Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

nora

  • Nika
  • Nikas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nika antwortete auf Aw: nora

11 Mai 2010 21:37
#13
Aber trinken tut sie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

11 Mai 2010 22:02
#14
ja, das ist ganz normal.sie scheidet auch aus (vermutlich war ziemlich viel drin :-)).

sie lässt sich von mir kraulen, läuft hinter mir her, erkundet auch die umgebung - aber alles sehr resigniert.vielleicht braucht sie einfach mehr zeit.sie ist ja von menschen, die sie sicherlich geliebt hat, einfach abrupt getrennt worden und kam weder aus dem labor noch aus dem tierheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

12 Mai 2010 12:01
#15
als ich heute vom einkaufen kam hat sich nora vor freude fast überschlagen.sie quietschte und sprang an mir hoch.

ein wenig gefressen hat sie auch.

mit katzen kommt sie übrigens prima klar, sie besucht regelmäßig die 3 katzen in der wohnung meiner tochter.draußen werden herumlaufende katzen einfach ignoriert.

die hühner, die mal wieder im garten herumliefen wurden auch nicht weiter beachtet.dogge luisa drückt immer wieder die tür des hühnergeheges auf, damit sie die hühner wieder reinscheuchen kann.scheint ein tolles spiel zu sein :-).

über die minischweinchen freut sich nora auch, sie steht oft schwanzwedelnd vor dem gehege.demnächst darf sie mal mit rein.na ja, sie hat die gleich größe und ein wenig ähnlichkeit ist auch vorhanden (was den umfang betrifft).

fazit: artgenossen müssen nicht sein, andere tiere sind akzeptabler.ich werde es nicht unbedingt ausprobieren, könnte mir aber vorstellen, dass nora auch mit kaninchen kuschelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

13 Mai 2010 09:49
#16
nora taut langsam auf.sie freut sich sehr, wenn ich nach kurzer abwesenheit wiederkomme und quietscht dabei.

bellen kann sie auch, macht sie aber kaum.gestern bellte sie meine tochter an, als diese mit einem schwarzen käppi bekleidet nicht sofort von ihr erkannt wurde.

fressen ist immer noch ein thema, ich habe sie dann kurzerhand mit dem löffel gefüttert(das fand sie ganz ok :-)).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

14 Mai 2010 20:54
#17
nachdem ich nora gestern wieder mit dem löffel füttern musste, habe ich heute alle verfügbaren sorten nassfutter besorgt und siehe da, ich habe madams geschmack endlich getroffen.eine bestimmte sorte von einem bestimmten hersteller (schleichwerbung mache ich nicht)war es dann.frau beagle machte sich darüber her.die unfreiwillige diät hat ihr aber gutgetan, sie sieht einem beagle schon ähnlicher.

sie ist total süß und lieb, ruhig und gelassen.sie hat ein unglaublich weiches fell, das ich total gern streichele.

anhänglich ist sie obendrein, sie folgt mir überallhin.mit dogge luisa kommt sie auch besser klar, vorher hat sie sie manches mal angeknurrt wenn diese mit ihr spielen wollte.

arme luisa, so viele kumpels und keiner spielt mit ihr.

nora hat sich dafür mit dem porcelaine angefreundet, die beiden liegen hintern an hintern auf dem sofa.d`artagnan ist auch so ein lieber, ruhiger kerl.die beiden passen sogar farblich gut zusammen, viel weiß mit ein wenig braun.

falls sich jetzt jemand fragt, warum ich nora nicht behalte, wenn sie doch so toll ist, gibt es darauf nur eine antwort:

würde ich gern, ich brauche aber einen kumpel für luisa.da doggen offensichtlich nur mit doggen spielen können und auch sonst sehr speziell sind, muss es wohl eine zweite dogge sein.

ansonsten wäre nora mir hochwillkommen, weil sie einfach ein traumhund ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: nora

15 Mai 2010 21:20
#18
auf fremde reagiert nora mit bellen und flüchten.meine tochter bekam heute besuch von einem freund, nora mag ihn entweder nicht oder sie "fremdelt".jedenfalls ist sie bellend in den garten gelaufen und vergewisserte sich jedesmal wenn sie reinkam, dass der "böse onkel" nicht in der nähe ist.

na ja, um offen zu sein, ich mag den knaben auch nicht :-).

dafür hat sie heute freundschaft mit einem großen zotteligen hund am gartenzaun geschlossen.die beiden mochten sich.ich habe allerdings darauf verzichtet hund und herrchen hereinzubitten, da luisa wieder gibberte. s i e wollte spielen und wenn diese "dampframme"
loslegt, kommt eh kein anderer zum zug.

gestern waren wir noch zum spielen im garten.während meine drei geworfenen bällen oder ringen nachjagten stand nora nur daneben und schaute.sie machte keine anstalten mitzumachen.

drinnen fühlt sie sich wohl und sicher.sie hat nicht nur meinen lieblingssessel erobert, auch das sofa gehört ihr mittlerweile.sie legt sich dann zwischen die jungs.sollte dogge luisa sich dort befinden, nimmt sie lieber den sessel.zum schlafen geht sie brav in ihr körbchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.