Luna aus Aachen

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

02 Jan. 2013 15:16
#37
Luna ist schon wieder krank :( .
Nachdem Lunas Haut nach umstellen des Futters wieder richtig schön geworden ist und sie super fit war hatten wir jetzt einige Rückschläge.
Zuerst vor ein paar Wochen die üble Magen Darm Grippe.
Am Donnerstag vor Weihnachten dann rote Augen, also wieder ab zu Tierarzt bevor es sich noch über Weihnachten verschlimmert. Diagnose Bindehautentzündung :unsure: . Nach einer Woche Augensalbe war diese wieder gut abgeheilt.
Dann hat sie an der Stelle wo sie die Spritzen bekommen hat einen Dicken Knubbel gebildet (laut Ärztin eine Reaktion auf das Antibiotikum bei der Magen Darm Grippe), der muss sich nun langsam wieder zurück bilden.
Zu Silvester hat sie dann an ihrer Pfote rum geleckt und geknabbert. Äußerlich war nichts zu sehen und da die Tierärztin schon zu hatte habe ich ihr einen Socke genäht damit sie aufhört zu lecken. Das fand Luna so richtig furchtbar und wollte nicht mehr laufen, aber immerhin konnten wir sie so vom lecken abhalten. Die Ohren hatten auch rote Flecken und Juckten, genauso die Schenkelinnenseiten. Gestern hat sich die Pfote weiter verschlimmert, wurde rot und dick und eiterte :unsure: . Also dicke Verbände mit Betaisodonasalbe.
Heute Morgen dann ab zur Tierärztin, zum Glück sind wir noch dran gekommen:
Eine Woche Antibiotika (diesmal Tabletten damit sie nicht den nächsten Knubbel bekommt) und Bäder der Pfote in Betaisodonnalösung nach dem Spazieren gehen. Die roten Flecken im Ohr und an den Schenkeln ist wohl eine Allergische Reaktion und wir haben eine juckreizlindernde Salbe bekommen.
Die Ärztin hat uns schon empfangen mit: Ach Lunchen du könntest auch ein Tierarztabo gebrauchen :( .
Immerhin dürfen wir den Verband zum Spazieren gehen ab machen, klein Lunchen hält nämlich gar nichts davon anderen Hunden ihren schicken Verband zu zeigen :huh: . Die Geschäfte werden da nicht erledigt, auch wenn man zu Hause prima mit Verband laufen kann :blink: . Gleich fahren wir noch zum Fressnapf um einen Schuh zu kaufen, denn wie man eine Socke auszieht lehrnt so ein Beagle in ca. 1 Stunde...
Also noch mal eine Durchsage an alle Tanten und Onkel, Omas und Opas bitte gebt doch "fremden" Hunden auch zu Weihnachten nicht heimlich irgendwelche Leckerchen :evil: ! Wenn Frauchen und Herrchen sagt, es gibt nichts vom Tisch davon wird sie nur krank, dann hat das seine Gründe...
Zum Glück ist Luna sonst fit und strotz nur so vor Tatendrang (etwas aufgestaute Energie, weil wir nicht weit mit ihr laufen wollten) und findet unsere Tierärztin super (scheint super Leckerchen zu haben).
Eine positive Nachricht trotzdem: Silvester fand Luna überhaupt nicht schlimm. Wenn ich mich erschrecke weil irgend ein Kind gerade wieder einen Hinterhalt durchführt, dreht sich Luna nur um und schaut mich an: "Hö? Ist doch nur Krach... lass uns nach Hause gehen, ich habe Hunger! :laugh: "
Worauf sind eure Hunde so allergisch? Ich habe den Verdacht, dass Luna keine Hefe verträgt (davon bekommt sie weichen Stuhl) und die ist leider in vielen Leckerchen (und leider auch Futter, weil gut fürs Fell) enthalten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

