Luna aus Aachen

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Luna aus Aachen

04 Nov. 2013 21:37
#79
Hallo liebe Foris,
ich bins Luna, lang habe ich mich nicht mehr gemeldet...aber daran ist nur Herrchen schuld, der hat mir immer noch nicht die Urlaubsfotos aus Schweden gegeben :evil: !
Urlaub mit meinen Dosenöffnern in der Mobilen Hundehütte (Herrchen sagt Wohnwagen dazu) war natürlich toll, aber die schwedischen Hundebesitzer sind irgendwie komisch :dry: . Die wollen nicht, dass wir Hunde uns kennenlernen :unsure: . Neee also da brauche ich nicht unbedingt noch mal hin, ich denke nur an die Wanderung die unser Rudel gemacht hat und plötzlich hörte der Weg auf! und wir mussten uns dann den Weg durch das Gebüsch machen! Überall waren diese doofen blauen Beeren am Boden, die haben meinen Bauch gepikst :angry: und dann mussten wir auch noch einen Abhang hinab und dann hat mich Herrchen zum Glück runtergetragen :) eine ganze halbe Stunde! Mann da war ich froh...
Na ja immerhin habe ich Fotos von unserem letzten Kurzurlaub in Holland Breskens. Das ist toll da!! Da können Hunde vom 1.Oktober bis 1.April frei am Strand laufen :cheer:, dass haben wir natürlich ausgenutzt:










Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einer Holländischen Ärztin die sich auf Goldakupunktur spezialisiert hat. Meine Dosenöffner hoffen, dass sich die Medikamentengabe wegen meiner HD dadurch hoffentlich noch eine Weile hinauszögern lassen kann und ich vor allem keine weiteren Probleme an den anderen Beinen bekomme durch Fehlhaltungen... ich verstehe davon ja nix, aber nen GoldLunchen hört sich doch gut an :-)
Zur Zeit ärgern mich auch wieder doofe Hefen an den Füßen, ich sach euch... nur weil es draußen immer so viel regnet. Meine Pfoten sind halt sensibel :P
Jetzt waschen meine Dosenöffner meine Pfoten mit so nem Shampoo, ich mag das nicht :angry: :angry: aber was solls... nicht das es wieder juckt...
So das wars von mir ;) ich berichte euch dann von Mittwoch B)
Euer bald Gold-Lunchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Luna aus Aachen

04 Nov. 2013 21:52
#80
Hey Lunchen...schön mal wieder von dir und deinen Zweibeinern zu lesen.....einen schönen Strandurlaub habt ihr da gehabt...sieht nach viel Freiheit für dich aus :cheer:

und "Goldlunchen" hört sich supi an ;) sach ma bescheid,ob und wann du implatiert wirst...wäre ja schön,wenn du dann ohne Medis Beschwerdefrei rumbeaglen könntest

l.g.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Luna aus Aachen

05 Nov. 2013 10:10
#81
Huhu hier ist die Dosenöffnerin von Luna,

Luna hat wieder Malassezien an den Pfoten und an der Scheide :evil: . Die hatte sie schon als wir sie bekommen haben. Auch in den Ohren und unter den Lefzen am Kinn. Bei den Ohren hat es mehrere Monate gedauert bis wir sie weg bekommen haben erst täglich spülen (mit Otodine) dann alle zwei Tage, dann alle drei usw. zur Zeit sind wir bei alle zwei Wochen sauber machen und das finde ich ok :) . Auch an den Lefzen hat es jetzt fast ein halbes Jahr gedauert bis wir die Dinger soweit los sind dass sie keine Probleme machen (das Fell ist aber immer noch rot-bräunlich verfärbt, aber schon viel wengier), indem wir sie jeden Abend mit den Chlorhexidin haltigen Shampoo von virbac (Pyoderm) gereinigt haben :cheer: . Ich denke wir haben die Pfoten und Scheide noch nicht lang genug damit behandelt und deswegen sind sie zurück gekommen :unsure: . Nun waschen wir sie fleißig alle zwei Tage und ich habe mir vorgenommen die Behandlung so lange zu machen bis die Verfärbungen weg sind :dry: . Vielleicht reicht es dann wie bei den Ohren die Pfoten einmal in der Woche oder so, sauber zu machen. Zusätzlich habe ich noch HexoCare Gel bestellt, dass man als Pflege zwischen dem Shampoonieren zwischen die Zehenzwischenräume geben kann. Habt ihr noch andere Tipps für mich? Hatte jemand schon mal das gleiche Problem? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Ich glaube ganz werden wir die Dinger nie los. Lunas Allergie gegen Hausstaubmilben wir jetzt im Winter durch die Heizungsluft wahrscheinlich einfach schlimmer und ständig nasse Pfoten von dem Wetter draußen tun ihr übriges :( :( .

Wir sind schon ganz gespannt was der Termin morgen bringt. Zur Zeit humpelt Lunchen ein bisschen, ich glaube sie hat sich etwas an der Haut der rechte Pfote getan... ich hoffe die TA kann morgen trotzdem was erkennen :) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Luna aus Aachen

05 Nov. 2013 21:35
#82
Hallo Luna,

dein Frauchen hat eine PN von uns, da wir ähnliche Probleme haben.
Gute Besserung für deine Pfote.
Viele Grüße
Antje
Buster und Tinny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Luna aus Aachen

06 Nov. 2013 08:45
#83
:woohoo: :woohoo: Schöne Fotos vom Gold-Lunchen!!!!!

Ach menno, immer diese blöden Irgendwasse, die uns das Leben schwer machen - egal ob Pilze, Milben oder anderes Gezeuchs - all das braucht KEIN Beagle! :huh: :pinch: :blink:
Wir wünschen euch, dass ihr eure Luna ganz bald wieder gesund bekommt. (Gute Tipps gegen Malassezien hab ich leider keine. :blush: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Luna aus Aachen

06 Nov. 2013 12:03
#84
Schöne Bilder sind das aber das mit den Malassezien ist ja weniger schön. Habe leider auch keinen wirklichen rat für Euch. Unsere Merle hatte als sie kam Milben im Ohr und das haben wir mit dem Zeugs vom Tierarzt behandelt hat nix gebracht jetzt behandeln wir mit dem Quick Help Spray, Aloe Vera von LR und siehe da die Öhrchen sind befreit von dem blöden Zeugs. Auch bei Pflegi Maggy benutzen wir dieses für Ihr Fell weil sie sich ständig gejuckt hat, auch dies ist schon um vieles besser in den paar Tagen.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.