Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
CHOUKA in Hamburg
Keaty antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
26 Aug. 2011 09:31
Ach Nina, das freut mich aber sehr, daß alles ganz langsam beginnt, sich zu ordnen.
Im Nachhinein betrachtet, war es ja für alle beide Hundis unheimlich aufregend ... der eine hat den anderen im Grunde genommen immer wieder angesteckt.
Winston mußte sich erstmal mit dem "eingedrungenen Fremdling" vertraut machen ... und daß Chouka völlig "durch den Wind" war ... ist eigentlich überhaupt kein Wunder ... eine Kettenreaktion, weil das wiederum den armen Winston immer wieder durcheinanderbringen mußte.
Auch ich kenne solche Situationen, man möchte helfen, alles richtig machen und ist doch irgendwie am Verzweifeln ... was wiederum auch für die Vierbeiner spürbar ist.
Aber ich finde es ganz toll, wie Ihr das bis hierhin gemeistert habt.
Wir drücken ganz doll die Daumen und Pfötis, daß die größten Schwierigkeiten gemeistert sind.
Wird bestimmt hin und wieder noch mal zu kleinen Rangordnungsregelungen :pinch: kommen, aber hoffentlich nicht mehr so überdreht.
Auch finde ich ganz toll, wie Du hier berichtest, man selbst kann auch wieder für das ein oder andere Problem dazulernen.
Alles Gute und Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo
Im Nachhinein betrachtet, war es ja für alle beide Hundis unheimlich aufregend ... der eine hat den anderen im Grunde genommen immer wieder angesteckt.
Winston mußte sich erstmal mit dem "eingedrungenen Fremdling" vertraut machen ... und daß Chouka völlig "durch den Wind" war ... ist eigentlich überhaupt kein Wunder ... eine Kettenreaktion, weil das wiederum den armen Winston immer wieder durcheinanderbringen mußte.
Auch ich kenne solche Situationen, man möchte helfen, alles richtig machen und ist doch irgendwie am Verzweifeln ... was wiederum auch für die Vierbeiner spürbar ist.
Aber ich finde es ganz toll, wie Ihr das bis hierhin gemeistert habt.
Wir drücken ganz doll die Daumen und Pfötis, daß die größten Schwierigkeiten gemeistert sind.
Wird bestimmt hin und wieder noch mal zu kleinen Rangordnungsregelungen :pinch: kommen, aber hoffentlich nicht mehr so überdreht.
Auch finde ich ganz toll, wie Du hier berichtest, man selbst kann auch wieder für das ein oder andere Problem dazulernen.
Alles Gute und Liebe Grüße
Brigitte mit Bruno&Enzo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iris antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
26 Aug. 2011 12:14
Sonnige Grüße nach Hamburg! Ich wünsche Euch einen langweiligen, unspektakulären Tag
eifelmeute antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
26 Aug. 2011 13:25
Von mir auch - und bitte berichtet weiter, jede Situation ist anders, jeder Hund ist anders und ich für mich kann nie genug dazu lernen.
ina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
26 Aug. 2011 13:45
eifelmeute schrieb:
Und außerdem macht es Spaß und ist wirklich spannend, hier bei euch zu lesen, liebe Nina.
Geht mir ganz genauso.Von mir auch - und bitte berichtet weiter, jede Situation ist anders, jeder Hund ist anders und ich für mich kann nie genug dazu lernen.
Und außerdem macht es Spaß und ist wirklich spannend, hier bei euch zu lesen, liebe Nina.
Tanja antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
26 Aug. 2011 13:55
Toll, dass es mit Chouka mittlerweile besser klappt.. bei all den Franzosen geht mir mein Herz auf und ich bewundere jeden, der einen von den nettten Kerls aufgenommen hat, sogar teilweise so kurzfristig.. da bleibt mir wirklich die Spucke weg
Nina antwortete auf Aw: CHOUKA in Hamburg
26 Aug. 2011 23:06
Soooo, ein doch nicht so langweiliger, aber bis vorhin sonnig-heißer Tag neigt sich dem Ende. Im Moment gewittert es ganz fürchterlich. Das war den beiden erst nicht ganz geheuer, aber dank Rolläden und demonstrativer Entspanntheit meinerseits wird jetzt doch geschlummert. 
