Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHOUKA in Hamburg

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

30 Aug. 2011 15:32
Achgott Nina! :huh: Dieses Szenario kenne ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. :angry: Allerdings hab ich ja nur eine Kondi an der Leine! ;) Harald hatte auch mal das Vergnügen, allerdings mit zwei freilaufenden Biestern! :dry: Sorry, für den Ausdruck! Er hat die beiden laut angeschrien (was natürlich auch nach Hinten losgehen kann, und der eigene Hund dadurch auch erschrickt)! Manchmal soll da auch ne "Wurfkette" hilfreich sein. Jack-Russell-Terrier scheinen überall gleich zu sein, oder bild ich mir das nur ein. Unsrer hat ein Frauchen, dass schon etwas älter ist. Und die schimpft dann immer mit ihrem Vierbeiner: "Du sollst das doch nicht . . ." und den Satz: ". . . das ist aber nicht nett von Dir" find ich persönlich am Besten! :woohoo: Mich würde da auch echt mal interessieren, wie ich mich in einer solchen Situation "wirkungsvoll" verhalten kann. :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

30 Aug. 2011 15:59
Ach Gott Nina ... :woohoo: ... bin immer wieder beeindruckt, wie Du diese Situationen meisterst. Aber irgendwie meistert man sie ja immer ... obwohl ich auch nicht so scharf darauf wäre von solch einem Augenblick ein Foto von mir selbst zu sehen :pinch: . Aber das scheint es ja wirklich überall zu geben, die kleinen "DER-TUT-NICHTS"-Hunde werden ohne Leine losgeschickt und mischen Deine geordnete Meute auf. Und dann kommt noch hinterher: "Versteh ich nicht, daß macht er doch sonst nicht". :evil: .
Zum Glück fahren unsere beiden jetzt gern Auto (auch Enzolein hats gelernt ;) ) und dann sind wir auf Strecken, wo wir die Schleppi loslassen können, das macht das Ganze wesentlich entspannter (solange Herr Hirsch und Frau Reh nich inner Nähe sind).

Aber ansonsten glaub ich ganz fest, daß der Chouka irgendwo schon ganz heiß vermißt wird ... oder sehnlichst erwartet ... nur die Menschlinge müssen noch mal ganz genau hier nachlesen, was für ein toller Bursche er doch ist. Ich meine, daß ist ja wohl bei den super Berichten von jederman zu erkennen.

Berichte bitte weiter Nina ... es ist so schön, Deine Geschichten zu lesen :woohoo:

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

30 Aug. 2011 16:16
Nina schrieb:

Wer holt Chouka aus diesem Landgebietswahnsinn raus und läuft mit ihm ans Ende der Welt?!

Ich hab schon wieder nervöse Zuckungen und würde am liebsten ."HIER! ICH!" brüllen, mich ins Auto setzen und den Hund klauen.
Aber der verbliebene Rest an Vernunft klebt mich an meinen Schreibtischstuhl.

YOU CAN'T ALWAYS GET, WHAT YOU WANT...

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

30 Aug. 2011 19:36
Hallo Nina,

auch wir kennen begegnungen mit anderen Hunden der besonderen Art...Gerade auch heute hatten wir so etwas.
Silka versteht sich mit jedem (!) anderem Hund, egal welche Rasse, egal welchen Geschlechts.
Silka läuft ohne Leine im Feld, wir (mein Mann und ich) hinter Silka hinterher. Dann habe ich besser im Blick was die Dame so treibt :P Von vorn kommt eine Fahrradfahrerin mit Hund ohne Leine, macht auch keine Anstalten ihren Hund ranzunehmen. Ich habe Silka absitzen lassen, sie war super aufmerksam, und bekam dafür ein Leckerchen. Sie machte keine Anstalten auf den Hund, der uns mittlerweile passiert hatte, zuzugehen. Sie bleib sitzen. Jedoch dachte sich diese Hündin (schon mit aufgestelltem Nacken/Rückenkamm) sie müsste mal Silka anschnuppern, Silka hat da nichts gegen, aber Silka wollte auch schnuppern, und da stürzt sich diese kleine Furie auf Silka. Es war laut und heftig und Silka hat sich gewehrt (braves Mädchen). Ich hab die Furie angebrüllt, sie solle verschwinden, aber zackig. Das hat sie dermaßen beeindruckt, das sie sofort ging. Das Frauchen stand 500 Meter entfernt, und wäre im Leben nicht in der Lage gewesen auf ihren Hund einzuwirken. Hätte der Hund durch mein anbrüllen nicht abgelassen, hätte ich auch zugetreten. Ich bin es leid, das mein Hund das Opfer irgendwelcher durchgeknallter Hunde ist. Treffe ich diese Halterin mit ihrem Hund noch einmal ohne Leine, bekommt auch sie eine Ansage !