03 Jan. 2013 15:41
#38
Hallo Luna,

erst einmal gute Besserung von uns. Eine juckende Haut ist oberblöd und vor allem dann, wenn es zu allem Überfluss auch noch "hausgemacht" ist. Da kennen wir uns aus...
Miss Watson ist gegen Trockenfuttermilben und Flohbisse allergisch und reagiert SOFORT, auch bei dem kleinsten Fitzelchen oder den kleinsten Flöhchen, der mal versucht, zu beissen. Mein "alter" Tierarzt vermutete eine Pollen- und Gräserallergie und gab ohne Bedenken immer wieder Cortison und riet von einem Bluttest ab, da angeblich zu ungenau. Nach unserem Umzug riet unsere neue Tierärtzin zu einem Bluttest und einer Ausschlussdiät. Erstmal 6 Wochen ausschliesslich Pferdefleisch udn danach wochenweise immer noch eine weitere Koponente dazu. (So bin ich dann auch endlich mit dem Barfen angefangen.)
Also: gesagt, getan. Miss Watson ist jetzt beschwerdefrei. Es sei denn, da kommen irgendwelche Dummbazen, die trotz meiner Aufforderung, wegen der Allergie nicht zu füttern, meinem Hund etwas "Gutes" tun wollen uns sie tatsächlich füttern, wenn ich es nicht sehe. Leider sehen sie meinen Hund nicht, wenn drei, vier Stunden später die Haut knallrot wird und auf dem Bauch die Eiterpusteln aus der Haut schiessen und sie anfängt, sich wundzulecken.
Vor einiger Zeit sagte in der Tat eine andere Hundebesitzerin nach gemeinsamem Stranspaziergang in der Gruppe im Brustton der Überzeugung, es sei nicht Wason, die allergisch ist, sondern doch mein anderer Hund und es wäre gemein, wenn alle Hunde etwas bekämen, nur meine nicht. Deswegen hat sie sie gefüttert. . Am Abend: siehe oben, Miss Watson quälte sich. Seither meide ich diese Runde und bin auch sehr bestimmend, wenn jemand meinen Hunden etwas geben will. Und ich habe keine Angst, mich da unbeliebt zu machen - wer nicht begreift, worum es geht, mit dem gehe ich nicht mehr um.

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

05 Jan. 2013 19:43
#39




kurzes Update:
Luna gehts langsam wieder besser. Nachdem sie nur noch ihr übliches Futter bekommen hat, gingen die Pusten zurück und die Flecken sind weg.
Sie bekommt jetzt noch 4 Tage Antibiothika gegen die Entzündung der Kralle und die Kralle sieht jetzt schon viel besser aus. Weniger schwollen und nur noch ein wenig nässend. Der Eiter ist erst mal weg. Toitoitoi, dass wir den Schuh in ein paar Tagen ausziehen können zur Zeit will sie aber noch lecken.
Cortison hat sie zum Glück nicht bekommen, da sie ja nur gegen ein Leckerchen allergisch war (so vermutet die Ärztin) und bei ihrem gewohntem Futter keine Reaktionen zeigen sollte. Wir sind vorsichtig und füttern nur bekannte Leckerchen und werden in Zukunft bei neuen Leckerchen immer mal wieder in die Ohren gucken ob alles gut ist.
Ich habe stark Hefe und Konservierungsstoffe im Verdacht. Beim nächsten Besuch bei Verwandten werden wir Leckerchen mitbringen, viele Leute können dem Beagle Blick einfach nicht wiederstehen, ich hoffe, dass sich wenigstens dann alle daran halten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Spidermum
  • Spidermums Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Spidermum antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

05 Jan. 2013 20:07
#40
Schön das es Luna wieder besser geht. Weiterhin gute Besserung. :kiss:

LG Marion & Lotta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

06 Jan. 2013 11:24
#41
Hallo Luna,

auch wir kennen das Problem.

Wir haben im letzten Jahr den Tierarzt gewechselt,.
Der neue Tierarzt hat endlich einen Allergietest gemacht und einige andere Untersuchungen.

Tinny und Buster hatten Pilze, das wurde mit Antipilzmittel behandelt.
Zusätzlich wurde bei Tinny der Allergietest gemacht, sie reagiert auf Rind, Lamm und Milchprodukte.
In ihrem Futter kommen diese Dinge nicht vor aber als Leckerchen gab es immer Rinderkopfhaut etc. und natürlich hat sie auch immer Quark oder Joghurt bekommen.
Dies haben wir nun alles abgeschafft sie bekommt ausschließlich Geflügel oder Pferd.
Aber sie leckt schon wieder.
Es sind keine Pilze mehr feststellbar aber Hefespuren sind noch da.
Wir forschen weiter. Sie bekommt auch erneut Medikament aber ohne Cortison.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

06 Jan. 2013 14:40
#42
Gute Besserung an Luna !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.