Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nora

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: nora

26 Mai 2010 21:05
#37
Hi Dagmar,

bitte hör mal auf, Barbara irgendwas einzureden. Sie weiß genau, was sie tut. Nora ist dort in Pflege und sucht ein endgültiges Zuhause, gerne als Einzelhund, damit sie die ganze Aufmerksamkeit für sich hat.
Wir suchen den bestmöglichen Platz für Nora, Barbara sucht einen Spielkumpel für ihre Dogge.

Der Versuch ist sicher nett gemeint ;)

Viele Grüße,
Iris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

26 Mai 2010 22:15
#38
ihr lieben,

ich musste gerade wieder lachen.

natürlich passt nora zu mir oder zu uns, iris hat aber leider recht.

nora hat etwas anderes verdient als eine unter vielen zu sein.

mein quincy ist alt und nicht mehr fit, der ist froh wenn er seine ruhe hat.

d`artagnan ist auch alt, im gegensatz zu quincy aber aktiver und den ganzen tag auf futtersuche.für ihn ist das hier nach 7 jahren tierheim das paradies.

beide haben nicht mehr die allzuhöchste lebenserwartung.

dogge luisa ist im besten flegelalter, fast hyperaktiv und kann einen in den wahnsinn treiben.sie will mit allem und jedem spielen, aber außer ihrem doggenkumpel buddy, der ziemlich weit weg wohnt, spielt nunmal niemand mit ihr.also muss ich das kompensieren.

nora, die süße kleine maus wird demnächst 9.sie ist topfit und seit sie abgespeckt hat bewegt sie sich auch lieber und öfter.die spaziergänge werden länger und hier hüpft sie auf sofa und bett wie eine junge.

natürlich habe ich sie liebgewonnen, aber nora und luisa geht garnicht.die zwei respektieren sich, liegen auch schon mal nebeneinander auf dem sofa und sind den ganzen tag hinter mir her.das war es aber auch schon.sie spielen nicht zusammen sondern gehen sich einfach aus dem weg.

luisa kam aus der tötung, ziemlich geschunden und krank.sie hatte nicht nur mein mitgefühl sondern auch schnell mein herz erobert.andererseits ist sie auch sehr anstrengend.

da geht das mäuschen nora einfach unter, obwohl ich mich sehr bemühe allen gerecht zu werden.nora sollte wirklich einen einzelplatz bekommen oder zu einem souveränen beagle,
katze(n) geht auch.

wenn nora ihren traumplatz hat, werde ich mich als pflegestelle für eine weitere dogge (oder einen foxhound oder ähnliches)zur verfügung stellen.wenn das dann passt werde ich gern wieder zum pflegestellenversager.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

28 Mai 2010 10:01
#39
nora hat einen freund gefunden.

es handelt sich um herrn schmidt - ein jack-russel, 7 jahre alt.

herr schmidt ist häufig bei mir zu gast, weil herrchen viel arbeitet und der arme kerl viel allein ist.

es macht spaß zu sehen, wie die beiden miteinander spielen und sich aneinander kuscheln.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

29 Mai 2010 22:02
#40
gestern abend wurde es hier richtig dramatisch.nachdem ich mit den hunden draußen gespielt habe (nora spielt verhalten mit), bekam der jack-russel einen epileptischen anfall.nora saß neben ihm und fiepte.ich nahm den kleinen kerl, wickelte ihn in eine decke und hielt ihn solange bis er wieder zu sich kam.nora saß die ganze zeit daneben.für die nacht haben sich beide dann ihr (sehr großes) körbchen geteilt und auch heute blieb sie viel in seiner nähe.er hat heute viel geschlafen.

was für ein jammer, dass das herrchen von herrn schmidt nicht mal genügend zeit für einen hund hat :(.

da hätten sich zwei gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Denise
  • Denises Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Denise antwortete auf Aw: nora

30 Mai 2010 13:50
#41
darf ich hier etwas sagen, in dem tagebuch von dir liebe babara..............du bist sensationell eine super hundemami und ich bin sehr froh, für die arme maus, dass sie dich gefunden hat, es bricht einem schier das herz und die augen schwitzen wieder wenn man hier liest! ich wünsche dir weiterhin so viel kraft und liebe!!!!!!!!!!!!!! :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

01 Juni 2010 08:13
#42
falls jemand heute der süßen nora zum geburtstag gratulieren möchte solltet ihr euch noch ein wenig gedulden :-).

das datum ist nicht ganz richtig angegeben, sie ist am 3.6. geboren.

dann werden wir ihren geburtstag aber richtig feiern ;-).

die maus wird 9 jahre alt und das merkt keiner.nachdem sie nicht mehr trauert und sich hier zu hause fühlt ist sie ein quietschvergnügtes kleines beaglemädchen mit (fast) perfekter figur.sie kann sich vor freude überschlagen, spielt verhalten und ist super angenehm.sie macht keinen unsinn, ist sehr gut zu händeln, hört besser als der rest der bande, ist eine fürsorgliche krankenschwester für ihren kleinen freund und immer zufrieden.

was für ein hund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.