Ich kann dich also absolut verstehen, Du konntest in deiner Situation ja gar nicht anders handeln...
ich hoffe ihr trefft den Jacky nicht so schnell wieder !

• Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

01 Sep. 2011 16:37
Hallo, da sind wir wieder! Es beruhigt mich, dass Ihr solche blöden Situationen auch kennt, die man seinem Hund (und sich selbst) gerne ersparen würde. Chouka tat mir richtig leid! Er soll es hier doch nett haben, und dann häuft sich das so. :(

Trotzdem kommt er immer mehr an und auch Winston gewöhnt sich zunehmend an den Neuzugang. Die letzte Zickerei ist schon ein paar Tage her und mir scheint das Verhältnis der beiden derzeit höflich-entspannt. Chouka lässt Winston im Haus in Ruhe und auch draußen überkommt es ihn nur noch selten (und da darf er). Winston wagt immer mal wieder zaghafte Vorstöße, auch mal überhaupt irgendwo an Chouka zu schnuppern, aber der will einfach nicht stillhalten :laugh: Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Winston den raumgreifenden, brummenden Franzosen bisweilen ziemlich unheimlich findet :blink:

Chouka hat die letzten Nächte bei uns im Schlafzimmer geschlafen, zum Glück ohne Wanderungen und Schnarcherei. Morgens begrüßt er alle (auch Winston) mit einem freundlichen Nasenstüber :) Tagsüber hat er im Moment einen Zwei-Stunden-Rhythmus. In diesen Zeitabständen sollte seiner Meinung immer was tolles passieren. Ich versuche, die Intervalle langsam zu erhöhen, sonst kommt man ja zu gar nix. Außerdem bestimme ICH, wann der Spaß losgeht. Und das ist immer dann, wenn hund gar nicht damit rechnet ;)

Gestern war ein bisschen Haushalt angesagt, nachdem ich am Wochenende diesbezüglich den Ball flach gehalten hatte. Chouka hat sich mein Tun mit großem Interesse angeschaut und auch der fies pfeifende Staubsaugeraufsatz konnte ihn nicht in die Flucht schlagen.

Auf dem Rückweg vom Spazierweg gestern fing es in dicken Tropfen an zu regnen. Das fand Chouka gar nicht gut und er hat alle drei Schritte versucht, die komischen Dinger abzuschütteln, aber gemeinerweise kamen immer neue nach :huh: Regen an sich ist nicht das Problem, das hatten wir schon öfter, aber diese dicken Tropfen... nee! :P Zuhause hab ich ihn ordentlich abgetrocknet, was er sich immer höchst gerne gefallen lässt (während der nasse Beagle inzwischen schon mal vorläuft... Fliesen hurra!). Trotzdem war Chouka danach etwas durch den Wind, was wiederum Winston auf den Plan gerufen hat. Er hat Chouka das Ohr geschleckt und ihn zum Spielen aufgefordert. Wir sind dann nochmal in den Garten gegangen (kein Regen mehr), aber Chouka wollte nicht spielen. Er wollte nur noch .... aufs Sofa ... in SEINE Ecke ;)

Winston hatte gestern auch noch einen harten Abend. Er musste zum Tierarzt (nicht so schlimm) - und zwar mit dem Auto (Katastrophe). Ich kam mir vor wie ein Folterknecht und auch der anschließende Super-Duper-Spaziergang war kein richtiger Trost. Er musste ja auch noch zurückfahren :S :X :pinch:

Heute morgen war Winston immer noch bedient und zu nix zu begeistern. Deshalb (und weil ich Chouka mal wieder einen entspannten Gang ohne Rücksichtnehmen- und Wartenmüssen gönnen wollte) sind Chouka und ich allein losgezogen. Das war auch sehr schön. Wir sind zwischendurch immer mal gerannt (also ich, bei ihm war es mehr ein ausgreifender Trab und gelegentlicher Galopp). Nun liegt Monsieur hingegossen auf der Couch und träumt ... bis wieder irgendwas interessantes passiert und er unbedingt kucken muss :laugh:

Heute Abend gibts dann ne Runde zu viert, das gefällt uns allen immer am besten. :)

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

01 Sep. 2011 17:11 - 02 Sep. 2011 13:28
Chouka-Tier, nun bist Du schon eine ganze Woche in Hamburg und immer noch nicht rausgeflogen ;)

Weiter so! Den Winston kriegst Du auch noch rum...
Letzte Änderung: 02 Sep. 2011 13:28 von Iris.

Moderatoren: Christiane