Chouka und ich waren beim Tierarzt, der ihn - bis auf die Zähne, die natürlich gemacht werden - ganz prima fand. Herz und Lunge wurden ausdrücklich gelobt
Anschließend haben wir noch eine Solo-Tour durch das Bergedorfer Gehölz gemacht; das ist ein kleines Wäldchen, wo es erstaunlich steil bergab und bergauf geht und dessen Potenzial ich unterschätzt habe. Da die gemeinsame Runde am Vormittag eher unter die Rubrik "Teamübung" fiel, wollte ich Chouka noch ein bisschen Spaß gönnen und ihn einfach mal Chouka sein lassen. Er legte auch begeistert los und das andere Ende der Leine hat sich bemüht, kein Klotz am Bein zu sein. Wir sind immer mal wieder getrabt, das fand er gut und überhaupt war es ein echt schöner Spaziergang. Er fiel allerdings länger aus als geplant, weil ich mich nicht auskannte und dachte, irgendwie würden die Wege letztlich doch alle im Kreis führen, ömmm :blush: Aber wir haben immer mal wieder jemanden gefunden, der uns den Weg weisen konnte. Alle fanden Chouka toll und wir zum Schluss unser Auto wieder 
Meine Zusammenfassung des Tages:
Liebe Chouka-Interessenten (ich weiß, dass Ihr da draußen seid),
wenn Ihr einen attraktiven Hund wollt,
der freundlich, interessiert und absolut alltagstauglich ist
prima an der Leine geht
ziehen kann wie ein Ochse
begeistert durch die Natur stratzt
und am liebsten den ganzen Tag draußen wäre
ein toller Joggingpartner wäre
sich furchtlos durch Gestrüpp und Äste stürzt
supergerne ins Wasser geht
selbst steile, offene Treppen mühelos rauf- und runterflitzt
der stillhält zum Zeckenentfernen
aus seinem Alter ein Geheimnis macht
und nicht mal verrät, wer seine Eltern waren
ein großer Schmusebär ist
und manchmal auch so klingt
deutlich weniger haart als manch anderer
nur mittellaut schnarcht
geschlossene Türen akzeptiert
Eure Lebensmittel in Ruhe lässt
vermutlich gar nicht weiß, dass man am Tisch betteln könnte
seine Stirn beim Schnüffeln in tolle Denkerfalten wirft
nicht mal wirklich Angst vor Gewitter hat
für den Ihr Komplimente am laufenden Meter kriegt
der beim Tierarzt nicht muckt
sich widerstandslos in unbekannte Fahrzeuge verfrachten lässt
freiwillig in unbekannte Fahrzeuge einsteigt
extrem sozialkompetent ist und sich mit allen Hunden versteht
nicht bei jedem Klingeln bellend zur Tür stürzt
freundlich auf Menschen zugeht, ohne gleich jeden anzuspringen
sicher im Straßenverkehr läuft
kein Thema mit Radfahrern, Joggern oder sonstigen Freizeitsportlern hat
sein großes Geschäft so raffiniert im Gebüsch erledigt, dass Ihr keine Tüten braucht
über Eure geografischen Unzulänglichkeiten großzügig hinwegsieht und dieselben Wege notfalls auch dreimal geht
einen beaglehaften Dickkopf hat
aber auch total gutmütig sein kann
der ganz schön schlau ist
und jeden Tag dazulernt
französisch versteht
eine Frau als Chef akzeptiert
der großes Potenzial hat, ohne Leine zu laufen
Euch dann aber garantiert nicht nur langweilig am Hosenbein kleben wird
und der einfach nur geliebt werden will:
HIER IST ER!
Meldet Euch und lernt ihn kennen. König Dickbauch es Euch danken
(aber zögert nicht zu lange: Monarchen sind, wie man weiß, ja durchaus wankelmütig...)
Morgen gibt's hoffentlich wieder Fotos, heute war ich schon mit den Leinen ausgelastet :S
Chouka und ich waren beim Tierarzt, der ihn - bis auf die Zähne, die natürlich gemacht werden - ganz prima fand. Herz und Lunge wurden ausdrücklich gelobt
Meine Zusammenfassung des Tages:
Liebe Chouka-Interessenten (ich weiß, dass Ihr da draußen seid),
wenn Ihr einen attraktiven Hund wollt,
der freundlich, interessiert und absolut alltagstauglich ist
prima an der Leine geht
ziehen kann wie ein Ochse
begeistert durch die Natur stratzt
und am liebsten den ganzen Tag draußen wäre
ein toller Joggingpartner wäre
sich furchtlos durch Gestrüpp und Äste stürzt
supergerne ins Wasser geht
selbst steile, offene Treppen mühelos rauf- und runterflitzt
der stillhält zum Zeckenentfernen
aus seinem Alter ein Geheimnis macht
und nicht mal verrät, wer seine Eltern waren
ein großer Schmusebär ist
und manchmal auch so klingt
deutlich weniger haart als manch anderer
nur mittellaut schnarcht
geschlossene Türen akzeptiert
Eure Lebensmittel in Ruhe lässt
vermutlich gar nicht weiß, dass man am Tisch betteln könnte
seine Stirn beim Schnüffeln in tolle Denkerfalten wirft
nicht mal wirklich Angst vor Gewitter hat
für den Ihr Komplimente am laufenden Meter kriegt
der beim Tierarzt nicht muckt
sich widerstandslos in unbekannte Fahrzeuge verfrachten lässt
freiwillig in unbekannte Fahrzeuge einsteigt
extrem sozialkompetent ist und sich mit allen Hunden versteht
nicht bei jedem Klingeln bellend zur Tür stürzt
freundlich auf Menschen zugeht, ohne gleich jeden anzuspringen
sicher im Straßenverkehr läuft
kein Thema mit Radfahrern, Joggern oder sonstigen Freizeitsportlern hat
sein großes Geschäft so raffiniert im Gebüsch erledigt, dass Ihr keine Tüten braucht
über Eure geografischen Unzulänglichkeiten großzügig hinwegsieht und dieselben Wege notfalls auch dreimal geht
einen beaglehaften Dickkopf hat
aber auch total gutmütig sein kann
der ganz schön schlau ist
und jeden Tag dazulernt
französisch versteht
eine Frau als Chef akzeptiert
der großes Potenzial hat, ohne Leine zu laufen
Euch dann aber garantiert nicht nur langweilig am Hosenbein kleben wird
und der einfach nur geliebt werden will:
HIER IST ER!
Meldet Euch und lernt ihn kennen. König Dickbauch es Euch danken
Morgen gibt's hoffentlich wieder Fotos, heute war ich schon mit den Leinen ausgelastet :S
Moderatoren: Christiane