Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

CHOUKA in Hamburg

• Lillifee
  • Lillifees Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 73

Lillifee antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

13 Apr. 2012 19:09
Oh Nina, ich bin so froh, daß Ihr Euch entschlosssen habt Chouka zu behalten. Ich glaube er hat in Euch schon lange seine Familie gefunden. Habt Dank für alles was ihr für ihn getan habt und noch tun werdet.Chouka lag uns immer ganz besonders am Herzen und jetzt hat er offiziel die beste Familie gefunden die er bekommen konnte. Habt Dank für alles, wir wünschen Euch noch eine schöne lange gemeinsame Zeit.

Michaela mit Cosby und Eddie
Jeder Mensch sollte die Welt mit seinem Leben ein klein wenig besser machen
[IMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

13 Apr. 2012 19:28
Nina, noch einmal an dieser Stelle: ein herzliches Dankeschön an Euch/Dich. Selten liest man hier ein Pflegestellentagebuch dass mit soviel "Schmackes", Herzblut und Gefühl verfaßt wurde. Es war immer eine Freude, Deine Berichte zu lesen. Auch die Idee mit dem Buch hab ich immer noch im Hinterkopf! ;) Nun glaube ich auch, dass man eine Fellnase, der man so lange ein "Zuhause" gegeben hat, nicht einfach wieder hergeben kann!?! :huh: Nun ist Chouka endlich da, wo er hingehört!!!! :kiss:

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Keaty antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

13 Apr. 2012 19:43
Nina schrieb:

Chouka hätte es verdient, dass die Interessenten für ihn Schlange gestanden hätten – haben sie aber nicht. Woran mag das gelegen haben? Am Alter – sicherlich. Ehemaliger Meutehund? Da ist die Angst vor übertriebenem Jagdeifer nicht unbegründet. Ein Anglo-Francais oder Harrier? Wer sucht schon einen großen Hund zwischen all den Beagles? Und schließlich die lange Zeit in der Pflegestelle … und all das, was man im Tagebuch so erfährt. Vielleicht fällt die Entscheidung für einen Hund leichter, wenn man nicht weiß, worauf man sich einlässt. Nur so ein Gedanke ...

Nina, ich denke einfach nur, das war Bestimmung ... keiner, der diese wunderbaren Berichte gelesen hat, hat sich zugetraut, so toll mit Chouka umzugehen wie Ihr ... :blush: vermute ich einfach nur mal :unsure: . Aber nichtsdestotrotz ....... ich bin sowas von glücklich, daß dieser liebenswerte Kerl nun so richtig bei Euch bleiben darf. Ich hoffe einfach nur, daß wir auf Deine tolle Berichte nicht verzichten müssen ... jeder einzelne war ein Erlebnis!!! Naja, wie Annette schon schrieb ... ich hoffe auch immer noch auf ein Buch ;) :) :kiss: !

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und Glück
liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Cassandra antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

13 Apr. 2012 20:40
Der Bericht ist klasse. Er zeigt wie viel Arbeit Chouka bedeutet und wie ihr bereit seid euren Hund entsprechend seiner Anlagen zu fö/ordern und mit ihm zu arbeiten. Ihr habt euch da keinen leichten Hund ausgesucht. Aber bei euch scheint er richtig zu sein. Viele andere hätten schon aufgeben. Und im letzten Abschnitt gebe ich dir auch recht: Manchmal ist es besser ohne Pflegestellen Tagebuch.
So was kann einen Interessenten ganz verrückt machen und auch abschrecken.
Trotzdem ist es wertvoll, denn so sind Chouka mit Sicherheit einige Besitzerwechsel erspart geblieben.

Ich hoffe es geht weiterhin so gut bergauf bei euch und das ohne viel bergab.
Bravo Chouka, hasste gut gemacht! :)

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg

14 Apr. 2012 11:00
Huhu Nina,

da wurde für Chouka und euch Freitag der 13. zum Glückstag !!
Er darf bleiben, ich freue mich sehr für euch.
Auch ich habe deine Tagebuch Einträge sehr gern gelesen.
Vll. magst Du ein neues einrichten, nicht mehr als Pflegestellentagebuch - sondern nur als Tagebuch...

Ich hoffe ja immer noch das wir uns mal Treffen können, schauen wir mal - okay ?

Viele Grüße an euch und viele Knuddler an beide Lakritznasen senden

Rebecca & Silka

Moderatoren: Christiane