Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
CHOUKA in Hamburg
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
26 Aug. 2011 23:12
:kiss: :kiss: :kiss: Nina! Einfach klasse! Chouka wird so schön von Dir "beschrieben"! Hoffen wir, dass er bald sein endgültiges Zuhause findet. Wir drücken hier sämtliche Däumchen und Pfötchen! :woohoo:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
26 Aug. 2011 23:39
Danke, Nina,
ich bin sehr froh, dass Chouka bei Euch ist.
Weil ich sicher bin, dass Du erkannt hast, was das für ein toller Kerl ist.
ich bin sehr froh, dass Chouka bei Euch ist.
Weil ich sicher bin, dass Du erkannt hast, was das für ein toller Kerl ist.
Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
27 Aug. 2011 00:16
Nun gibt's doch noch ein schummriges Chouka-Bild zum Abschluss, ganz frisch!
Euch auch eine gute Nacht
Euch auch eine gute Nacht
- Vicky
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 2552
Vicky antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
27 Aug. 2011 01:57Herzliche Grüße
Marion (ab morgen wieder mit 3 Beaglechen.....)
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle
Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon!
www.meganmcgary.com
Keaty antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
27 Aug. 2011 12:25
Nina, Du hast den Chouka so wunderbar beschrieben!!!!
Da könnt ich mir doch glatt vorstellen, daß Menschlinge bald bei Dir Schlange stehen werden!
Bei Chouka kann es einfach nur Liebe auf den ersten Blick sein ... Du zeigst ihm ganz wunderbar eine bessere Welt!! Und derjenige, der Chouka mal bekommen darf, der bekommt etwas ganz Besonderes, das ist deutlich zu erkennen.
LG Brigitte
Da könnt ich mir doch glatt vorstellen, daß Menschlinge bald bei Dir Schlange stehen werden!
Bei Chouka kann es einfach nur Liebe auf den ersten Blick sein ... Du zeigst ihm ganz wunderbar eine bessere Welt!! Und derjenige, der Chouka mal bekommen darf, der bekommt etwas ganz Besonderes, das ist deutlich zu erkennen.
LG Brigitte
Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
27 Aug. 2011 23:09
Tag 4: Chouka wird ruhiger 
Heute Nacht hat Chouka mit mir oben geschlafen und wieder die Wanderdüne gegeben. Dauernd hörte ich es tapern und plumpsen. Kurz nach dem Licht ausmachen kam er zweimal an und steckte seine Nase über die Bettkante. Als heute morgen der Wecker klingte, war das Tier sofort zur Stelle und enterte das Bett, erklärtermaßen hundefreie Zone :blink: Ach je, nun wollte ich ihn nicht auch zurückweisen wie der stieselige Beagle und hab ihn nicht gleich wieder rausgesetzt. Er sank auch gar nicht seufzend in die Kissen, sondern blieb stehen und lehnte sich mit vollem Gewicht an mich, die ich kaum halb saß. Das arme Schätzchen wollte nur ganz dringend GANZ NAH RAN. So blieben wir eine Weile beieinander, dann stieg er wieder aus und wanderte zurück auf sein Sofa. Er kam erst einige Zeit nach mir nach unten, passierte einmal den schläfrigen Beagle (ohne unziemliche Annäherungen) und dann gingen wir entspannt in den Garten. Winston kam uns nach, womit am frühen Morgen nicht unbedingt zu rechnen war
Chouka machte seine übliche Gartenpatrouille und dann schlenderten wir alle wieder rein. Die Jungs legten sich dann nochmal zur Ruhe. Winston ist Spätfrühstücker und Chouka hat sich dem erstmal angeschlossen. Er hat wohl erst bei uns anfangen, überhaupt morgens was zu futtern. Vorher wollte er nur einmal fressen, und zwar abends. Ich hab ihm aber von Anfang an parallel zur Beaglefütterung was angeboten, das er auch genommen hat. Heute hat er 1/3 der Ration morgens, 2/3 Abends gekriegt. So langsam werde ich es auf halbe-halbe steigern.
Der gemeinsame Spaziergang war weitgehend entspannt. Es regnete und so hatten wir den Wanderweg fast für uns allein. (Die anderen Nordlichter mögen es mir verzeihen, aber ich wünsche mir auch für morgen Regen, dann sonst wimmelt es von Radfahrern und es wird nervig.) Die Strecke war neu für Chouka und er war wieder voll bei der Sache. Das erinnerte mich sehr an die Anfänge mit Winston
Überhaupt sind sich die beiden in vielen Dingen ähnlich. Bei einigen Reaktionen, z.B. auf Geräusche, musste ich an Synchron-Schwimmer(innen) denken, so haarscharf gleich bewegten sich beiden! :laugh: Und Chouka bog auch punktgenau an den Stellen vom Weg ab, an denen ich auch mit Winston stets und ständig uneins bin. ICH weiß, dass das Privatgärten sind, in denen kleine bunte Hunde in der Rabatte nicht unbedingt gern gesehen sind. Aber für einen Beagle ist eine Brücke mit Gartentor nichts als ein Hindernis, das mühelos umgangen werden kann. Und anscheinend riecht da irgendwas ganz verlockend. Aber soweit kam Chouka gar nicht, der war ja an der Leine.
