Luna aus Aachen

• snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Luna aus Aachen

06 Nov. 2013 17:44
Huhu,

wir waren heute bei der ersten Beratungsuntersuchung für die Gold-Akupunktur. Die Ärztin hat an den Vorderläufen nichts gefunden und auch die Knie sind soweit ok :) . Leider scheint Luna auch schon Rücken-Schmerzen zu haben, deshalb mussen wir bei unserer Haus-TA noch ein Röntgenbild vom Rücken machen lassen und dann schauen wir weiter :( . Die TA hat sie Lunas Pfote mit der sie die letzten Tage gehumpelt hat noch mal genauer angeschaut und einen kleinen Stein in einem 3 mm Schnitt im Ballen gefunden, leider hat sie ihn ohne Sedierung nicht raus bekommen. Wir sind dann noch fix zur unserer Haus-TA gefahren die uns zum Glück noch dazwischen geschoben hat. Luna hat eine Sedierung bekommen und eine lokale Betäubung und dann wurde der Stein entfernt :angry: , leider musste der Ballen auch noch ein wenig weiter eröffnet werden. Jetzt hat Luna eine dicken Pfotenverband und schläft noch weiter die Sedierung aus. Sie ist mir noch etwas kühl deshalb gab es jetzt eine Wärmflasche auf den Bauch ;) . In zwei Tagen sollen wir noch mal zur Kontrolle kommen, da wird nachgeschaut ob nicht doch noch was im Ballen steckt (obwohl sogar gespült wurde) und dann wird auch gleich das Bild vom Rücken gemacht.
Also alles im allem ein schei... Tag für das kleine Lunchen :dry: :unsure:
Wir berichten weiter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Luna aus Aachen

06 Nov. 2013 18:58
Ooooch menno, armes Lunchen! Glücklicherweise habt ihr den Stein ja entdeckt und entfernen lassen, so dass nun alles heilen kann.
Und für den Rücken drücken wir auch feste die Daumen. :kiss:

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Luna aus Aachen

06 Nov. 2013 21:23
Mensch Luna, was machst du denn für Sachen. Werd ganz schnell gesund .
Für den Rücken alles gute.
Du hast aber auch viel für so einen süßen kleinen Hund.

Gute Besserung

Liebe Grüße
Antje

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 Nov. 2013 10:24
Huhu!
Nach einer Stunde Wärmflasche und dicker Decke gestern, ging es Luna viel besser und als sie uns dann beim Abendbrot wieder in die Küche gefolgt ist wussten wir: Da ist wieder alles in Ordnung :laugh:
Es gab dann noch ein kleines Abendbrot für Sie und dann wurde weiter geschlafen :cheer: .
Heute sieht die Welt schon wieder viel besser aus. Luna läuft schon super gut mit dem Verband, er stört natürlich, aber sie scheint keine Schmerzen zu haben :) . Wahrscheinlich hat sie jetzt weniger Schmerzen als mit doofen Steinchen. Ich hoffe, dass wir den Verband recht schnell abnehmen können und dann nur mit Schuh und Socke weiter machen können, weil die doofen Hefen sonst unter dem Verband wieder explodieren werden :evil: !
Gut das die holländische TA die Rückenschmerzen entdeckt hat, so können wir den Rücken gleich mit vergolden lassen, wenn schon Artrosen zu sehen sind. Wenn nicht, werden die Rückenschmerzen wahrscheinlich weg gehen, wenn die Hüfte nicht mehr weh tut und Luna wieder ein normales Gangbild ohne Popowackeln entwickelt. Die TA war aber ganz zufrieden mit uns, sie meinte es ist gut, dass Luna nicht dick ist und dass wir so viel mit ihr laufen, denn sie hat ordentlich Muskeln und die kompensieren die Fehlstellung :) . Sie hat uns auch bestätigt, dass Luna noch keine Schmerzmittel braucht, da sich die Schmerzen ihrer Meinung nach noch in Grenzen halten. Sonst währen die Muskeln schon weiter abgebaut bzw. verkürzt und Luna hätte auch keinen Spaß am laufen.
Das war aber auch ein Tag gestern... ein 1,5mm Steinchen... so klein und doch so schmerzhaft (und teuer auch :unsure: ). Die Kleinen lassen sich aber auch immer was neues für uns einfallen :lol: !!!

• snoopyinaachen
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

17 Nov. 2013 16:38 - 17 Nov. 2013 16:39
Hallo liebe Foris!

gestern ist es angekommen:

mein neues Halsband in lila/braun! Einfach nur super :woohoo: :woohoo: :woohoo: Gibts für Rüden dann grün/braun? Die können doch nicht mit lila rumlaufen :silly:

Meine Pfote ist auch wieder verheilt und ich kann wieder richtig laufen. Wir haben auch ein Bild von meinem Rücken gemacht. Nichts größeres aber an einem Wirbel ist eine Verkalkung unter der Bandscheibe, am übergang von Hüfte zu Rücken. Also werden wir den hinteren Teil des Rückens noch mit vergolden lassen. ich bin schon ganz aufgeregt ich hoffe das tut nicht weh! oder mir wird schlecht von der Narkose... :unsure: :unsure:
Wir haben noch keinen Termin, jetzt musste erst mal meine Pfote verheilen, ich melde mich dann bei euch wenn es soweit ist!

Liebe Grüße haltet die Ohren schlapp,
Lunchen
Letzte Änderung: 17 Nov. 2013 16:39 von snoopyinaachen.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Luna aus Aachen

17 Nov. 2013 16:45
Lunchen - was biste chic :) :kiss: !
Für den Rüden von heute gibt es schwarz mit braun ;) .... wobei es ja Männer gibt, die lila Hemden tragen, dann müßten Hundejungs auch lila tragen dürfen B) ...
Ich wünsche euch viel Glück bei den bevorstehenden Terminen ... meldet ihr euch nochmal kurz vorher, damit wir wissen wann wir die Daumen feste drücken müssen?!

Viele Grüße,
Kathi

Moderatoren: Christiane