Luna aus Aachen

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

28 Jan. 2013 13:33
#55
hm.. das glaub ich nicht. Dafür müsste die Pfote ja unter 0 Grad sein und bei angetautem Schnee passiert dass ja auch nicht.
Bei uns liegt nur noch schwarze Matsche rum, und das Salz was nicht weggeschwemmt wurde und da wir neben der Uniklinik wohnen gibt es keine Wege die nicht gestreut sind. Da es Lunas Pfoten wieder besser geht, hatten wir seit einer Woche aber schon keine Salzunfälle mehr. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

28 Jan. 2013 13:38
#56
Ich weiß von Hunden, die Eis am Fell zwischen den Ballen hatten, weiß aber die Umstände nicht mehr.

Obwohl wir sehr ländlich wohnen, fahre ich zur Zeit mit den Hunden immer noch ein bißchen weiter raus, da die Nachbarn hier auch alle Salz streuen. Ich habs nur 750 Meter bis ins Moor aber bis dahin sind die Pfötchen schon aua. Also ab ins Auto und die kurze Strecke gefahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

07 Feb. 2013 15:30
#57
Luna Pechsträhne reißt einfach nicht ab. :(
Gestern ist sie auf einen Hundefreund zugerannt (die wilden 5 Minuten) mit der rechten Pfote in einen Mauwurfshügel getreten und sich richtig auf die Schnautze gelegt. Ich habe dann die rechte Seite kontrolliert und keine Verletzung gefunden, sie spielte auch ganz fröhlich weiter. Auch kein Fiebsen, nix.
Zu Hause wurde dann der ganze Matsch abgewaschen und beim Abtrocknen waren dann leider rote Felcken im Handtuch.
Also habe ich mich noch mal nach der Ursache gesucht und gesehen, dass sie sich die komplette linke Wolfkralle herausgerissen hat. Wahrscheinlich ist sie mit der linken Pfote am Wegesrand hängen geblieben. :( :( :( :(
Jetzt trägt sie einen schicken Pfotenverband mit Jodsalbe. Ich kann nur jedem Raten eine Ordendliche Menge Verbandsmaterial zu Hause zu haben. Die selbsthaftenden Binden sind gold Wert wenn man einen Verband machen muss der auch halten soll.
Da hier bei uns heute Quasi Vertag ist, haben wir erst für morgen früh einen Tierarzttermin bekommen :unsure: .
Zum Glück bereitet Luna das laufen keine Probleme, nur der Doofe Verband stört sie....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

07 Feb. 2013 17:32
#58
Oooch, menno Luna! Was machst Du denn für Sachen :blink: :X Hat doch bestimmt ganz doll weh getan :blink: :X

Ich schick Dir mal einen ganz besonders dicken Gesundmachschlabberer, dass Dein Pfötchen ratzfatz wieder heile wird

Dein Edward

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

10 Feb. 2013 12:42
#59
Heute wollte Luna ihre Pfote nicht mehr benutzen :( . Also Verband ab. Diagnose: Hefen in den Zehenzwischenräumen und alle Zwischenräume schön rot :unsure: :(
Also ab in die Badewanne mit dem Spezialshampo abgewaschen und danach Salbe drauf. Jetzt lässt der Juckreiz endlich nach, aber die Pfote benutz sie noch nicht. Die Tierärztin hat zwar einen schönen Verband gemacht, den wir heute eh wechseln sollten, aber es kam kaum noch Luft an die Pfote und da es dann schön feucht und warm war haben sich die Hefen wieder ausgebreitet. Och meno! Aber die Wunde sieht gut aus. Jetzt haben wir nur eine Mullkompresse mit Jodsalbe drauf gemacht und darüber eine lockere Socke gezogen die wir dann oben mit Panzertape befestig haben.
Wir haben beschlossen, da muss Luft dran sonst haben wir bald das nächste schlimmere Problem. Ab Mittwoch hätten wir das eh so machen sollen. Hoffen wir das sich die Haut schnell erholt. Das Arme Lunchen! :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

04 März 2013 20:51 - 04 März 2013 20:52
#60
Neues von Luna:

nachdem Luna schon wieder allergische Reaktionen zeigte. Haben wir uns entschlossen doch einen Allergietest auf Umgebungsallergene machen zu lassen.
Heute kam das Ergebnis:
Allergisch auf Milben und Schimmelpilze. Jetzt haben wir noch einen 2. machen lassen, bei dem die Milben genauer differenziert werden. Evtl. ist sie ja auch auf Futtermilben oder Hausstaubmilben allergisch und dann müssen weitere Maßnahmen ergriffen werden.
Laut Tierärztin ist ein Futtermittelallergietest allerdings rausgeschmissenes Geld. Deshalb Ist Lunchen umgestellt auf Hühnchen mit Kartoffeln und ihrem gewohnten Trockenfutter (nachdem wir auf dieses umgestellt haben geht es ihr viel besser).
Als Leckerchen gibt es jetzt immer getrocknetes Hühnchen:



damit fahren wir im Moment ganz gut. Jetzt probieren wir nach und nach Verschiedene Sachen aus. Luna reagiert aber wenn dann sehr langsam, was die Eingrenzung schwierig macht. Auch das Leckerchen geben von Fremden ist da nicht gerade förderlich...
Dabei trägt sich schon ein K9 mit Aufschrift: "Nicht füttern" ... aber das bringt nichts. Die Leute sind entwerder blind oder können nicht lesen.
Dafür hat Luna sonst Bildbuch Blutwerte :-) da freuen wir uns riesig drüber und ist fit wie ein Turnschuh!
Letzte Änderung: 04 März 2013 20:52 von snoopyinaachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.