Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lotte wird ab Donnerstag Ronja

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

01 März 2012 22:59
Ach ja,

noch vergessen, Ronja macht Fortschritte mit mir. Oder andersherum ;)

Jedenfalls beaobachtet sie mich intensiev. :unsure: :unsure:

Auf den Spaziergängen nehme ich Diana und beachte Ronja so wenig wie möglich. Und siehe da, Ronjas Interesse ist geweckt. Sehr zaghaft, aber es wird besser.

Für unseren Morgenspaziergang habe ich mir noch besonderes Bestechungsmaterial beschafft :lol: :silly: :lol: :silly:

Ich bin gespannt auf morgen früh.

So nun endgültig gute Nacht.
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

01 März 2012 23:01
Oh Frank, den Schreck, den Ihr hattet, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Aber ich glaub, so würde jedes kleine Hundchen reagieren, sie bekommen schon allein von dem Geräusch (das Fallen der Flexi) einen Riesenschreck und spurten los.
Aber Ihr habt ja da noch die wunderbare Diane, die Räubertochter Ronja noch sehr viel Sicherheit geben wird.
Und Anja hats ja auch gut drauf ... glaub mir alles andere kommt mit Geduld fast von allein.
Herrliche Bilder sind das immer von Euren Beiden ... :cheer: :cheer: :cheer:

Brigitte mit Bruno&Enzo

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

01 März 2012 23:26
Hallo Frank,
das war ja spannend !!!
Melde mich morgen mal bei euch,
liebe Grüße,
Kathi und Matthias

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

02 März 2012 06:50 - 02 März 2012 06:53
Ohjeee, da blieb mir ja schon beim lesen die Luft weg! :huh: Diese "Schrecksekunden" kennen wir hier auch. Kondi witscht hin und wieder auch durch die Haustür und geht dann auf Spurensuche. Meist zuerst in Nachbars Garten. Bisher konnten wir sie immer wieder mit Leckerchen und rufen anlocken. Amy bleibt, wenn die Flexi runterfällt, stehen wir angewurzelt! :) Praktische Einrichtung, oder? :lol:

Den Grund, warum Ronja so auf Dich reagiert, werde ihr nicht wirklich rausfinden, Frank! Es gibt hier einige Laboris, die sich so verhalten. Meist sind es Männer, auf die der Hund so reagiert. Ursachenforschung führt da ins Unendliche! Leider. Reagiert Sie nur bei Dir so oder auch bei anderen Männern? Und ignorieren ist da, meine Meinung nach, das Beste Mittel. Warten, bis sie auf Dich zukommt und dann Leckerchen. Ausprobieren kann man auch, sich auf den Boden legen, mit dem Gesicht nach unten, die Hand lang ausgestreckt und ein Leckerchen drauflegen. Hinsetzen, seitlich zum Hund und schmatzen und gähnen (Beschwichtigungssignal "ich tue Dir nichts"). Und einfach Zeit lassen, anzukommen. :kiss:
Letzte Änderung: 02 März 2012 06:53 von kupferli.

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

02 März 2012 22:07
Hallo Frank!
Kann mir gut vorstellen wie euch zumute war. :whistle: Ich kenne solche Situationen auch von Robby und bin überzeugt das Keathi recht hat das es vom Geräuch der runterfallenden Leine kommt.Und da es nur ein Stück Gurt ist und dann erst die Leine schlägt sie beim laufen meist gegen die Beine :angry: Unser Robby blieb in sollchen Fällen erst stehen wenn er sich so mit der Flexi festgelaufen hatte das nix mehr ging.Auch durch die Haustüre entwichen kenne ich zu genüge meist verbunden mit 3 Std.suchen.Da rutscht einem schon das Herz ganz schön in die Hose ;).Gut wenn man dann einen Hundekumpel hat der einen Tröstet und sagt brauchst keine Angst haben. :lol: Tolle Fotos von euren beiden.Schönes Wochenende und kommt gesund und munter wieder!
LG monika

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Lotte wird ab Donnerstag Ronja

02 März 2012 23:24
Nabend,

so wir sind angekommen und das Wlan geht nun auch bei uns im Haus. Ich brauchte erst noch ein paar überzeugende Argumente in Form von Verlängerungskabel und Plastiktüte um den Repeater in eine gute Position zu bringen. ;)

Aber nun zu den Tieren und Kindern auf Reise.

Die beiden großen sind dieses mal ohne spucken ins Sauerland gekommen. :woohoo:

Dafür hat sich unsere Pauline diesesmal übergeben :X :X und die letzten 20Km keine Ruhe mehr gegeben.

Diana hat wie üblich zu Beginn und immer mal wieder zwischendurch ihr Liedchen angestimmt. Sie hat bestimmt nur für Omas Geburtstagsständchen geübt. :silly: :lol: :silly: :lol:

Ronja hat sich nicht beirren lassen und war die ganze Reise ruhig. :lol: :lol:

Am Ziel angekommen war Hofhund Pelle (kräftiger Apenzeller) natürlich gleich zur Stelle um SEIN Diana zu begrüßen.

Er war ein wenig überrascht, das auf einmal 2 Beagle aus dem Kofferraum kamen.

Nach einem intensieven Schnüffelmaraton war Ronja akzeptiert. :lol:

Das ist schon mal sehr schön.

Die erste kurze Runde über den Hof hat Ronja in Begleitung von Karo, Pelle und Diana mit meist erhobenen Rute absolviert.

Nun sind die beiden bei mir im Wochenendhaus und teile die Schlafdecke,

während sich unser "Kotzbrocken" Pauline auf dem Herd räkelt.

So nun aber genug für heute und ab ins Bett.

Grüße Frank
z.Zt. vom Sonneborn

Moderatoren: Christiane