Luna aus Aachen

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

04 März 2013 21:37
#61
Hallo,
das Problem kennen.

Tinny hat auch sehr viel gekratzt.
Nach einem erneuten Tierarztwechsel bzw seiner Behandlung und Analyse, ist es sehr viel besser geworden .
So gut wie weg.
Die Süsse hat über zwei Jahre Cortison bekommen, da sie immer wieder kratzt und oft blutig geleckt war.

Die Heilpraktikerin hatte raus gefunden, dass Tinny auf Gluten allergisch ist, also nur glutenfreies Futter und Leckerli. Schon schwierig genug.
Aber Tinny kratzte nach kurzer Zeit wieder.
Wir waren bei mehreren Tierärzten und irgendwie konnte uns keiner helfen auch wir bekamen gesagt Allergietest lohnt nicht.
Nun haben wir im November endlich einen Arzt gefunden, der ihr geholfen hat.
Es wurden Hautschabungen und auch winzige Hautproben unter Narkose entnommen.
Sie hatte Pilze und die sind sehr hartnäckig.
Für den Allergietest musste sie mindestens 14 Tage ohne Cortison sein,
Wir haben neben Milben auch Lebensmittel / Futtermittel testen lassen

Sie ist gegen Molkereiprodukte, Rind und Lamm allergisch.
Und sie hatte von uns immer Quark und Joghurt bekommen , sollte ja gesund sein. Einer der vorherigen Tierärzte hatte dies sogar ausdrücklich empfohlen . Und natürlich, da glutenfrei, Ochsenziemer und Rinderkopfhaut oder Büffelhautknochen für die Zähne
Seit sie das alles nicht mehr bekommt und die hartnäckigen Hefepilze auch weg sind geht es ihr besser.
Nun ist 3 Monate ohne Cortison und man glaubt nicht wie sich das bemerkbar mach. Sie rennt und springt wie vor dem Allergieausbruch. Es macht einfach Spass ihr zu zu sehen.
Dafür hat sich das aufwendige Forschen wirklich gelohnt.
Eine Futtermittelausschlußtherapie hätte bei ihr kaum noch etwas gebracht, da wir schon drei hinter uns hatten und alle ohne Erfolg. Auch sie bekommt Huhn und Reis als Trockenfutter und natürlich ohne tierische Nebenprodukte, die meist nicht genauer erklärt werden.
Es bekommt ihr sehr gut. Das Fell an den ehemals juckenden und gereizten Stellen ist wieder da, wi hoffen , dass es so bleibt.
Zur Zeit kratzt allerdings Buster auch. Aber es sind bei ihm immer noch die Hefepilze, die ihn ärgern. Dagegen hat er nun drei Wochen Medikamente bekommen . Morgen gibt es die letzten Pillen. Wir hoffen, dass es dann auch gut ist bei ihm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

31 März 2013 21:08 - 31 März 2013 21:18
#62
Huhu Foris!

ich bins Luna



wir sind gerade vom Osterspaziergang zurück! und jetzt bin ich soooooooooo müde! Dabei habe ich eine wichtige Aufgabe bekommen, auf den Nachwuchs aufpassen! Wir sind aus dem Urlaub zurück gekommen (meine Dosenöffner waren in Thailand und ich habe 2,5 Wochen Urlaub bei meinen Großeltern gemacht) und da war er/sie da!
Ihr dürft suchen:



na gut weil ihr es seit noch ein größeres Bild:



der da gefällt mir am besten (er ist auch ein Jäger :-) )



er ist leider allein, weil sein Kollege an Würmern gestorben ist :-( ja so was können Fische auch bekommen. Jetzt sind wir auf der suche nach einem Kollegen! Also wenn ihr welche abzugeben habt. Mein Frauchen nimmt auch Fische aus schlechter Haltung oder als Altersheim!
Sonst gehts mir ganz gut. Die doofe Allergie ärgert mich! Jetzt kann ich gar nicht mehr alles fressen :-( so gemein :dry:
Na ja dafür juckts mich jetzt nicht mehr überall. Bald testen wir Rindfleisch aus, ich hoffe so das ich das vertrage, ich weiß doch, dass wir noch ein ein halbes Kilo Pansen, 100 Kauknochen, 1 kg Nackensehnen und Ochsenziehmer haben *träum* .
Habt ihr im Moment auch schuppige Haut? ich bekomme jetzt Leinöl... gibt schlimmeres. Ich bin jetzt wirklich auf Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch. Mein Frauchen kauft jetzt so nen vakuumierdingens, damit wir das Futter in kleinen Protionen verpacken können. Gestern wurde die ganze Wohnung entstaubt... mein Frauchen meinte es war noch nie so sauber hier! Wusste ichs doch, für irgendwas musste die Allergie doch gut sein.
So ich passe dann mal weiter auf die Mitbewohner auf!
Ganz frohe Ostern (ich würde auch so gern Eier essen, aber ich darf nicht :dry: :S :( )
Eure Luna
Letzte Änderung: 31 März 2013 21:18 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

01 Apr. 2013 17:03
#63
Da ist sie!

Endlich!

Sonne!!!! B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

01 Apr. 2013 20:50
#64
snoopyinaachen schrieb:

Da ist sie!

Endlich!

Sonne!!!! B)



War das jetzt schon der Sommer??? :blink: :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

05 Apr. 2013 15:23
#65
Beaglelogisch:

Kopfkissen sind für Köpfe da:



egal wie eng es auch ist!!!!

und Beagle können doch fliegen!:



Liebe Grüße,
Dosenöffnerin von Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

21 Apr. 2013 12:54
#66
Huhu Foris!

so, ich wollte euch mal sagen was man am Wochenende so tun sollte. Nachmachen empfohlen! Übrigens Relaxkissen sind nicht nur was für 2-Beiner.





ach ja, zur Zeit bin ich Pustel frei :-) . Dafür gab es hier zwei kleinere Kauunfälle... so ist das halt wenn man nix anstädiges zum kauen bekommen. Aber die Dosenöffner haben verstanden und jetzt bekomme ich viertelweise Pferdeohren :cheer: :cheer: :woohoo:
Nur die Ohrmuschel ist sehr wiederstandsfähig und kommt dann morgens wieder zum vorschein :X . Tja so ist das wenn man das kauen nicht mehr gewohnt ist. Aber sehr sehr lecker so nen Ohr!!! Ich wollte übrigens mal ein 25 kg Hund werden, zumindestens brauche ich so viel Fressen, meint mein Frauchen. Tja so ist das wenn man ständig raus muss! Ich kann doch nichts dafür, wenn die Dosenöffner so viel Bewegungsdrang haben!!! Nenene... siehts das auf den Bildern so aus als ob ICH ne Joggerin bin?

Euer Lunchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.