Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nora

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

15 Juni 2010 18:57
#55
heute gab es das erste mal mecker für nora.

alle 5 hatten gerade gefressen und ich machte mir ein brötchen auf der arbeitsplatte.als ich den käse zurück in den kühlschrank stellen wollte, klaute mir nora das brötchen.

das hat sich noch niemand getraut ;-).ich bin ja immer umringt von den fünfen, wenn ich in der küche bin(da kommt ja auch alles essbare her), aber so dreist ist niemand wenn ich daneben stehe.

ich nahm ihr das brötchen wieder ab und weil ich geschimpft habe, haben alle schnell das weite gesucht.nur nora nicht.sie saß bettelnd neben mir als wenn nichts gewesen wäre.

der hund hat charakter (das brötchen habe ich trotzdem selbst gegessen).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: nora

15 Juni 2010 21:46
#56
barbara du bist eben schon ein herzchen echt, ich kann mich so sehr ab dir amüsieren und du bist wie ich, einfach sowas von unkomplpiziert und das lebe ich an dir............. super hast du gut gemacht.............. :woohoo: :silly: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: nora

16 Juni 2010 10:37
#57
Hallo Barbara!

Ich habe laut lachen müssen als ich die "Brötchen-Story" gelesen habe. :laugh:
Nora hat ein gesundes Selbstbewußtsein würde ich sagen, oder!? ;) Die anderen trauen sich das nicht, aber die Nora, die traut sich :P

Und das Schimpfen scheint sie dir ja auch nicht übel genommen zu haben B)

Die schönsten Beagle-Geschichten schreibt doch immer noch der Alltag mit den Vierbeinern!
Danke!

Sonnige Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

16 Juni 2010 14:16
#58
die einen nennen es selbstbewusstsein - die anderen mangelnde erziehung :-) .

nora ist mittlerweile eben doch ein typischer beagle, nun wo sie sich sicher fühlt.das kenne ich von meinen eigenen.die wussten genau, wann es mecker gibt, die versuchung war aber zu groß.

die anderen sind da etwas sensibler, die wissen genau was sie dürfen( die sind ja auch schon länger hier ;-) ).

d`artagnan klaut auch wo er kann, er passt aber auf, dass ich nicht in der nähe bin.er hat mich somit dazu erzogen, dass ich immer gleich wegräume, ihm fällt sonst wirklich alles zum opfer.da luisa ihm auch freundlicherweise immer die küchentür öffnet muss wirklich alles weggeräumt werden.

mecker hat aber gewirkt, sie hat es heute nicht wieder getan obwohl es die gleiche situation war.

dafür gab es dann auch für alle eine belohnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

16 Juni 2010 14:22
#59
auch im fall herr schmidt hat sich einiges getan.

mein vortrag, dass nur ein hund ein ewig treuer freund ist und seinen menschen nie im stich lässt (und umgekehrt sollte man überhaupt nicht drüber nachdenken) hat wirkung gezeigt.

die dame mit der "hundeallergie" hat offensichtlich das weite gesucht und hund und herrchen werden somit wiedervereint.

die kastration hat der kleine locker weggesteckt, auch mit seinem "sturzhelm" kommt er gut zurecht und freitag werden die fäden gezogen.

samstag findet die "wiedervereinigung" statt.wenn das kein grund zum feiern ist ;-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: nora

16 Juni 2010 14:35
#60
das ist ein absoluter sehr sehr sehr grosser grund, liebe barbara, du bist einsame spitze und ich hoffe für den kleinen mann dass er es nun schafft die nummer eins zu bleiben in dessen herzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dank dir liebe barbara :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.