (uhhh, muß der jetzt kommen????). Bleibt aber sitzen und läßt sich von mir zum Abschied streicheln.

Wir machen Fortschritte. Die abendlichen Kuschelaktion werde ich jetzt so beibehalten und dann sehen was weiter kommt.

Bilder gibts evtl. heute Abend.

Grüße aus Bornholte.
Frank

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

07 Mai 2012 09:48 - 07 Mai 2012 09:50
Ja, auch das kennen wir: hin und wieder geht es auch hier mal einen Schritt zurück. Dann sitzen wir da und sind stundenlang am überlegen, was der Auslöser sein könnte. :blink: Meist ist das veränderte Verhalten aber nach ein paar Tagen wieder vorbei, GsD! :) Darmgeräusche haben wir hier auch, bei Kondi, immer wieder mal. Ich gebe ihr deshalb morgens schon mal nen halben Zwieback und sobald sowas auftaucht Heilerde von Luvos, die ich in Quark, körnigem Käse oder Joghurt einrühre. Gute Erfahrungen hab ich in erster Linie mit der Heilerde gemacht. Ob das Zwieback wirklich zum Wohlbefinden beiträgt, konnte ich bisher noch nicht wirklich festmachen! Aber es schmeckt dem Mädel halt! ;)
Letzte Änderung: 07 Mai 2012 09:50 von kupferli.

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

07 Mai 2012 21:01
Hallo Frank!

Das ist der Krebsgang: 1 Schritt vor 2 zurück! Aber GSD doch nicht ganz: wenn man's nämlich über die ganze Zeit betrachtet, sieht man die Fortschritte, manchmal im Nano-Mikrobreich, manchmal aber schon ganz doll.

Ihr schafft das

Moderatoren: Christiane