Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHOUKA in Hamburg

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

27 Aug. 2011 23:20
Na Nina, das hört sich doch täglich immer besser an! :woohoo: Wenn Chouka sich erst mal etwas eingelegt hat und die Umwelteinflüsse, die jetzt auf ihn einstürzen, etwas verarbeiten kann, wird sich dieser Wonneproppen auch ruhiger verhalten (vermute ich mal)! :woohoo: Übrigens hat Kondi auch in der Wohnung das erste Mal "spielen" wollen. Allerdings nicht mit ner Fellnase, sondern mit Harald! :woohoo: Draußen war sie wohl zu abgelenkt und nur mit schnuffeln beschäftigt! :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

27 Aug. 2011 23:22
Nina schrieb:

Hier die Bilder des Tages:

Die Bilder sind alle ganz toll liebe Nina, genau wie Dein Bericht!!! Aber dieses Bild hier hats mir ganz besonders angetan ... das ist sooooooooo schööööööööön :kiss: .
Wenn die sich gar nicht leiden könnten, neee, dann könnten die nicht so auf einer Couch liegen ... ich finde das einfach herrlich.
Auch der ganze Tagesablauf hört sich doch schon sehr gut an, wenn man bedenkt, was alle beide, jeder halt so auf seine persönliche Art, erstmal verarbeiten müssen.
Toll macht Ihr das ... und ich bewundere Euch dafür.

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

27 Aug. 2011 23:25
... und im Moment liegen sie wieder so, nur diesmal mit den Köpfen zueinander :)

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

28 Aug. 2011 17:17
Mist, jetzt mein ganzer Text weg und mir wird die Zeit knapp. Daher nur kurz nochmal:

Chouka war heute früh wach und wollte was unternehmen - das war nicht zu überhören und klang nicht so überdreht wie sonst manchmal. Wir haben gleich heute morgen einen sehr langen Spaziergang gemacht, und nach dem anschließenden Frühstück hat er sich noch eine Toberunde erbellt. Winston war nicht ganz so überzeugt von der Sache... Auf dem Spaziergang haben die beiden aber gelegentlich schon auf Mini-Meute gemacht: gemeinsames laufen, schnüffeln, pinkeln :laugh:

Chouka beeindruckt mich sehr, weil er trotz seiner Odyssee, die ihm garantiert noch mächtig zusetzt, in den meisten Situationen total souverän ist. Unterwegs in unserem Dreier-Gespann, aber auch in der Annäherung an den Beagle, bei der er die Regie führt. Nachdem der direkte Weg nicht funktioniert hat, tastet er sich jetzt langsam ran und legt sich immer mal wieder ganz beiläufig in Winstons Nähe... :whistle: Auch wenn mich als Anfängerin seine "Anfälle" ganz schön Zeit und Nerven kosten - wenn die nicht wären, wäre es fast unheimlich. Was für ein toller Hund wird das sein, wenn er erstmal richtig "zuhause" ist?!

Hier ein paar unscharfe Handy-Fotos von Chouka als Schaf und Bettvorl(i)eger :P

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

28 Aug. 2011 17:48
Hallo Nina,

danke für die Fotos und Deine tollen Berichte. Der große Junge muss so viel nachholen und es ist so schön, wie vorbehaltslos er sich ins Leben stürzt, auch, wenn er dabei noch nicht immer das richtige Maß findet.

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

28 Aug. 2011 18:50
Ja, den würde man am liebsten im Arm nehmen und einmal richtig durchknuddeln. :) Armer Junge, der hat einiges nachzuholen. Aber ihr macht das schon, da bin ich mir sicher. Wenn die ersten Wochen überstanden sind, wird plötzlich alles von alleine laufen und man fragt sich warum man so an sich und an den Hund gezweifelt hat. ;) Macht weiter s0!

Moderatoren: Christiane