Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nora

• leonie
  • leonies Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

leonie antwortete auf Aw: nora

15 Juli 2010 15:08
:woohoo: FREU :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: nora

15 Juli 2010 15:54
Liebe Barbara!

Wir freuen uns mit dir....das ist sooo klasse.

Es wäre ja auch gelacht gewesen, wenn die Nora mit all' ihren tollen Eigenschaften, vor allem den beagleuntypischen :P kein Zuhause gefunden hätte.
Und das du ein riesengroßes Herz für Hunde hast wissen wir ja auch längst. ;)

Der Nora und deinem neuen "Schützling" wünschen wir alles erdenklich Gute. Und dir wünschen wir weiterhin viel Freude mit deiner Meute. Schön, dass du hier im Forum bist.

Herzliche & wuffige Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf Aw: nora

15 Juli 2010 16:20
Hallo hier ist Petra, Noras neues Frauchen. Wir freuen uns schon auf Montag wenn Nora bei uns einzieht.
Wie ich im Tagebuch gelesen hab, hat Nora ein bestimmtes Lieblingsfutter. Könntes du mir sagen welches! Dann kann ich es noch vor Montag besorgen.
Käsebrötchen gibt es bei mir natürlich auch. :)

Gruß - Petra
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Barbara antwortete auf Aw: nora

15 Juli 2010 16:38
hallo petra,

erstmal freue ich mich total, dass nora zu euch kommt.ihr bekommt einen wirklich außergewöhnlichen hund, sie ist lieb, bescheiden, immer zufrieden und sehr fürsorglich anderen hunden gegenüber, vor allem wenn diese krank sind oder einschränkungen haben.

mit dem futter hat sich das längst erledigt, sie frisst mittlerweile alles.ich habe ein hochwertiges trockenfutter (gab es morgens) und abends eine mischung aus trocken/nassfutter.die sorte spielt keine rolle, ich habe lediglich auf qualität geachtet.
am liebsten hätte ich sie gebarft, da sie aber nur vorübergehend hier ist habe ich darauf verzichtet.

nassfutter mag sie lieber, sie ist aber immer noch übergewichtig (2 kilo sind weniger).
an leckerchen nimmt sie kaum etwas aber mit getrocknetem pansen kannst du ihr eine freude machen, auch kauknochen nimmt sie gern.

hin und wieder gab es fleischknochen vom rind (roh), das fand sie am allerbesten.

die einzigen unarten waren leere dosen "klauen" und die beute im garten verstecken und ihr kissen zu zerreißen (das aber auch nur, wenn ich nach abwesenheit wieder nach haus kam).

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Barbara antwortete auf Aw: nora

15 Juli 2010 16:48
bevor ich es vergesse:

norchen liebt es im bett zu schlafen, fragt aber um erlaubnis.hier ging es immer umschichtig.wenn sie durfte freute sie sich, ging aber ohne probleme wieder aufs sofa oder ins körbchen wenn die anderen dran waren.

sie ist absolut fit für ihr alter, steigt ohne probleme treppen und liebt auch längere spaziergänge.sie kann frei laufen und hört super.

• Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf Aw: nora

15 Juli 2010 17:07
Hallo Barbara, wenn Nora im Bett schlafen will ist dies für uns kein Problem. Duke durfte das auch und unser Boomer schläft auch bei uns im Bett. Wir sind es also gewonnt zu viert im Bett zu schlafen.

Ich füttere morgens und nachmittags. Morgens gibt es Nass- und Trockenfutter. Mittags bzw. Nachmittags gibt es Trockenfutter und gekochtes Fleisch. Mal Hühnerherzen, Hühnermägen oder Putenfleisch, mal Suppenfleisch vom Rind oder Rinderknochen
Duke hat auch sehr gerne getrockneten Pansen gefressen.

Übrigens unser Boomer ist auch etwas übergewichtig. Er hat noch drei Kilo zu viel. Meine Schuld, die vielen Leckerlis zwischendrin. :)

Kann den Montag kaum erwarten.

Wünsche dir alles Gute mit deiner Dogge.
Bei dir kann er dann sein Leid vergessen und noch ein richtig tolles Hundeleben führen.

Liebe Grüße - Petra
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter

Moderatoren: Christiane