Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nora

  • dagmar
  • dagmars Avatar
  • Besucher
  • Besucher

dagmar antwortete auf Aw: nora

17 Mai 2010 20:00
#25
Hallo Barbara,

danke für die schönen Fotos, bist du gaaaaaaaaaaanz sicher das Norchen bei dir nicht zufrieden ist :P



LG
Dagmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

17 Mai 2010 20:23
#26
ich bin froh, dass ich diesesmal nichts zu essen im mund hatte (die geschichte mit dem käsebrot kennst du ja;-) ).ich musste schon wieder lachen.

zufrieden ist sie schon, ich finde es auch ganz rührend wie ihr euch bemüht - ein schelm, der böses dabei denkt :-) ).

ich habe ein bild im kopf für nora: eine ältere dame, die gern spazierengeht und ganz viel liebe in sich trägt mit der sie die kleine maus überschüttet.die maus ist dermaßen anhänglich, dass beide etwas davon hätten.ein einzelplatz vielleicht mit katze (die mag nora gern).dann wären zwei seelen glücklich und nicht nur zufrieden.

das wünsche ich der maus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

19 Mai 2010 23:12
#27
habe es heute geschafft nora zu wiegen. ergebnis: 21kg (das sind mindestens 6 zuviel).

ich erwähnte ja bereits, dass nora sich nicht gern hochnehmen lässt.so stand ich mit dem zappelnden hund im arm auf der waage.mein gewicht habe ich selbstverständlich abgezogen ;-).

ansonsten ist nora mehr als aufgetaut.sie ist überall dabei, lässt sich nicht mehr "die butter vom brot nehmen", fordert ihre spaziergänge ein und überschlägt sich vor freude, wenn ich nach kurzer abwesenheit wiederkomme.

da ich (mit 4 hunden) zweimal gehen muss und sie erst bei der zweiten runde dran ist tut sie ihren unmut kund.

sie ist mittlerweile ein ganz normaler beagle (und die restlichen pfunde schaffen wir auch noch, sie hat schon gut abgespeckt - man sieht schon eine taille).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

22 Mai 2010 09:46
#28
nora hat heute zum ersten mal etwas anderes gefressen als diese dosenpampe - nämlich frischfleisch.offensichtlich hat es ihr sogar geschmeckt.

ansonsten fühlt sie sich mittlerweile wohl heimisch, sie orientiert sich an den anderen und hört genauso gut (oder schlecht) wie diese.

nora gibt übrigens gern küsschen :-).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

24 Mai 2010 09:03
#29
einmal ist für jeden das erste mal.gestern nahm nora das erste mal ein leckerchen( danke vio - die hunde sind ganz verrückt nach deinen leckerchen :-) ).

heute morgen traute sich nora dann das erste mal in mein bett um mich wach zu küssen.

dann forderte sie d`artagnan zum spielen auf.das hätte gut geklappt wenn nicht mein dinosaurier sich wohl dachte: "oh prima - spielen" und mitmischen wollte.

da flüchtet dann alles.was ich auch verstehen kann, luisa hat es nicht so mit der feinmotorik.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: nora

25 Mai 2010 18:55 - 25 Mai 2010 18:56
#30
Hallo, Ihr Lieben,

Barbara hat mir noch ein paar Fotos von Nora und ihrer Bande geschickt:









Viele Grüße,
Iris
Letzte Änderung: 25 Mai 2010 18:56 von Iris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.