Luna aus Aachen

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

06 Jan. 2013 15:26
#43
Wir freuen uns, dass es Luna wieder etwas besser geht.

Auch wir verbieten anderen Menschen unseren Hunden "Leckerli" zu geben. Ich kann es nicht prüfen, was sie bekommen. Außerdem will ich nicht, dass meine Hunde von anderen Menschen etwas annehmen. Es gibt nicht nur "Liebe" Menschen.
Wer das nicht akzeptiert, hat mit mir ein Problem.

Kleine Luna, wir wünschen dir weiterhin gute Besserung und halte die Rute hoch.


Manfred
von den 5 Ms
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

19 Jan. 2013 15:16
#44
Bei Luna geht es weiter Bergauf.
Wir haben alle Leckerchen auch bei uns zu Hause auf denen tierische Nebenerzeugnisse oder pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten waren in eine große Tüte gepackt und an Lunas Beagle Freund Jason verschenkt :ohmy: . Dafür gibt es jetzt Kekse von Bubeck, da steht immer hin drauf was drin ist :) .
Auch bei dem Dosenfutter haben wir uns erst mal auf Hühnchen mit Kartoffeln beschrenkt, weil das auch in ihrem Trockenfutter enthalten ist. Nach und nach werden wir immer mal wieder eine andere Fleischsorte dazu nehmen.
Bis jetzt toi toi toi hat sie keine roten Flecken oder Pusteln mehr bekommen.
Nur mit ihren Pfoten mussten wir nachdem die Kralle abgeheilt war noch mal zum Tierarzt. Sie hatte wieder an zwei Pfoten gleckt und zwischen den Ballen war ein seltsames Sekret. Die Tierärztin hat einen Abstrick gemacht und Malassezien gefunden. Das sind Hefen die normal auf der Haut vorkommen bei ihr aber an den Pfoten zu viel, wahrscheinlich bedingt durch die vorherige Antibiotikagabe wergen der entzündeten Kralle und wegen des allergischen Schubs den sie zu Weihnachten hatte. Jetzt müssen wir die Pfoten jeden Tag mit einem speziellen Shampoo baden. Nach einer Woche ist auch von diesen roten Flecken nichts mehr zu sehen und ab heute dürfen wir schon auf alle 2 Tage baden runter gehen.
Bei uns liegt ganz viel Schnee und Luna flitzt nur so über die Wiesen (Fotos folgen). Nur das Salz mag sie wahrscheinlich aufgrund des täglichen badens der Pfoten gar nicht :dry: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

20 Jan. 2013 13:08
#45
Huhu! Da bin ich!

War da was?

Mal gucken gehen...




Liebe Grüße und viel Spaß im Schnee!
Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

20 Jan. 2013 19:19
#46
Schön, dass Ihr das in den Griff gekriegt habt, und es Luna wieder besser geht. Ich kann mir vorstellen, dass Ihre Pfötchen jetzt unter dem Salz besonders leiden. Cremt Ihr sie ein? Ich habe für Edward überlegt, ob ich die Pfoten mit Vaseline einschmieren soll, fürchte aber, dass er das ableckt. Und das ist wohl auch nicht so gut.

Bei Leckerli und auch beim Futter achte ich streng darauf, dass in der Zusammensetzung nichts von tierischen und pflanzlichen Nebenprodukten steht. Bis jetzt haben wir aber Glück, dass Edward keine Anzeichen von ALlergien zeigt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • snoopyinaachen
  • snoopyinaachens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 488
  • Dank erhalten: 252

snoopyinaachen antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

21 Jan. 2013 21:01
#47
Hi du!

also ich schlecke alles ab was nicht angewachsen ist ;-)
im Moment laufe ich einfach im Schnee und versuche nicht auf Salz zu gehen.

So und nun verstecke ich mich und ihr müsst mich finden :laugh: !


LG,
Luna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Luna aus Aachen

22 Jan. 2013 13:04
#48
Luna ist schon ´ne süsse Maus. Das HUHU da bin ich Foto finde ich einfach genial. Da sitzt sie, als hätte sie nie etas anderes im Leben gemacht.
Mit Pfötchen einschmieren wäre ich vorsichtig. Vaseline, Melkfett und Co. haben den erheblichen Nachteil, dass sie die Ballen aufweichen, so dass das Ergebnis noch empflindlichere Pfoten sind.

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.