Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHOUKA in Hamburg

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

05 Sep. 2011 11:24
Neues von Chouka: Er schläft... gerne... immer öfter ... und am liebsten weich :P Und wenn der Beagle (neu!) abends toben will, ist Monsieur oft schon zu müüüüüüüüde :laugh: Trotzdem hat's am Freitag mal für eine Toberunde gepasst. :)

Wenn er nicht pooft, ist Chouka gut gelaunt und unternehmungslustig, meistens ohne ruhelos zu werden. Im Haus ist er sehr aufmerksam und lässt sich auch gut dirigieren. Wenn ich den Raum verlasse, tapert er mir hinterher, aber wenn er sieht, dass ich nur uninteressantes mache (also nicht rausgehe), haut er sich wieder aufs Sofa :P Unterwegs ist alles immer noch wahnsinnig interessant und nach wie vor stürmt er immer mal wieder auf einer tollen Spur ins Gebüsch. Meistens kommt er auf Pfiff aber wieder rausgehüpft und es geht weiter (sonst muss man ziehen ;) ). Wird er zu hippelig, hilft es, die Leine kurz zu nehmen. Dann läuft er sehr manierlich; ich nehme an, dass er das aus Frankreich kennt. Im Garten hat er zunehmend auch Kopf und Ohr für uns und wir versuchen ein bisschen "Zeichensprache".

Territoriales Verhalten zeigt Chouka übrigens gar nicht. Am Freitag war Hundetraining bei uns im Garten und Winstons Kumpel Travis meinte Chouka wiederholt und kräftig anbellen zu müssen. Der blieb aber total cool (kein Gegengrummeln!) und ist dann mit Ralph ein bisschen laufen gegangen, bevor der kleine Krawallski noch komplett durchdreht :laugh:

Ein paar Bilder vom Wochenende:

Chouka in Ruhe...

Chouka in Action...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

05 Sep. 2011 11:25
was für ein Prachtkerl :)

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

05 Sep. 2011 11:30
Shary schrieb:

was für ein Prachtkerl :)

Genau!!!! Und einfach toll, wie Ihr ihn auf den Weg in ein schönes Hundeleben führt!!!
Mit soviel Einfühlungsvermögen, Herz und Verstand ... immer wieder: Einfach toll Nina!!!

Da bekommt seine künftige Familie ja wirklich einen richtigen Prachtkerl!

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

05 Sep. 2011 11:40
Ein extrem knuddeliger der Chouka. So wie es sich nach Beagle-Art gehört: auffe Couch und toben im Garten! :woohoo:
Mensch Nina, ist das schön, zu lesen wie gut sich alles entwickelt! Bin komplett begeistert! Macht weiter so! Ihr habt den richtigen Weg gefunden! SUPER! :cheer:

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

05 Sep. 2011 17:04
Da krieg ich schonwieder Pipi in den Augen... herrlich wie er sich macht! Nochmehr freut es mich dass er mit dem Beaglejunge endlich auch einer Welle ist! :lol: Weiter so! ;)

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

05 Sep. 2011 23:19
Ich wiederhole mich sehr gerne: So ein toller Hund.
Dass er sich jetzt ganz relaxed ablegen kann, zeigt doch, dass er den Stress der ständigen Umzüge allmählich hinter sich lässt.

Das habt Ihr super hingekriegt!

Moderatoren: Christiane