Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nora

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Aw: nora

16 Juni 2010 21:39
Vor meine "Beaglezeit"hatte ich immer Hunde aus schlechte Haltung oder aus Tierheimen.Es waren die verschiedensten Rassen und Charaktere aber nie hatten sie jemals etwas Essbares geklaut.Geschweige denn von meinem Teller oder vom Tisch.
Dann kam Timmy und es war nichts mehr Sicher!Er ist ein sehr grosse Beagle also hat auch seine Methode entwickelt wie er auch von der Arbeitsplatte ( hinterste Ecke)etwas erbeuten kann.Ich nenne es Seehundrutschen.Er springt hoch und rutscht auf der Brust bis zum begehrten Stück und Zack hat er es verschluckt.
Weiss Gott,habe ich einiges versucht ihm von diese unglaublichen dreistheit und verfressenheit abzubringen aber bis jetzt ohne Erfolg.
Seine Schandtaten hier aufzuzählen ist fast nicht möglich!
Er hat mich sehr gut erzogen Ordnung zu halten ansonsten habe ich das nachsehen.
Mein Shivamädchen hat auch einen guten Appetit aber zuhause hat sie noch nicht geklaut.
Letztens beim LBH Treffen entwendete sie Leckerlies die mich dann 10€ gekostet haben.
Nun einmal Beagle immer Beagle trotz Verfressenheit!

LG Gabi
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Barbara antwortete auf Aw: nora

16 Juni 2010 22:10
mein erster beagle hat immer die mülltonnen geleert und konnte auch krötig werden, wenn ich es ihr wegnehmen wollte(dosen im bett fand ich nicht so witzig).

nora hat mich einmal angeknurrt als ich ihr etwas wegnehmen wollte, anschnauzen und eine stunde danach ignorieren hat geholfen - macht sie nicht mehr.

sie entwickelt aber eine neue methode (ich musste eben lachen als ich abwusch). sie stellt sich hoch, legt eine pfote auf die arbeitsplatte und fängt an zu tänzeln.mit der anderen pfote wedelt sie dann.das sieht zum schießen aus.wenn ich es nicht besser wüsste könnte man denken, das ist ihre art sich zu entschuldigen( oder mich eben zum lachen zu bringen).

vielleicht ist sie einfach auch nur glücklich, wir haben heute wieder das "leckerchen-such-im-hohen-gras-spiel" gespielt.sie hat heute besonders viel erschnüffelt.ist zwar nicht so toll für die figur, aber alle sind längere zeit beschäftigt und stolz wenn sie etwas gefunden haben.

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

19 Juni 2010 10:17
nun ist nora mehr als einen monat hier.an selbstbewusstsein mangelt es ihr nicht mehr.

sie vertreibt schon mal die anderen vom sofa und setzt sich durch.sie spielt nach wie vor mit herrn schmidt(der ist ja auch kleiner als sie :-) ).

wenn wir spazierengehen besteht sie darauf als erstes mitzukommen und jammert, wenn sie erst bei der zweiten runde dran ist.

in den ablauf hier hat sie sich problemlos eingefügt, lernt schnell (natürlich auch die unarten ;-))und hat ein neues "hobby".wenn sie mitbekommt, dass eines der kaninchen versucht sich unter dem gehege durchzubuddeln hilft sie auf der anderen seite mit.

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

25 Juni 2010 12:18
gestern hatte ich mal wieder menschliche "verstärkung".wir uns alle 5 hunde geschnappt und im feld gewesen.die haben herumgetobt, es war eine freude zuzusehen.alle sind frei gelaufen und haben sich hin und wieder ins hohe getreide getraut.

nora hört super, sie kommt auf zuruf sofort.

ein weiteres neues hobby hat sie auch entdeckt.sie liebt den schwingdeckelmülleimer und schaut dort öfter nach dem "rechten".mit der "beute" kommt sie dann freudestrahlend an und versteht nicht, warum sie damit nicht spielen darf.

momentan haben es alle nicht leicht ihren platz im rudel zu finden.nachdem sich alle hier zuhause fühlen versuchen sie die rangordnung zu klären.glücklicherweise bleibt es beim warnknurren und aussitzen.

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Juni 2010 11:46
meine bande ist hier gerade am durchdrehen ;-).

wir haben schützenfest und hier im haus sind sich alle einig.wir mögen diesen krach nicht, wenn diverse kapellen versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen.

nora hat sich aus lauter verzweiflung hinter das sofa verkrochen, luisa und quincy versuchen mit bellen das ganze zu übertönen, herr schmidt quittierte das theater indem er sich erbrach nur mein d`artagnan blieb ruhig.ich habe schon länger den verdacht, dass er taub wird.

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

07 Juli 2010 10:22
wird zeit, dass ich mal wieder über nora berichte.

sie benimmt sich als wenn sie schon immer hier war.die neueste aktion ist auf den tisch zu hüpfen, wenn ich das haus mal verlasse, es sich auf der fensterbank bequem zu machen und notfalls geduldig darauf zu warten bis ich wiederkomme (auf der fensterbank wohlgemerkt ).

nora ist erstaunlich fit für ihr alter.beim laufen hält sie locker mit dogge luisa mit.

da sie super hört und auf zuruf sofort ! kommt, darf sie immer öfter ohne leine laufen.

mittlerweile ist klar, dass d`artagnan tatsächlich taub ist.nora läuft aber immer mal wieder ganz gern zu ihm, wenn er nicht mitbekommt, dass wir uns von ihm entfernt haben, als wenn sie ihn zurückholen möchte.kluges mädchen :-).

Moderatoren: Christiane