Einmal haben mich die beiden zur Weißglut getrieben, als Chouka stur hinter einem Dornengestrüpp verharrte, in dem sich die Leine so verfangen hatte, dass ich keine Handhabe hatte und ich mir beim rausfuddeln einen fiesen Dorn eingefangen habe, während Winston außerhalb meiner Reichweite (er lief ja frei) auf der anderen Seite im Gras verschwunden war und augenscheinlich irgendwas mampfte. Dann reagiert er auf nichts mehr. Und ich kam nicht ran und wusste nicht, was er da futtert... Da musste ich mal kurz laut werden, in erster Linie um Dampf abzulassen. :S Es hat aber auch die Hunde beeindruckt, jedenfalls löste sich die Situation in meinem Sinne auf
Bei der Beute handelte es sich übrigens um so einen hauchdünnen indischen Fladen, und eine kleine Knoblauchwolke wehte auch vorbei :blink: Ich bin immer wieder verblüfft, was die Leute so alles ins Gebüsch entsorgen.
Nach dem Spaziergang wollte Chouka gleich wieder los, hat sich dann aber noch fürs ablegen entschieden und ich hatte einen ruhigen Nachmittag zum arbeiten
Vorm Essen waren wir dann noch zusammen im Garten und Chouka hat erste Erfahrungen in Sachen fliegende Leckerchen gesammelt. Allerdings arbeitet er bisher nicht mit der Nase, sondern mit den Augen. Man muss im das Ding fast vor die Füße werfen, damit er es findet. Wenn er es nicht sieht, isses nicht da
Und irgendwas lag in der Luft, sieht man auch auf den Bildern.
Nach der obligatorischen Zickerei und Bellerei ist jetzt schon lange Ruhe eingekehrt. Gleich gehen wir nochmal raus und dann ins Bett.
Hier die Bilder des Tages:
Heute Nacht hat Chouka mit mir oben geschlafen und wieder die Wanderdüne gegeben. Dauernd hörte ich es tapern und plumpsen. Kurz nach dem Licht ausmachen kam er zweimal an und steckte seine Nase über die Bettkante. Als heute morgen der Wecker klingte, war das Tier sofort zur Stelle und enterte das Bett, erklärtermaßen hundefreie Zone :blink: Ach je, nun wollte ich ihn nicht auch zurückweisen wie der stieselige Beagle und hab ihn nicht gleich wieder rausgesetzt. Er sank auch gar nicht seufzend in die Kissen, sondern blieb stehen und lehnte sich mit vollem Gewicht an mich, die ich kaum halb saß. Das arme Schätzchen wollte nur ganz dringend GANZ NAH RAN. So blieben wir eine Weile beieinander, dann stieg er wieder aus und wanderte zurück auf sein Sofa. Er kam erst einige Zeit nach mir nach unten, passierte einmal den schläfrigen Beagle (ohne unziemliche Annäherungen) und dann gingen wir entspannt in den Garten. Winston kam uns nach, womit am frühen Morgen nicht unbedingt zu rechnen war
Der gemeinsame Spaziergang war weitgehend entspannt. Es regnete und so hatten wir den Wanderweg fast für uns allein. (Die anderen Nordlichter mögen es mir verzeihen, aber ich wünsche mir auch für morgen Regen, dann sonst wimmelt es von Radfahrern und es wird nervig.) Die Strecke war neu für Chouka und er war wieder voll bei der Sache. Das erinnerte mich sehr an die Anfänge mit Winston
Einmal haben mich die beiden zur Weißglut getrieben, als Chouka stur hinter einem Dornengestrüpp verharrte, in dem sich die Leine so verfangen hatte, dass ich keine Handhabe hatte und ich mir beim rausfuddeln einen fiesen Dorn eingefangen habe, während Winston außerhalb meiner Reichweite (er lief ja frei) auf der anderen Seite im Gras verschwunden war und augenscheinlich irgendwas mampfte. Dann reagiert er auf nichts mehr. Und ich kam nicht ran und wusste nicht, was er da futtert... Da musste ich mal kurz laut werden, in erster Linie um Dampf abzulassen. :S Es hat aber auch die Hunde beeindruckt, jedenfalls löste sich die Situation in meinem Sinne auf
Nach dem Spaziergang wollte Chouka gleich wieder los, hat sich dann aber noch fürs ablegen entschieden und ich hatte einen ruhigen Nachmittag zum arbeiten
Nach der obligatorischen Zickerei und Bellerei ist jetzt schon lange Ruhe eingekehrt. Gleich gehen wir nochmal raus und dann ins Bett.
Hier die Bilder des Tages:
Moderatoren: Christiane