Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nora

  • Vio
  • Vios Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1885
  • Dank erhalten: 6

Vio antwortete auf Aw: nora

01 Juni 2010 09:31
#43
Also....wenn das nicht zu einer erfolgreichen Vermittlung beiträgt, was dann?!
So ein toller Hund findet doch bestimmt auch bald ein neues Zuhause.

Bin gespannt, wann es soweit ist und lese bis dahin gerne noch deine Einträge hier in Nora's Tagebuch. Danke, Barbara!

Liebe Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

01 Juni 2010 09:54
#44
es wird mir schwer fallen sie gehen zu lassen.es sind so rührende momente, die ich mit ihr erlebe.

eben war ich in der badewanne und nora begleitet mich immer gern ins bad.sie legt dann ihren kopf auf den rand und beobachtet mich genau.zwischendurch gibt sie küsschen und fängt leise an zu fiepen, wenn ich untertauche.

sie ist sehr unaufdringlich, das sind dann momente, die wir beide ganz allein haben und wir genießen es - alle beide.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

03 Juni 2010 18:01
#45
heute ist noras 9.geburtstag (alles nachzulesen in der plauder-ecke).

sie wird langsam mutiger.dinge wie leckerchen oder getrockneten pansen scheint sie nicht wirklich zu kennen.sie konnte zwar den selbstgemachten leckerlis von vio nicht wiederstehen, alles andere lehnt sie aber dankend ab.auch getrockneten pansen nimmt sie zwar, lässt es dann aber irgendwo fallen wo mindestens 16 beine darauf warten loszuspurten, weil nur der schnellste es bekommt.

heute stellte sie sich neben ihren kleinen freund, der genüsslich ein stück nach dem anderen abbiss und wartete bis nur ein kleines stück übrig war.das schnappte sie ihm einfach weg, ignorierte sein knurren und verspeiste es.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

07 Juni 2010 12:38
#46
wenn die einträge hier spärlicher werden liegt es nicht daran, dass ich schreibfaul geworden bin ;-).

derzeit gibt es nicht viel neues zu berichten.nora hat sich in alles eingefügt und ist zufrieden.sie hat sich sogar mit luisa arrangiert.die beiden spielen zwar nicht zusammen, liegen aber dann doch kuschelnderweise auf dem sofa.

herr schmidt ist immer noch hier, mittlerweile bekommt er medis und es geht ihm deutlich besser.am donnerstag ist die op, danach ist nora wieder als krankenschwester gefragt.

alles in allem geht es hier sehr friedlich zu trotz 5 absolut unterschiedlicher hunde.der platz im bett wird mal von dem einen, mal von dem anderen genutzt - ganz ohne stress.

ich habe auch noch nie erlebt, dass ich 5 hunde nebeneinander in die küche stellen kann und jeder frisst friedlich aus seinem napf ohne zu versuchen an den anderen zu kommen.

soviel harmonie ist fast schon unheimlich :-).

eines sei vielleicht noch zu erwähnen.nora ist der perfekte fliegenfänger.da ich hier ja sehr ländlich lebe mit misthaufen um die ecke und dergleichen mehr gibt es hier ziemlich viele fliegen.

nora kriegt sie alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nikita
  • Nikitas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nikita antwortete auf Aw: nora

09 Juni 2010 14:57
#47
Hi Barbara,
ich muss sagen, ich finde es ganz toll, wie du dich um die Kleine kümmerst, ihre Entwicklung hört sich super an. :) Aber ist es nicht nötig, dass sie so schnell es geht ihr endgültiges Zuhause findet? Hat sich in der Richtung schon was getan? :huh:
Das würde mich für Nora freuen, denn ich kann verstehen, wenn du sie nicht behalten kannst und sie braucht wohl eine feste Bezugsperson, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

09 Juni 2010 16:08
#48
hier muss sie sich halt mich mit allen anderen teilen.sie kommt klar, ist zufrieden und auch nicht unglücklich.da sie aber superlieb und zurückhaltend ist drängen sich die anderen eben vor.

ich arbeite derzeit nur wenig und wenn ich nach zwei/drei stunden abwesenheit nach hause komme bietet sich folgendes bild:

5 hunde stehen hinter der tür und sobald ich im flur bin stürzen sich alle auf mich.bei luisa muss ich aufpassen, dass sie mich nicht umwirft, quincy und d`artagnan stehen dahinter und kommen als nächstes dran, nora quietscht die ganze zeit vor freude und hüpft hoch, ich erreiche sie aber erst, wenn die anderen an die seite gehen.dann begrüßt sie mich gebührend mit hochspringen und quietschen und zum schluß kommt der kleine herr schmidt.

ich habe an anderer stelle schon mal ausführlich begründet, warum nora auf dauer hier zu kurz kommen würde.herr schmidt geht wieder wenn alles ok ist und meine beiden senioren sind 11 jahre alt und werden bald 12.

mit luisa habe ich einen lebhaften junghund, die einen kumpel braucht.bislang hat das nur mit einer anderen dogge geklappt.alle respektieren sich aber verstanden wird luisa von niemandem.sie läuft immer ins leere wenn sie mit einem anderen hund (der keine dogge ist)spielen möchte.ich will ihr aber auch gerecht werden.

für nora wäre es wirklich gut, bald einen platz zu finden.sie hat sich schon viel zu sehr an mich gehängt.manchmal schleicht sie sich nachts in mein bett um ein paar minuten mit mir zu kuscheln, ganz vorsichtig rein und wieder raus.

vielleicht sollte ich herrn schmidt dann gleich mitvermitteln, die beiden mögen sich und die neue freundin von seinem herrchen hat eine hundeallergie(wie passend).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.