Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHOUKA in Hamburg

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

29 Aug. 2011 10:27
Ich muss mal kurz zwischenjubeln: Chouka macht mich gerade richtig stolz (auf ihn) :) :kiss: :laugh:
Während er bisher ständig aufsprang, sobald man nur die große Zehe bewegte, schafft er es heute, auch mal liegenzubleiben.
Ich stehe vom Tisch auf, um Tee zu kochen - Chouka bleibt liegen. Ich gehe in den Keller .... Chouka bleibt liegen! Ich gehe zur Haustür, um meine Schuhgröße nachzukucken (brauche neue Wasserdichte, wie ich gestern festgestellt habe :S ) .... Chouka bleibt liegen :woohoo: Ich gehe nochmal zur Tür, weil ich die Größe schon wieder vergessen hatte :blush:. Nur kam er doch mal kucken, ging dann aber wieder unaufgeregt aufs Sofa. :kiss:
Bis später ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Barbara antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

29 Aug. 2011 10:41
so kenne ich es auch.während sie dir anfangs an der "backe" kleben - als hättest du leberwurst dran - gibt sich das alles nach ein paar tagen.

viel freude weiterhin :) .

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

29 Aug. 2011 11:05
Nina schrieb:

Ich gehe nochmal zur Tür, weil ich die Größe schon wieder vergessen hatte :blush:. Nur kam er doch mal kucken, ging dann aber wieder unaufgeregt aufs Sofa. :kiss:

Er hat sicher befürchtet, dass es jetzt bergab geht mit Dir und irgendwo gehört, dass Alzheimer-Patienten verstärkt Aufsicht benötigen :P

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

29 Aug. 2011 11:57
Iris schrieb:

Nina schrieb:

Ich gehe nochmal zur Tür, weil ich die Größe schon wieder vergessen hatte :blush:. Nur kam er doch mal kucken, ging dann aber wieder unaufgeregt aufs Sofa. :kiss:

Er hat sicher befürchtet, dass es jetzt bergab geht mit Dir und irgendwo gehört, dass Alzheimer-Patienten verstärkt Aufsicht benötigen :P

Iris! :woohoo: Mensch, bist Du ehrlich. :silly: :side: ;) Nina, nimms gelassen! B)
Aber irgendwie kommt mir dieses Verhalten bekannt vor. Hin und wieder schafft es Kondi mittlerweile, auch mal in ihrem Bettchen liegen zu bleiben, ohne mir in den Keller, in den Garten, auf die Toilette etc. zu folgen! :woohoo:

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

29 Aug. 2011 14:53
Iris schrieb:

:laugh: :laugh: :laugh: Ja, mag sein. Und da hat er ganz schön viel zu tun ;)

Vorhin haben wir was erlebt - meine Nerven! Der Rückweg vom Spaziergang führt ein Stück an der Straße hier entlang. Kein Bürgersteig, kurvig, eng, trotzdem Tempo 50+ :angry:. An der Einmündung von einer kleinen Stichstraße steht ER. Groß, schwarz, zottelig, nett und schwer in Winston "verliebt". Ich hatte die Situation schon zweimal, dass er uns nachgelaufen ist. Einmal sogar über die Straße rüber :ohmy: Da kam mir jedesmal eine Nachbarin der Hundebesitzer zur Hilfe. Diesmal war weit und breit niemand zu sehen. Tja. Der erstmal freundlichen Begrüßung in der Einmündung folgte das Unvermeidliche: Aufdringliches hinter Winston her scharwenzeln :S Ich hab versucht, ihn wegzuschicken - erfolglos. Chouka gefiel das Treiben des Fremden gar nicht und er knurrte vernehmlich. :blink: Winston ist ja Kummer gewöhnt und meistens seeeeehr duldsam. Mit zwei Hunden an der Leine konnte ich den dritten nicht abdrängen und schon gar nicht verscheuchen. Auf mein Rufen hat keiner reagiert (wen wundert's) und weil Chouka inzwischen richtig bebte und auch Winston schon warngrummelte, hab ich es mit weitergehen versucht, in der schwachen Hoffnung, der Zottel würde zurückbleiben. Das tat er natürlich nicht. So eine Situation an der Straße treibt einem echt den Schweiß auf die Stirn. Die Stelle ist schlecht einsehbar, aber die wenigsten Autofahrer fahren entsprechend vorsichtig :angry:. Alle meine Versuche, den Kerl abzuschütteln waren zwecklos und ich wollte kein Verkehrsopfer riskieren. Also mein grollendes Rudel zur Raison gerufen, gewendet und alle drei wieder zurückgeführt. Gott sei Dank kam gerade ein Nachbarsjunge von der Schule, der mir half, indem er den Kerl umschlang, damit wir abziehen konnten. Ächz.

Mein Adrenalinspiegel war hoch, der von Chouka und Winston garantiert auch. Wir konnten unseren Weg aber halbwegs geordnet weiter fortsetzen und sind (das mache ich jetzt immer) über unser Grundstück mit Wäldchen und dann eingezäuntem Garten zurückgelaufen, so dass wir nicht mit vollem Straßenstress vor der Tür stehen. Und entgegen aller meiner Erwartungen gestaltete sich das Einlaufen zuhause genauso ruhig wie - heute erstmalig - der Aufbruch. Chouka, Winston, ihr seid toll! :kiss: :kiss: :kiss:

PS: Gibt's eigentlich die kleinen handlichen Wasserpistolen meiner Kindheit noch oder sind das inzwischen alles Pumpguns mit Extrareservoir? :woohoo:

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

29 Aug. 2011 15:10
Nina schrieb:

PS: Gibt's eigentlich die kleinen handlichen Wasserpistolen meiner Kindheit noch oder sind das inzwischen alles Pumpguns mit Extrareservoir? :woohoo:

Nina, die gibt's noch. Und ich will mir, vermutlich aus dem gleichen Grund wie Du, auch noch eine zulegen! :woohoo:

Moderatoren: Christiane