Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nora

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: nora

09 Juni 2010 16:18
#49
Oh je, heißt das, er will tatsächlich sein Hundchen loswerden? :dry: Das ist ja traurig. Und bis jetzt hast du dann wohl noch nichts von potenziellen neuen Besitzern für Nora gehört, oder? Da wünsche ich euch beiden(oder dreien, falls Herr Schmidt wirklich mitkommt) viel Glück, dass das bald klappt, damit für Nora die Umstellung nicht wieder so schwer wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

09 Juni 2010 17:01
#50
noch ist niemand in sicht für nora.was herrn schmidt betrifft schwant mir übles.nun ist das herrchen ein wirklich netter kerl, sehr hilfsbereit und großzügig.wenn aber die frühlingsgefühle hervorbrechen und man(n) sich entscheiden muss fällt die entscheidung meistens zugunsten der zweibeiner aus.

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich genau aus diesem grund mit meiner tierischen wg allein lebe :-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

11 Juni 2010 21:51
#51
heute habe ich nora das erste mal von der leine gelassen.wir waren mit luisa im feld und auf die kann ich mich verlassen.

nora hat das sehr genossen, sie ist immer in der nähe geblieben und auf zuruf sofort gekommen.

perfekt.

luisa wollte dann mit ihr spielen und es traten sofort wieder die missverständnisse auf.nora knurrte und wollte sie "wegbeißen" und dadurch kam luisa erst richtig in wallung.

ich weiß, die beiden tun sich nichts aber sie scheinen jeder eine andere sprache zu sprechen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

12 Juni 2010 16:49
#52
eine kleine "macke" hat nora nun doch gezeigt.

seit neuestem "kämpft" sie mit diversen kissen.wenn sie ihre beute dann erlegt hat und es in dem zimmer "schneit" ist sie so richtig stolz.

da sie sonst superbrav ist sehe ich ihr das nach - zumal diese kissen ohnehin das hundesofa schmücken (bezw.haben - in absehbarer zeit).

herr schmidt ist im moment durch seinen "sturzhelm" auch eher uninteressant.er darf sich zwar ankuscheln, gespielt wird aber nicht mit ihm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: nora

12 Juni 2010 18:15
#53
Sooooo gern lese ich vom Norchen :kiss: Und bin glücklich ueber ihre tolle Entwicklung. Und wer weiß, vielleicht will sie ja im naechsten Leben Innenarchitektin werden und uebt s hon mal? :lol:

Ist denn schon ein geeigneter Interessent fuer die Suesse in Sicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

12 Juni 2010 18:53
#54
bislang hat sich noch niemand für die maus interessiert - was ich überhaupt nicht verstehe.vermutlich ist sie zu lieb, zu brav, zu gehorsam und zu genügsam.sie passt sich nun wirklich jeder lebenslage an und mault kein bisschen.

zu den kissen: das sind ohnehin ausrangierte mit denen die hunde ihr bett ständig umdekorieren.nora zerlegt sie mittlerweile und findet das ist ein tolles spiel.

luisa zerlegt kuscheltiere, quincy zerlegt bälle und d`artagnan räumt ausdauernd meine küche auf - weil er ständig auf nahrungssuche ist.gestern hat er sich bananenschalen mit luisa geteilt und eierschalen( das sollte eigentlich auf den kompost).

hin und wieder schaut nora auch auf der arbeitsplatte nach ob ich nicht irgendetwas vergessen habe.

was sie anfangs nur zögerlich gefressen hat holt sie jetzt nach (zumindest wenn sie könnte wie sie wollte).

sie hat fast 2 kilo abgespeckt und ist munterer denn je.

mittlerweile frisst sie auch alles.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.