Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nora

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

nora wurde erstellt von Barbara

09 Mai 2010 22:19
#1
heute kam nora zu uns.wir, das sind barbara, 55 - alexandra, 32 und die hunde dogge luisa, porcelaine d`artagnan und berner-senn-mix quincy sowie 3 katzen, 6 minischweine, 20 zwerghühner, 7 kaninchen und 8 meerschweinchen.

nora ist fast 9 jahre alt, ein bildhübscher, fast weißer beagle, superlieb, ruhig und ein wenig ängstlich.leider ziemlich übergewichtig.

anfangs verzog sie sich in eine ecke, bedrängt und zum spielen aufgefordert von meinem "dinosaurier und paddel" luisa.

sie wehrte das ziemlich souverän ab, bis luisa mal wieder enttäuscht von dannen zog.

dann bekam ich die kleine nicht mehr "von der backe".sie folgte mir überall hin.einen langen spaziergang machten wir auch- zusammen mit luisa.während diese im feld herumtollte und halbherzig ein reh und feldhasen jagte, lief nora brav an der leine und blieb ständig stehen um sich auszuruhen.sie ging aber immer wieder tapfer weiter.sie schnüffelte nicht sondern lief mit einer stoischen ruhe einfach weiter.sie interessierte sich überhaupt für nichts, nicht mal für die hunde, die uns begegneten.dafür hatte ich ihre aufmerksamkeit.

im moment liegt sie zusammengerollt auf einer decke neben mir und schläft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andrea
  • andreas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

andrea antwortete auf Aw: nora

10 Mai 2010 08:43
#2
Hallo
Schön,das du auch hier bist.
Viele Grüße Andrea,Francis u.Nigel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

10 Mai 2010 12:48
#3
nach einer ruhigen nacht hat nora heute vorsichtig den garten erkundet und erledigt, was zu erledigen war.ich hatte mich schon gewundert, seit gestern nachmittag kam nichts mehr, offensichtlich kann sie lange aufhalten.

gefressen hat sie immer noch nicht, was aber offensichtlich nicht schadet, weil sie etliche kilo zu viel hat.

sie ist eine ganz liebe, ruhige und anhängliche hündin, der die anderen hunde ziemlich egal sind.sie schließt sich lieber dem menschen an.

sie bellt nicht und der blick aus ihren augen lässt jeden dahinschmelzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: nora

10 Mai 2010 12:57
#4
So ein ganz typischer Beagle scheint Nora ja nicht zu sein.
Wenn sie sich eher den Menschen anschließt als ihren Artgenossen, lässt das immerhin den Schluss zu, dass sie keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht.

Es erstaunt mich immer wieder, wie schnell auch ältere Hunde bereit sind, sich auf eine neue Umgebung und neue Menschen einzulassen.

Dass sie nicht frisst, ist auch eher untypisch. Trinkt sie?

Viele Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

10 Mai 2010 13:21
#5
ja, sie trinkt ganz normal.

vermutlich kennt sie das futter nicht, ich weiß nicht, womit sie bislang ernährt wurde.sie schielte gestern auf mein käsebrot, ich gebe ihr davon aber nichts.

wegen luisas darmproblemen und quincys arthrose füttere ich derzeit luposan getreidefrei, ein sehr hochwertiges futter.das bekommt meinen hunden sehr gut.

ich denke, wenn die maus hunger hat wird sie auch fressen.ansonsten besorge ich ihr dosenfutter(da schüttelts mich allerdings).

ich habe auch noch rindfleisch eingefroren.das kann ich ihr auch geben, wenn sie heute auch nicht frisst.

nora ist ganz und gar nicht beagletypisch.sie ist einfach nur lieb, hört gut,geht gut an der leine, lässt den mülleimer links liegen und klebt mir an den kniekehlen, als wenn ich leberwurst dran hätte :-).

trotz ihrer körperfülle ist sie sportlich.sie springt aufs sofa und auf den sessel und folgt mir auch über die treppe nach oben.sie scheint aber jedesmal vorher um "erlaubnis" zu bitten.erst, wenn ich ihr zunicke macht sie es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: nora

10 Mai 2010 17:11
#6
Probier es doch mal mit eingeweichtem Futter. Vielleicht frisst sie das.

Ansonsten viel Spaß mit der Maus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.